Ursache für Asynchronität im Leerlauf?

Diskutiere Ursache für Asynchronität im Leerlauf? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe Interessehalber eine Schlauchwaage an die Vergaser angeschlossen. Da die Q im Februar erst zur Inspektion war, rechnete ich mit...
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Hallo, ich habe Interessehalber eine Schlauchwaage an die Vergaser angeschlossen. Da die Q im Februar erst zur Inspektion war, rechnete ich mit einer sauberen Einstellung.Im Leerlauf zeigte sich jedoch ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Zylindern. Beim Gasgeben waren die Säulen dann wieder exakt gleich.
Woher kommt diese Asynchronität? Sollte ich versuchen diese einzustellen? (Soll man ja nicht!) Müsste mich dann aber einlesen. Bei den alten Vergasern (100GS) hatte ich keine Probleme mit dem Einstellen. Etwas Grundwissen ist also vorhanden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei der 12er wird der Leerlauf über die Leerlaufsteller eingestellt und synchronisiert. Da kannst du nix einstellen.

Falls die Steller nicht sauber arbeiten, kannst du sie ausbauen und reinigen. Manchmal hilfts.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Na Vergaser hast Du ja hoffentlich nicht mehr dran an Deiner GS....
Wenn Deine Maschine gut läuft würde ich da nichts machen, ansonsten kannst bei mir mal vorbei schauen. Habe ein entsprechendes Geät dafür.
Gruß Andreas
 
Thema:

Ursache für Asynchronität im Leerlauf?

Ursache für Asynchronität im Leerlauf? - Ähnliche Themen

  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden!

    Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden!: Hallo Habe Heute die Ursache für den durchgeschliffenen Faltenbalg Posting und den Wassereintritt in den Kardantunnel und anschließender...
  • F 800 GS Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?

    Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?: Hallo Zusammen, Ich bin am WE die Allroadtour von Fennek im Brabant mitgefahren. Super Wetter, nette Leute und top Orga :cool: Leider hat der...
  • Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?

    Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?: An die Technikfreaks a la Gerd, etc : Wie in der Überschrift erkennbar, würde ich gerne Eure Meinung dazu lesen. Ich habe mich mit dem Thema...
  • Was kann LAMPF für Ursachen haben ?

    Was kann LAMPF für Ursachen haben ?: Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass die vordere Lampe alle 10'000 km defekt ist. Vor paar Tagen war's wieder soweit. Tausch ist bekanntlich...
  • Was kann LAMPF für Ursachen haben ? - Ähnliche Themen

  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden!

    Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden!: Hallo Habe Heute die Ursache für den durchgeschliffenen Faltenbalg Posting und den Wassereintritt in den Kardantunnel und anschließender...
  • F 800 GS Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?

    Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?: Hallo Zusammen, Ich bin am WE die Allroadtour von Fennek im Brabant mitgefahren. Super Wetter, nette Leute und top Orga :cool: Leider hat der...
  • Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?

    Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?: An die Technikfreaks a la Gerd, etc : Wie in der Überschrift erkennbar, würde ich gerne Eure Meinung dazu lesen. Ich habe mich mit dem Thema...
  • Was kann LAMPF für Ursachen haben ?

    Was kann LAMPF für Ursachen haben ?: Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass die vordere Lampe alle 10'000 km defekt ist. Vor paar Tagen war's wieder soweit. Tausch ist bekanntlich...
  • Oben