Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden!

Diskutiere Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Blagen die Du meinst werden aber "Plagen" geschrieben...oder meinst du nicht diese kleinen,zweibeinigen Terrorviecher...?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Hi,
bei meiner 1250GS '21 das gleiche Problem. Am Sonntag bei 29°C 200km gefahren und bis heute Vakuum im Kardan. Man sieht wie der Kardan sich an der Manschette reibt wie im Video oben zu sehen. Habe es heute wieder ein wenig belüftet bekommen indem ich mit dem Daumen den Rand eingedrückt habe. Hat dann ordentlich eingeatmet der Kardan. Die leichte Delle is aber geblieben. Schöeifen tut er nicht mehr. Es gibt zum 1000nder eine neue Manschette.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.355
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Könnte einer der Moderatoren diese beiden Freds zusammenbringen? Es geht ja um ein und das selbe Thema 😃👍
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.670
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Könnte einer der Moderatoren diese beiden Freds zusammenbringen? Es geht ja um ein und das selbe Thema 😃👍
Ja Aber wir haben die Modelle mit 1200 und 1250 mit dem selben Problem
Trotzdem eine gute Idee :daumen-hoch: Ich lasse allerdings den Thread hier stehen und füge die Beiträge nicht zusammen - so kann man zumindest über die Suche ihn weiterhin hier finden. Diesen Thread schließe ich, so dass es nur noch in folgendem Thread weitergeht .


Somit fahren wir nicht zweigleisig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden!

Ursache für Rost am Kardangelenk u. Verzahnung HAG gefunden! - Ähnliche Themen

  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • F 800 GS Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?

    Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?: Hallo Zusammen, Ich bin am WE die Allroadtour von Fennek im Brabant mitgefahren. Super Wetter, nette Leute und top Orga :cool: Leider hat der...
  • Ursache für Asynchronität im Leerlauf?

    Ursache für Asynchronität im Leerlauf?: Hallo, ich habe Interessehalber eine Schlauchwaage an die Vergaser angeschlossen. Da die Q im Februar erst zur Inspektion war, rechnete ich mit...
  • Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?

    Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?: An die Technikfreaks a la Gerd, etc : Wie in der Überschrift erkennbar, würde ich gerne Eure Meinung dazu lesen. Ich habe mich mit dem Thema...
  • Was kann LAMPF für Ursachen haben ?

    Was kann LAMPF für Ursachen haben ?: Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass die vordere Lampe alle 10'000 km defekt ist. Vor paar Tagen war's wieder soweit. Tausch ist bekanntlich...
  • Was kann LAMPF für Ursachen haben ? - Ähnliche Themen

  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • F 800 GS Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?

    Radsensor für Tripmaster defekt - Ursache?: Hallo Zusammen, Ich bin am WE die Allroadtour von Fennek im Brabant mitgefahren. Super Wetter, nette Leute und top Orga :cool: Leider hat der...
  • Ursache für Asynchronität im Leerlauf?

    Ursache für Asynchronität im Leerlauf?: Hallo, ich habe Interessehalber eine Schlauchwaage an die Vergaser angeschlossen. Da die Q im Februar erst zur Inspektion war, rechnete ich mit...
  • Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?

    Ursache(n) für ungleichmäßig gelängte Kette?: An die Technikfreaks a la Gerd, etc : Wie in der Überschrift erkennbar, würde ich gerne Eure Meinung dazu lesen. Ich habe mich mit dem Thema...
  • Was kann LAMPF für Ursachen haben ?

    Was kann LAMPF für Ursachen haben ?: Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass die vordere Lampe alle 10'000 km defekt ist. Vor paar Tagen war's wieder soweit. Tausch ist bekanntlich...
  • Oben