Uvex Endurohelm Kopie/Nachbau 2014

Diskutiere Uvex Endurohelm Kopie/Nachbau 2014 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, wie wir alle wissen, stellt Uvex den Endurohelm schon seit geraumer Zeit nicht mehr, was natürlich sehr schade ist! Jetzt hat...
eGSzellent

eGSzellent

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo allerseits,
wie wir alle wissen, stellt Uvex den Endurohelm schon seit geraumer Zeit nicht mehr, was natürlich sehr schade ist!
Jetzt hat aber Onkel Louis einen Helm von einer Firma namens "Nishua" im Sortiment, welcher ein exaktes Abbild des Uvex Enduro SLT ist und ab KW 9 2014 lieferbar sein wird. Dabei handelt es sich um die Carbon-Variante für unschlagbare 279€...

Da stellt sich natürlich die Frage, woher diese Firma kommt und in welcher Qualität die Helme produziert werden. Habe diesbezüglich schon eine mail an Louis geschrieben und warte noch auf Antwort.
Sobald ich mehr darüber weiss, werde ich das hier publizieren!

Oder vielleicht weiss einer von Euch schon mehr darüber?

Grüße aus dem Süden
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Servus,

Es sind Asiaten. Chinesen, Koreaner oder Taiwaner, weiß nicht mehr genau.
Auf der EICMA in Mailand habe ich den Stand gesehen und den Helm. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass nur an OEMs geliefert wird, nicht direkt an Kunden als Hersteller.
Da ich den UVEX habe ist mir der Nachbau sofort aufgefallen.

Gruß,

Peter.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Schaut echt verblüffend ähnlich wie der Uvex aus ... werde ihn mir auf jeden Fall mal übern Kopf ziehen !
... Ein Carbon-Klapphelm mit Pinlock und 1.400 g gibt es dann auch ab KW 5 :cool:

wobei die Qualität bereits bei den Produktfotos mächtig Eindruck schindet ... oder schwindet !?
(... und ich glaube nicht, dass dies am Kinnteil ein Haar aus der Lendengegend oder ein erweiterter Lüftungsschlitz ist)


Quelle: Louis
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nicht schlecht, Herr Specht! Untersuchst du alle Onlinebilder so genau? Wäre mir nie aufgefallen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
hab den Nishua nur mit dem Uvex 500 verglichen und Fehler fallen einfach auf :brille:
... untersuchen, ne ! nur wahrnehmen
:cool:
 
eGSzellent

eGSzellent

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Ups...dieser Helm findet wahrscheinlich "reissenden" Absatz...:cool:
 
eGSzellent

eGSzellent

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
So, heute kam die Antwort von Louis:


Sehr geehrter Herr ...,


vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Nishua Helme bauen auf Uvex Technologie auf, die Helmschale wird z.B. auf ehemaligen original Uvex Werkzeugen gefertigt. Die Helme sind qualitativ hochwertig. Nishua hat die Motorradschiene von Uvex quasi übernommen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Detlev Louis
Motorradvertriebsges. MbH



Thomas Herm

------------------------------------------------------------

Technik-Support

Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH
21035 Hamburg, Rungedamm 35
Deutschland / Germany

Also ich denke, man sollte sich den Helm zumindest mal anschauen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Klar ist es gut, dass sie die Produktionsstrecke von Uvex verwenden...solange sie diese auch qualitativ gut bedienen können.

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Info etwas anfangen!

Ach ja, noch was: Sch... ist das kalt da draußen...!!

 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Tip für die Uvex Carbon Fahrer hier: Habe auf das Windschield vom BMW Enduro umgerüstet, jetzt klappert das Visier nicht mehr. Auch das dunkle BMW Visier passt.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
So, heute kam die Antwort von Louis:Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Nishua Helme bauen auf Uvex Technologie auf, die Helmschale wird z.B. auf ehemaligen original Uvex Werkzeugen gefertigt. Die Helme sind qualitativ hochwertig. Nishua hat die Motorradschiene von Uvex quasi übernommen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen Detlev LouisMotorradvertriebsges. MbH Thomas Herm ------------------------------------------------------------ Technik-Support Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH 21035 Hamburg, Rungedamm 35 Deutschland / Germany Also ich denke, man sollte sich den Helm zumindest mal anschauen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Klar ist es gut, dass sie die Produktionsstrecke von Uvex verwenden...solange sie diese auch qualitativ gut bedienen können.Ich hoffe ihr könnt mit dieser Info etwas anfangen!Ach ja, noch was: Sch... ist das kalt da draußen...!!
Vorsicht! Seat ist auch kein Audi, nur weil sie im gleichen großen Topf beheimatet sind.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ist halt wie mit der GS. Wenn Du einmal mit einem Roller gefahren bist, willst Du nie wieder auf drauf!
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hab vielleicht noch 'ne Alternative zum Uvex Enduro gefunden. Der schweizer Hersteller IXS hat dieses Jahr einen entsprechenden Helm heraus gebracht.

Hab diesen auch mal aufsetzen können und war verblüfft, dass er genauso sitzt wie der Uvex (und ich hab meinen dritten Uvex Enduro - wenn auch der dritte die Carbon-Variante ist).

Wer sich da mal etwas schlau machen will, hier die beiden Varianten des IXS-Helms:
Hostettler GmbH - Artikeldetails - X-Helm HX 207 -
Hostettler GmbH - Artikeldetails - X-Helm HX 297 ROUTE -

Wird wohl mein nächster Helm, wenn der Uvex seinen Geist aufgibt.
 
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo Martin,

hast Du mal ein paar Bilder??

Bin dabei, über eine Optimierung bei meinem Helm nachzudenken.
Passt das Visier des BMW den besser (ist dichter??) oder ev. PinLock??

Infos wären hier hilfreich, da ich sonst ggf. den Karbonschirm

UVEX Helm Schirm [UHV001] - €89.90 : HF Carbon Parts Int.

nachrüste.

Grüße aus der Oberpfalz

Gustel
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Hi, das würde mich auch intressieren, habe zwar nicht den uvex carbon, sondern ohne carbon, aber laut klappern tuts trotzdem :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermi

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hi,

wie geht der Umbau auf die BMW Teile? Hast Du mal ein Bild für mich?

Danke

Gruss

Hermann
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Was klappert bei dem Helm?

Habe die Tage den Katalog von Louis bekommen und der "Enduro" Helm sagt mir schon zu ...
 
eGSzellent

eGSzellent

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Liebe Gemeinde,

ich habe da noch etwas neues entdeckt:

O'Neal hat einen neuen Kopfschmuck auf den Markt gebracht, heisst "O'Neal Sierra Adventure", der wäre auch noch eine Alternative. Und er sieht einfach saucool aus!
Ganz ähnlich übrigens der "AFX FX 41", scheint baugleich zu sein.

Guckt euch die doch mal an, ich glaube, der O'Neal kommt in meine engere Auswahl.

Ach ja, frohes neues Jahr allerseits! :-)
 
Thema:

Uvex Endurohelm Kopie/Nachbau 2014

Uvex Endurohelm Kopie/Nachbau 2014 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endurohelm UVEX Carbon

    Endurohelm UVEX Carbon: Servus! Vekaufe meinen von mir unbenutzten Endurohelm von UVEX aus Carbon. Neuwertiger Zustand, innen wie außen. Kratzerfrei (ich habe nix...
  • Biete Sonstiges UVEX Endurohelm Gr. M 55/56

    UVEX Endurohelm Gr. M 55/56: Gebe wegen Neukaufs meinen sehr gepflegten UVEX Enduro Gr.M 55/56 inkl. neuem Visier ( 49,- Euro) ab. Der Helm wurde nur mit Sturmhaube getragen...
  • Biete Sonstiges UVEX Carbon Endurohelm

    UVEX Carbon Endurohelm: Hallo, Ich biete hier meinen sehr wenig getragenen UVEX Carbonhelm an. Er hat zwei ganz kleine Macken Hinten, kaum zu sehen. Das Helmschild ist...
  • Biete Sonstiges Endurohelme abzugeben - Uvex und Held

    Endurohelme abzugeben - Uvex und Held: Neuwertiger - Held Takato - abzugeben Moin zusammen, da ich jetzt einen passenden Endurohelm gefunden habe, ist noch ein Helm abzugeben. Der...
  • Endurohelm mit Visier von Uvex

    Endurohelm mit Visier von Uvex: Gr.L in schwarz, 70 Euro bei Interesse 0176-77340855
  • Endurohelm mit Visier von Uvex - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endurohelm UVEX Carbon

    Endurohelm UVEX Carbon: Servus! Vekaufe meinen von mir unbenutzten Endurohelm von UVEX aus Carbon. Neuwertiger Zustand, innen wie außen. Kratzerfrei (ich habe nix...
  • Biete Sonstiges UVEX Endurohelm Gr. M 55/56

    UVEX Endurohelm Gr. M 55/56: Gebe wegen Neukaufs meinen sehr gepflegten UVEX Enduro Gr.M 55/56 inkl. neuem Visier ( 49,- Euro) ab. Der Helm wurde nur mit Sturmhaube getragen...
  • Biete Sonstiges UVEX Carbon Endurohelm

    UVEX Carbon Endurohelm: Hallo, Ich biete hier meinen sehr wenig getragenen UVEX Carbonhelm an. Er hat zwei ganz kleine Macken Hinten, kaum zu sehen. Das Helmschild ist...
  • Biete Sonstiges Endurohelme abzugeben - Uvex und Held

    Endurohelme abzugeben - Uvex und Held: Neuwertiger - Held Takato - abzugeben Moin zusammen, da ich jetzt einen passenden Endurohelm gefunden habe, ist noch ein Helm abzugeben. Der...
  • Endurohelm mit Visier von Uvex

    Endurohelm mit Visier von Uvex: Gr.L in schwarz, 70 Euro bei Interesse 0176-77340855
  • Oben