Vario Kofferhalter 1200GS Anbau

Diskutiere Vario Kofferhalter 1200GS Anbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wir haben heute an unseren F800GS und der 1200GS die Variokofferhalter angebaut. Kein Problem, alles prima geklappt aber eine Frage...
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo Leute,
wir haben heute an unseren F800GS und der 1200GS die Variokofferhalter angebaut. Kein Problem, alles prima geklappt aber eine Frage bleibt. Die 12er Halter werden vorne mit 2 Halbschalen am Rahmen montiert, darunter liegt eine Gleitfolie und der Anzug der Schrauben ist durch Distanzhülsen begrenzt.
Jetzt lässt sich der vordere Teil des Halters um das Rahmenrohr (mit sanfter Gewalt) etwas verdrehen. Ist das bei Euch auch so?
Koffer sind (nach Justage der Pilze) absolut fest und rappeln auch bei extremen "rumrütteln" nicht in den Halterungen aber als Mechaniker erscheint mir etwas "festgeschraubtes aber doch loses" schon etwas seltsam.. :confused:

Die angebauten Koffer passen genial zum Mopped :o

Gruß
Peter
 
W

Wogenwolf

Gast
...... Die 12er Halter werden vorne mit 2 Halbschalen am Rahmen montiert, darunter liegt eine Gleitfolie und der Anzug der Schrauben ist durch Distanzhülsen begrenzt.
Jetzt lässt sich der vordere Teil des Halters um das Rahmenrohr (mit sanfter Gewalt) etwas verdrehen. Ist das bei Euch auch so?
Koffer sind (nach Justage der Pilze) absolut fest und rappeln auch bei extremen "rumrütteln" nicht in den Halterungen aber als Mechaniker erscheint mir etwas "festgeschraubtes aber doch loses" schon etwas seltsam.. :confused:

Die angebauten Koffer passen genial zum Mopped :o

Gruß
Peter
Hallo,

die Halter sitzen bei mir bombenfest am Rahmenrohr und lassen sich nicht bewegen. Eine Gleitfolie habe ich nicht entdecken können.
Ich hatte die Halter mal ab, aber an Distanzhülsen kann ich mich nicht erinnern :cool:

Die Koffer find ich auch perfekt zur GS passend :)
 
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Danke für die Antwort aber in der Anleitung steht doch "Distanzhülsen von vorne reindrücken" bzw. "Gleitfolie in die Halbschalen kleben"...

Sonst noch feste ?? Dann würde ich die Hülsen kürzen bis der Halter fest am Rahmen sitzt... ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Danke für die Antwort aber in der Anleitung steht doch "Distenzhülsen von vorne reindrücken" bzw. "Gleitfolie in die Halbschalen kleben"...

Sonst noch feste ?? Dann würde ich die Hülsen kürzen bis der Halter fest am Rahmen sitzt... ;)

Dazu kann ich nichts sagen. :(
Habe die GS mit den bereits montierten Haltern gekauft.
 
Thema:

Vario Kofferhalter 1200GS Anbau

Vario Kofferhalter 1200GS Anbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Erledigt Vario Kofferhalter

    Vario Kofferhalter: Ich verkaufe meine Vario Koffer Halter, links und rechts. Sind von einer 1200GS K25 Baujahr 2011. Tadelloser Zustand mit sämtlichen Anbauteilen...
  • Erledigt Verkaufe 2 Vario-Koffer mit Schlösser und Kofferhalter für die luftgekühle 1200GS

    Verkaufe 2 Vario-Koffer mit Schlösser und Kofferhalter für die luftgekühle 1200GS: Verkaufe linken und rechten Vario-Koffer mit Schlösser und Kofferhalter für die luftgekühle 1200GS (Auspuff links). Die Schlösser müssen ausgebaut...
  • Suche Vario-Kofferhalter für 1200GS

    Suche Vario-Kofferhalter für 1200GS: Suche Vario-Kofferhalter für R 1200 GS links und rechts. Bitte hier oder per PN und Preisvorstellung.
  • Suche 1200GS ADV orignial AlukofferTräger / ggfs. Tausch geg. Vario Träger

    Suche 1200GS ADV orignial AlukofferTräger / ggfs. Tausch geg. Vario Träger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, original BMW Alukoffer Träger (re+li), nach Möglichkeit in Edelstahl. Da für...
  • Suche 1200GS ADV orignial AlukofferTräger / ggfs. Tausch geg. Vario Träger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Erledigt Vario Kofferhalter

    Vario Kofferhalter: Ich verkaufe meine Vario Koffer Halter, links und rechts. Sind von einer 1200GS K25 Baujahr 2011. Tadelloser Zustand mit sämtlichen Anbauteilen...
  • Erledigt Verkaufe 2 Vario-Koffer mit Schlösser und Kofferhalter für die luftgekühle 1200GS

    Verkaufe 2 Vario-Koffer mit Schlösser und Kofferhalter für die luftgekühle 1200GS: Verkaufe linken und rechten Vario-Koffer mit Schlösser und Kofferhalter für die luftgekühle 1200GS (Auspuff links). Die Schlösser müssen ausgebaut...
  • Suche Vario-Kofferhalter für 1200GS

    Suche Vario-Kofferhalter für 1200GS: Suche Vario-Kofferhalter für R 1200 GS links und rechts. Bitte hier oder per PN und Preisvorstellung.
  • Suche 1200GS ADV orignial AlukofferTräger / ggfs. Tausch geg. Vario Träger

    Suche 1200GS ADV orignial AlukofferTräger / ggfs. Tausch geg. Vario Träger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, original BMW Alukoffer Träger (re+li), nach Möglichkeit in Edelstahl. Da für...
  • Oben