Variokoffer über Nacht abnehmen?

Diskutiere Variokoffer über Nacht abnehmen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Wie macht ihr das mit den Variokoffern auf Reisen, wenn das Moped über Nacht draußen an der Straße, oder einem öffentlichen...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen
Wie macht ihr das mit den Variokoffern auf Reisen, wenn das Moped über Nacht draußen an der Straße, oder einem öffentlichen Parklplatz steht.?

Nehmt ihr die Koffer ab, oder vertraut ihr gegen Diebstahl der Koffer auf die Verriegelung?

Gruß
Thomas
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kommen mit, aufs Zimmer.
Da, in den Koffern meine Zivilen Klamotten drin sind.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.235
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich nehme nur das TC ab, da hab ich meine Klamotten und Waschzeug drin. Die Koffer bleiben am Motorrad, dort verstaue ich Werkzeug u.a. Tools sowie warme Kleidung und Regensachen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich schmeiß mich weg.
Legt ihr Eure Dritten in Kukident oder in ein "no name" Produkt über Nacht ein - Leute - hier lesen auch andere Fabrikats Fahrer mit - reißt Euch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich schmeiß mich weg.
Legt ihr Eure Dritten in Kukident aoder in ein "no name" Produkt über Nacht ein - Leute - hier lesen auch andere Fabrikats Fahrer mit - reißt Euch zusammen.
Zumindest Fahrer von Harley-Tourern stellen (sich) die gleichen Fragen, die Fahrer anderer Reisemopeds sicher auch.

Uli
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Zumindest Fahrer von Harley-Tourern stellen (sich) die gleichen Fragen, die Fahrer anderer Reisemopeds sicher auch.

Uli
Nein Ulli das kann ich nicht glauben.
Wenn man das weiter ausdiskutiert könnt man sich auch fragen ob man die Felgen mit aufs Zimmer nimmt. Oder das komplette Moped ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen
Wie macht ihr das mit den Variokoffern auf Reisen, wenn das Moped über Nacht draußen an der Straße, oder einem öffentlichen Parklplatz steht.?

Nehmt ihr die Koffer ab, oder vertraut ihr gegen Diebstahl der Koffer auf die Verriegelung?

Gruß
Thomas
Ich denke, du weißt selbst, dass die Frage zu kurz gegriffen ist.
Man kann nun 1000 verschiedene Szenarien darstellen.
Gruß Brauny
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich denke, du weißt selbst, dass die Frage zu kurz gegriffen ist.
Gruß Brauny
Die Frage formuliert schon genau das, was ich wissen möchte.

Besten Dank an der Stelle auch schon für die prompten Antworten.

Dass da auch wieder die übliche Dampfplauderei kommt, kann ich ausblenden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Frage formuliert schon genau das, was ich wissen möchte.

Besten Dank an der Stelle auch schon für die prompten Antworten.

Dass da auch wieder die übliche Dampfplauderei kommt, kann ich ausblenden.
Dann nimm sie bei einem schlechten Gefühl ab. Die Entscheidung kann kein anderer treffen.
Ich habe sie nur zum Transport von A nach B dran. Ansonsten kommen sie ab. Heißt, wenn das Urlaubsziel erreicht ist kommen sie ab. Ist es noch eine Etappe hin, bleiben sie dran. Ist aber auch einen Frage des Inhalts. Über die Qualität der Schlösser kann man sagen, das sie nicht die besten sind.
Gruß Brauny
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Japp, ich werde sie wohl auch dranlassen.
Mir fehlt die Erfahrung, ob das ein oft geklautes Utensil ist (weil relativ leicht dranzukommen und relativ teuer).

Danke für die Rückmeldungen :-)
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Frage formuliert schon genau das, was ich wissen möchte.

Besten Dank an der Stelle auch schon für die prompten Antworten.

Dass da auch wieder die übliche Dampfplauderei kommt, kann ich ausblenden.
Die Dampfplauderei entsteht ja auch, weil man nur schwer einschätzen kann, was Du mit den Antworten anfängst. Warst Du unsicher und hast nun keine Angst mehr, dass die Koffer geklaut werden ?
Oder umgekehrt ? :cool:
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich war unsicher, ob die Koffer aus Erfahrung ein überdurchschnittlich häufig entwendetes Teil sind.
Das kann ich durch die Antworten/Erfahrungen jetzt besser einschätzen und werde sie auch über Nacht drauf lassen.
Ein Restrisiko gibt's immer, das ist eh klar.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich war unsicher, ob die Koffer aus Erfahrung ein überdurchschnittlich häufig entwendetes Teil sind.
Das kann ich durch die Antworten/Erfahrungen jetzt besser einschätzen und werde sie auch über Nacht drauf lassen.
Ein Restrisiko gibt's immer, das ist eh klar.
Genau
Wenn die Koffer weg sind - ist auch das Moped weg - wenn schon denn schon.
Ich halte es wie die Cowboys - ohne Stall - kommt mir das Pferd in die Nacht.
Übersetzt: Ohne Garage übernachte ich nicht. Dann ist die Frage nach "dranlassen" oder nicht - obsolet.
 
Thema:

Variokoffer über Nacht abnehmen?

Variokoffer über Nacht abnehmen? - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben