Variokoffer Vernietung unterer Knebel?

Diskutiere Variokoffer Vernietung unterer Knebel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, nach unserem Sommerurlaub habe ich festgestellt, daß am linken Variokoffer der untere Knebel (rot umrandet) wackelt und nur mit 3...
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Hallo Gemeinde,
nach unserem Sommerurlaub habe ich festgestellt, daß am linken Variokoffer der untere Knebel (rot umrandet) wackelt und nur mit 3 Nieten befestigt ist (rechts sind es 4 Nieten). Vermutlich hat sich eine der Nieten radseitig verabschiedet und ich habe ein wenig Fracksausen, daß sich irgendwann der Koffer während einer Fahrt verabschiedet.:mad:

Leider ist die Vernietung aus dem Bild unten nicht ersichtlich und der Verstellmechanismus verdeckt auf der Innenseite die Befestigung des Knebels. Evtl. hat der linke Koffer auch nur 3 Nieten, weil man wegen der Auspuffaussparung mit der Nietzange von innen nicht (auch bei Demontage) hinkommt?!
Die Vernietung muß wohl von innen erfolgen, oder kann man den Knebel irgendwie zerlegen um von außen anzusetzen?

Könnte bitte einer von euch mal bei seinen Varios nachsehen, mit wie viele Nieten der Knebel am linken Koffer befestigt ist? Danke!
1755506263896.png

Beste Grüße glenfiddich

Kneul

Kneul

Modell
R1200GS TÜ
Hallo Glenfiddich, habe gerade mal bei meinen Varios nachgeschaut. Linker Koffer drei Nieten, ein "Loch" ist leer... rechts vier Nieten. VG

Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
N'Abend,
ich habe auch noch Kontakt mit dem Kumpel aufgenommen. Auch bei seinen Varios sind linke 3 und rechts 4 Nieten am Knebel verbaut. Scheint also Stand der Technik und kein Grund zur Sorge. :wink:
Beste Grüße glenfiddich

Thema:

Variokoffer Vernietung unterer Knebel?

Variokoffer Vernietung unterer Knebel? - Ähnliche Themen

• Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter für Variokoffer

Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Erledigt BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen

BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen: Gepflegtes, robustes BMW Variokoffer-Set in schwarz, ideal für Touren auf der großen und kleinen GS. Passend für: BMW R 1250 GS (K50) BMW R 1200...
  • Biete R 1300 GS 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser

3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser: Verkaufe meine 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser und Trophy Dekor. Mit original BMW Innentaschen und den 2 kleinen Taschen...
  • [Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen

[Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen: Du hast einen gebrauchten Variokoffer und möchtest ihn umkodieren? Oder vom Schottern auf dem TET Sand im Schloss und willst es reinigen? Oder du...
  • [Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen - Ähnliche Themen

• Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter für Variokoffer

Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Erledigt BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen

BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen: Gepflegtes, robustes BMW Variokoffer-Set in schwarz, ideal für Touren auf der großen und kleinen GS. Passend für: BMW R 1250 GS (K50) BMW R 1200...
  • Biete R 1300 GS 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser

3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser: Verkaufe meine 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser und Trophy Dekor. Mit original BMW Innentaschen und den 2 kleinen Taschen...
  • [Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen

[Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen: Du hast einen gebrauchten Variokoffer und möchtest ihn umkodieren? Oder vom Schottern auf dem TET Sand im Schloss und willst es reinigen? Oder du...
  • Oben