VCI Plane von Louis (Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage)

Diskutiere VCI Plane von Louis (Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin heute mal los um mir die Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage vom Landshuter Louis Fun-Shop für 34,95€ (XL-Variante) für die 12er Rallye...
0

084ergolding

Gast
Bin heute mal los um mir die Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage vom Landshuter Louis Fun-Shop für 34,95€ (XL-Variante) für die 12er Rallye zu beschaffen.
Die wird in einer größeren Tiefgarage über die Wintermonate abgestellt.

Also, Motorad in die Folie eingebracht. Doch, das Schließen des Gleitverschlußes war auf halbem Weg schon beendet, das Zugteil kaputt. So ein Klump ! Zefix !

Ich wollte schon fast das Dingen überhaupt nicht mehr und meine Kohle retoure, erinnerte mich aber an die gelesenen Kundenbewertungen/Erfahrungsberichte auf der Louis Internetseite. Also relativ beruhigt retoure zu den Louis-Leuten, umtauschen neue Plane/Folie/Faltgarage in XL. Das Umtauschen bei den Landshutern ging anstandslos.

Und siehe da, die Zweite ging perfekt. Ohne kleinste Probleme ließ sich die Folie mit dem Gleitverschluß sauber, leicht, auf Anhieb bestens verschließen. Überhaupt nicht vergleichbar mit der vorherigen Verschlußfunktionalität. Daumen nach oben. Scheint ne qualitative Streuung zu geben.

Hab mich mal für diese Art Winterschutz entschieden, statt dem herkömmlichen Einsprühen mit S100 und dem mühevollen Reinigen im Frühjahr.
Mal gucken.

Für die 1150GS und Sylvies GS habe ich zwei weitere XL-Varianten bestellt. Mal gucken wie sich diese qualitativ geben.

Hat denn sonst noch jemand unter uns die Louis Folie/"Faltgarage" ?


KORROSIONSSCHUTZFALT- - Louis - Motorrad & Freizeit

Grüße Jan
 
M

Miconbike

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS
Hallo Jan,
benutze die Faltgarage "Motodome" schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Alles funktioniert prima und mit dem Reißverschluss hatte ich auch noch keine Probleme.
Wenn man die Regeln beachtet, wie z.B. absolut trocken und sauber verpacken, ist das schon eine feine Sache.
Ich lege aber noch zusätzlich einen "Entfeuchter" mit rein.
Mit dem zweiten Folien-Wiedergebrauch kommt dann der "VCI-Emitter" zum Einsatz.
(..wird ebenfalls beides auf der HP "weiter unten" empfohlen...)
Nach ca. drei Jahren wird es dann wieder Zeit für ein neues Motodome, den trotz Garage und Teppichunterlage bleiben Gebrauchsspuren nicht aus.

Gruß
Jochen
 
Thema:

VCI Plane von Louis (Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage)

VCI Plane von Louis (Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage) - Ähnliche Themen

  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Erledigt VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage von Louis

    VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage von Louis: Verkaufe wegen Motorradverkauf neue, ungebrauchte VCI Faltgarage von Louis, neue Ausführung. Damit steht das Motorrad im Winter absolut Trocken ...
  • Oldtimer einpacken VCI-Korrosionsschutz? Oder was anderes?

    Oldtimer einpacken VCI-Korrosionsschutz? Oder was anderes?: Ich bekomme jetzt dann nen Schwung Oldtimer Motorräder, die meinem Vater noch gehören. Mopedfahren musste er wegen Alter und Krankheit jetzt...
  • Oldtimer einpacken VCI-Korrosionsschutz? Oder was anderes? - Ähnliche Themen

  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Erledigt VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage von Louis

    VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage von Louis: Verkaufe wegen Motorradverkauf neue, ungebrauchte VCI Faltgarage von Louis, neue Ausführung. Damit steht das Motorrad im Winter absolut Trocken ...
  • Oldtimer einpacken VCI-Korrosionsschutz? Oder was anderes?

    Oldtimer einpacken VCI-Korrosionsschutz? Oder was anderes?: Ich bekomme jetzt dann nen Schwung Oldtimer Motorräder, die meinem Vater noch gehören. Mopedfahren musste er wegen Alter und Krankheit jetzt...
  • Oben