Ventilspiel gemessen an Doppelnocker Motor

Diskutiere Ventilspiel gemessen an Doppelnocker Motor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Quatsch, mit einer Spitzzange bekommst Du sie ganz einfach ohne Gewalt runtergezogen. Das sie mit der offenen Seite zum Motorblock hin montiert...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Quatsch, mit einer Spitzzange bekommst Du sie ganz einfach ohne Gewalt runtergezogen. Das sie mit der offenen Seite zum Motorblock hin montiert werden, ergibt sich von selbst, wie willst Du sie den anders auf die Schlepphebelachsen montieren! Dummschwätzerei!

Gruß,
maxquer
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Aber kann es sein dass er im Video die Einlassventile mit den Auslassventile verwechselt?
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Ja jetzt sehe ich den Kruemmer.
Ne hat er richtig gemacht

Besser waere in 1 er Schritte oder zumindest in 2 er Schritte tätig zu werden
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich meinte auch, das da steht, man solle den festen Sitz sicherstellen. Nicht das die schwer runter gehen :)

Habe mal das Buch geholt:
Mit der Öffnung zum Motorblock schreiben die, soll man so machen, damit man beim Montieren des Ventildeckels keine Sicherungsringe runter schiebt :)
 
Thema:

Ventilspiel gemessen an Doppelnocker Motor

Ventilspiel gemessen an Doppelnocker Motor - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel TÜ

    Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Ventilspiel vernachlässigt

    Ventilspiel vernachlässigt: Hallo, Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren

    Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren: Die Überraschung war dann doch größer als erwartet, alle Ventile wollen neu eingestellt werden, da passte nix mehr. 5 Halbkugeln müssen neu, 3...
  • Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel TÜ

    Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Ventilspiel vernachlässigt

    Ventilspiel vernachlässigt: Hallo, Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren

    Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren: Die Überraschung war dann doch größer als erwartet, alle Ventile wollen neu eingestellt werden, da passte nix mehr. 5 Halbkugeln müssen neu, 3...
  • Oben