G
GS Dude
Themenstarter
Hi,
Intro:
ich habe seit Freitag meine 1250er GSA (freue mich wie ein kleines Kind über einen Lolli
) und bin mit meiner Freundin gestern eine kleine Runde gefahren.
Problem/ Frage:
Vielleicht hilft noch mal eine Übersicht, wie ich versucht habe zu koppeln:
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Kombination und kann mir einen Trick verraten
LG & Danke
Tino
Intro:
ich habe seit Freitag meine 1250er GSA (freue mich wie ein kleines Kind über einen Lolli

Problem/ Frage:
- ich bin mir noch nicht sicher, wie ich was am besten miteinander koppeln soll
- mittels Bluetooth Intercom vom Sena bricht die Verbindung ständig ab zwischen uns
- ich dachte, dass ich einfach beide Sena Einheiten mit der BMW verbinde und die dann die Kommunikation über sie laufen wird, aber das klappt nicht wirklich, jedenfalls hören wir uns beide nicht
- wofür koppelt man dann die Sena Einheiten mit dem Motorrad?
- gestern sind wir dann im Mesh-Modus gefahren und das lief zu 80% sehr gut (ab und zu war die Verbindung weg), jedoch habe ich im Mesh-Modus keine Ansagen von Calimoto, Google Maps oder der BMW App, obwohl mein Handy (iPhone) mit meinem Sena verbunden ist
- wenn ich mein Handy mit der BMW Verbinde, dann habe ich leider auch keine Ansagen, auch wenn ich beide Sena Einheiten via Bluetooth Modus untereinander verbinde
Vielleicht hilft noch mal eine Übersicht, wie ich versucht habe zu koppeln:
- Variante 1
- iPhone <--> BMW
- iPhone <--> Sena
- Sena Einheiten via Bluetooth Modus
- BMW App zum Navigieren
- Ergebnis
- Sprache zwischen mir und meiner Freundin sehr häufig weg
- keine Navi-Ansagen
- Variante 2
- iPhone <--> BMW
- mein Sena <--> BMW
- Sena Einheiten via Mesh Modus
- BMW App zum Navigieren
- Ergebnis:
- keine Navi-Ansagen
- Sena Kommunkation zu 80% stabil
- Variante 3
- iPhone <--> BMW
- Sena Einheiten <--> BMW
- BMW App zum Navigieren
- Ergebnis:
- keine Navi-Ansagen
- keine Kommunkation möglich
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Kombination und kann mir einen Trick verraten

LG & Danke
Tino