Verbrenner aus 2035 auch für Motorräder?

Diskutiere Verbrenner aus 2035 auch für Motorräder? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Darauf sind sie schon längst gekommen: Tesla: Strafgebühr für Ladesäulen-Blockierer Wo Abgas-Tricks nicht mehr greifen, trickst künftig vielleicht...
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das unnötig lange blockieren der Ladesäulen könnte man als Anbieter selbiger via eine intelligente Software und eine App schon steuern, 100 % Ladezustand erreicht plus 15 Minuten, und danach kostet es ordentlich "Parkgebühen"
Darauf sind sie schon längst gekommen: Tesla: Strafgebühr für Ladesäulen-Blockierer
Wo Abgas-Tricks nicht mehr greifen, trickst künftig vielleicht eine intelligente Auto-Software die Säulen aus. Das Laden wird so gedrosselt, dass es erst zur vorgegebenen Abfahrtszeit beendet wird.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wenn zBsp. durch München fahre und die ganzen Autos die am Straßenrand oder sonst wo stehen und das alles E-Karren wären das da mal jeder an eine Ladesäule kommt
Erstens müssen die vielleicht nicht jeden Tag tanken, so wie man das ja mit den Verbrennern heute auch nicht muss.
Und bis 2035 ist es noch ein bisschen hin. Zeit, noch ein paar Ladesäulen mehr zu bauen. Kann aber auch sein, dass sich bis dahin herausstellt, dass gar nicht so viel Batterien gefertigt werden können und die ambitionierten Pläne noch angepasst werden müssen. Lithium-Krise statt Gaskrise oder Ölkrise ... soll keiner denken, dass das Elektroauto oder besser -motorrad ein Allheilmittel für die Probleme der Mobilität ist.
 
Reberl

Reberl

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
39
Ort
Hard
Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Ich denke dass Auto wird für die meisten nicht mehr leistbar sein. Ich gehe davon aus dass wir 2035 vielleicht noch 20 Prozent der Autos haben. Und die meisten werden Firmenfahrzeuge sein. Vielleicht bekommen auch generell nur noch Firmen eine Lizenz für ein Auto.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke dass Auto wird für die meisten nicht mehr leistbar sein. Ich gehe davon aus dass wir 2035 vielleicht noch 20 Prozent der Autos haben. Und die meisten werden Firmenfahrzeuge sein. Vielleicht bekommen auch generell nur noch Firmen eine Lizenz für ein Auto.
Oder vielleicht besinnt man sich auf den Sinn von Elektromobilität, der da nicht heißt: wir produzieren dieselbe Scheisse wie bisher nur um 500 Kilo schwerer.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich denke dass Auto wird für die meisten nicht mehr leistbar sein. Ich gehe davon aus dass wir 2035 vielleicht noch 20 Prozent der Autos haben. Und die meisten werden Firmenfahrzeuge sein. Vielleicht bekommen auch generell nur noch Firmen eine Lizenz für ein Auto.
Überleg mal etwas, dann wird es 2035 auch nur noch 20 % deutsche Autohersteller, 20 % Zulieferer selbiger geben, 20 % Tankstellen mit sehr rentablen Shops geben etc.
Diese (Arbeitslosen) Szenario möchten nicht mal die Grünen, glaub mir. :wink:

PS: wie mache(r) hat vor la....anger Zeit gesagt, wenn das Paket Zigaretten mal mehr als 5.- kostet, wird weniger geraucht ?

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Überleg mal etwas, dann wird es 2035 auch nur noch 20 % deutsche Autohersteller, 20 % Zulieferer selbiger geben, 20 % Tankstellen mit sehr rentablen Shops geben etc.
Diese (Arbeitslosen) Szenario möchten nicht mal die Grünen, glaub mir.
Die Lösung kann nicht lauten, wir produzieren den Müll einfach weiter und tun so, als ob nichts wäre. Funktioniert nämlich nicht, weil neue Prioritäten bei den Ausgaben gesetzt werden. Diese dominanten, einfallslosen Industrien werden von selbst verschwinden (nicht ohne vorher noch an den Subventionstöpfen gehangen zu haben).

Bei den Zigarettenpreisen liegen wir in UK über 12 EUR in Irland zwischen 12 und 15.

PS. England hat sich von seiner glorreichen Automobilindustrie ebenfalls verabschieden müssen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
PS: wie mache(r) hat vor la....anger Zeit gesagt, wenn das Paket Zigaretten mal mehr als 5.- kostet, wird weniger geraucht ?
PS - sorry für OT

das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: in einem der reichsten Länder der Erde gibt’s keine quasi Hürden zum Erwerb von Alkohol und Zigaretten, zudem sind diese an jeder Ecke sehr billig zu bekommen, die Besteuerung ein schlechter Scherz.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wie willst Du schnell einen Akku wechseln?
Bei all den Diskussionen konnte mir bisher Niemand erklären warum dies nicht geht, so dass ich es auch begreife. Ehrlich, wenn ich da nachfrage kommt nur Blabla. Die einzige Erklärung, die ich voll begreife ist dass die Hersteller es nicht wollen und da gings ja schon beim Ladekabel los.
Stellt euch einmal vor, ein Fahrzeuge bestückt mit vielen kleinen Akkupaketen evtl. sogar so, dass Eines alleine tragbar ist. Er morgens zu seiner Frau "Schatz ich nehme heute E-Auto 1 zur Arbeit und nehme xx Pakete mit, die auf dem Rückweg an der Solar-Tanke austausche, weil morgen muss ich weit fahren, da müssen die bereits geladen sein, du nimmst E-Auto 2 mit xx Paketen zum Einkaufen und die xx von gestern lassen wir an der Photovoltaik zum Laden. Am Samstag lassen wir die Autos stehen und laden alle Pakete auf so, dass wir mit eigenem Strom übers WE kommen. Am Sonntag nehmen wir das Motorrad da reichen dann xx Pakete"
So oder so Ähnlich könnte ich es mir vorstellen, dass es funktioniert.

Und jetzt warte ich auf die Erklärung, warum dies nicht geht :wink:
 
G

Gast 32829

Gast
Bei all den Diskussionen konnte mir bisher Niemand erklären warum dies nicht geht, so dass ich es auch begreife. Ehrlich, wenn ich da nachfrage kommt nur Blabla. Die einzige Erklärung, die ich voll begreife ist dass die Hersteller es nicht wollen und da gings ja schon beim Ladekabel los.
Stellt euch einmal vor, ein Fahrzeuge bestückt mit vielen kleinen Akkupaketen evtl. sogar so, dass Eines alleine tragbar ist. Er morgens zu seiner Frau "Schatz ich nehme heute E-Auto 1 zur Arbeit und nehme xx Pakete mit, die auf dem Rückweg an der Solar-Tanke austausche, weil morgen muss ich weit fahren, da müssen die bereits geladen sein, du nimmst E-Auto 2 mit xx Paketen zum Einkaufen und die xx von gestern lassen wir an der Photovoltaik zum Laden. Am Samstag lassen wir die Autos stehen und laden alle Pakete auf so, dass wir mit eigenem Strom übers WE kommen. Am Sonntag nehmen wir das Motorrad da reichen dann xx Pakete"
So oder so Ähnlich könnte ich es mir vorstellen, dass es funktioniert.

Und jetzt warte ich auf die Erklärung, warum dies nicht geht :wink:
Das ginge schon, wenn die Politiker (in Brüssel) die nötigen Vorgaben gemacht hätten,
aber die meisten von denen wollen nach ihrer pol. Karriere irgendwo unterkommen.
Ei Schelm wer sich böses dabei denkt.

Josef
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.701
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das ginge schon, wenn die Politiker (in Brüssel) die nötigen Vorgaben gemacht hätten,
aber die meisten von denen wollen nach ihrer pol. Karriere irgendwo unterkommen.
Ei Schelm wer sich böses dabei denkt.

Josef

Mit Verlaub, das ist Käse.
Wieso sollte die Politik die Vorgaben machen? Es werden sich die Lösungen durchsetzen, die am praktikabelsten sind. Alles was von der Politik vorgegeben wird, schränkt die Forschung ein. Deswegen war es richtig zu sagen, dass einem gewissen Zeitpunkt (über den man streiten kann) eine andere Lösung da sein muss - wie die dann aussieht ist vollkommen offen.
Ob es jetzt sinnvoll ist, hunderte kleine Akkupacks per Hand (oder automatisiert) austauschen zu wollen, oder es vielleicht in Zukunft eine „geladene Flüssigkeit“ gibt, die umgepumpt wird, wird die Praxis zeigen.
Die Forschung geht in viele verschiedene Richtungen und Ziel wird für die meisten Kunden sein, so wenig Aufwand wie möglich zu haben - eben wie zur Zeit.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ginge schon, wenn die Politiker (in Brüssel) die nötigen Vorgaben gemacht hätten,
Jetzt hat man schon 15 Jahre benötigt, um sich auf ein einheitliches Ladekabel für Handys zu einigen.

Wie lange glaubst du, könnte das für andere Dinge dauern? 🤣🤣🤣

Um kurz vor der Einigung kommt dann ein fetter Gulasch-Diktator und sagt nein 😝
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.084
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Es ist gar nicht gewünscht dass die Akkus (für was auch immer, Powertools, Handys, E-Autos) standardisiert und gerade für E-Autos auch noch wechselbar gemacht werden. Die Hersteller verdienen viel zu viel Geld damit, wenn sie ihre Pfründe schützen.

So gesehen wird sich nichts ändern wenn nicht der Gesetzgeber, in unserem Fall dann die EU, verbindliche Richtlinien verabschiedet.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Hersteller verdienen viel zu viel Geld damit, wenn sie ihre Pfründe schützen.
Und genau das wird Ihnen das Genick brechen.

Gibt‘s bei den großen Motorradherstellern nicht schon ein Konsortium, das sich mit der Vereinheitlichung beschäftigt?
 
Reberl

Reberl

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
39
Ort
Hard
Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Überleg mal etwas, dann wird es 2035 auch nur noch 20 % deutsche Autohersteller, 20 % Zulieferer selbiger geben, 20 % Tankstellen mit sehr rentablen Shops geben etc.
Diese (Arbeitslosen) Szenario möchten nicht mal die Grünen, glaub mir. :wink:
Schon mal in letzter Zeit "unbearbeitete" Nachrichten gehört?
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.084
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Und genau das wird Ihnen das Genick brechen.

Gibt‘s bei den großen Motorradherstellern nicht schon ein Konsortium, das sich mit der Vereinheitlichung beschäftigt?
Das kann sein, weiss ich aber nicht. Aber es würde mich wundern - selbst bei Handys, einem DER Konsumartikel schlechthin, geht nix. Vermutlich gerade um den Konsum aufrecht zu erhalten.

Wer hätte etwas davon wenn Hany-Akkus einheitlich, wechselbar und zudem vielleicht noch günstig wären, so dass man die imho viel zu leistungsfähigen Handys unserer Tage z.B. 10 Jahre am Leben halten könnte?
 
G

Gast 32829

Gast
Das kann sein, weiss ich aber nicht. Aber es würde mich wundern - selbst bei Handys, einem DER Konsumartikel schlechthin, geht nix. Vermutlich gerade um den Konsum aufrecht zu erhalten.

Wer hätte etwas davon wenn Hany-Akkus einheitlich, wechselbar und zudem vielleicht noch günstig wären, so dass man die imho viel zu leistungsfähigen Handys unserer Tage z.B. 10 Jahre am Leben halten könnte?
Ich als Käufer, der nicht immer das neuste will / braucht / haben muss.

Josef
 
Thema:

Verbrenner aus 2035 auch für Motorräder?

Verbrenner aus 2035 auch für Motorräder? - Ähnliche Themen

  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • unsaubere Verbrennung ?

    unsaubere Verbrennung ?: Hallo zusammen, meine GS läuft recht unsauber über das gesamte Drehzahlband, ich finde es fehlt etwas Leistung und der Motor klingt nicht normal...
  • Verbrennungen Knöchel Sozius R80G/S

    Verbrennungen Knöchel Sozius R80G/S: Hallo zusammen, lese seit längerem hier mit und habe gestern eine schöne R80 g/s von 1982 erworben. Die G/S ist soweit Original - bin schwer...
  • Für was man alles Geld verbrennen kann

    Für was man alles Geld verbrennen kann: Ich kann es eigentlich nicht glauben und der 1.4. ist ja auch lange schon gewesen.:rolleyes: Um die Optik zu verbessern will Akrapovic einen...
  • Für was man alles Geld verbrennen kann - Ähnliche Themen

  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • unsaubere Verbrennung ?

    unsaubere Verbrennung ?: Hallo zusammen, meine GS läuft recht unsauber über das gesamte Drehzahlband, ich finde es fehlt etwas Leistung und der Motor klingt nicht normal...
  • Verbrennungen Knöchel Sozius R80G/S

    Verbrennungen Knöchel Sozius R80G/S: Hallo zusammen, lese seit längerem hier mit und habe gestern eine schöne R80 g/s von 1982 erworben. Die G/S ist soweit Original - bin schwer...
  • Für was man alles Geld verbrennen kann

    Für was man alles Geld verbrennen kann: Ich kann es eigentlich nicht glauben und der 1.4. ist ja auch lange schon gewesen.:rolleyes: Um die Optik zu verbessern will Akrapovic einen...
  • Oben