Verformungen an Variokoffern

Diskutiere Verformungen an Variokoffern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, ich habe neulich festgestellt, dass meine 20 Monate alten Variokoffer auf der Innenseite "gewachsen" sind. Damit meine ich...
B

Bullifan

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
24
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Allerseits,

ich habe neulich festgestellt, dass meine 20 Monate alten Variokoffer auf der Innenseite "gewachsen" sind. Damit meine ich, dass der dünne Kunststoff auf der Innenseite im Bereich der Überlappung, im nicht ausgezogenen Zustand an einer Stelle eine Welle wirft, weil dieses Innenteil irgendwie zu groß ist. Da passt tatsächlich ein Finger unter diese Welle. Und früher ist mir das nie aufgefallen. Im ausgezogenen Zustand wird die Welle kleiner. Meine Befürchtung ist nun, dass sich diese Tendenz des "Wachsens" fortsetzt und entweder die Dichtigkeit leidet oder der Kunststoff bricht. Das würde natürlich nach Ende der Gewährleistungszeit passieren. Also hab ich die Diger mit zur Inspektion zum Freundlichen genommen. Zufällig war für den Inspektionstag ein BMW- Mann angekündigt, der solche Gewährleistungsfragen prüft.

Und mir unverständlicherweise hat er mein Ansinnen auf Fehlerbehebung oder Austausch abgelehnt, mit der Begründung, dass die Funktionalität der Koffer nicht beinträchtigt sei.

Nun meine Frage: Habt ihr an euren älteren Koffern ähnliche Symptome. Oder hat vielleicht schon jemand von euch diese Verformungen reklamiert?

Gruß Bullifan
 
Lara Orange

Lara Orange

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
36
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS HP-Style
Nabend,

Deine Schilderung kann ich an meinen knapp drei Monaten alten Variokoffern/-Topcase auch feststellen. Ich kann aber auch nicht sagen,ob das schon von Anfang an so war (was ich vermute,da das Topcase erst zwei Wochen alt ist und diese Verformung auch hat)? Aufgefallen ist mir das dadurch , das der Mechanismus merklich schwergängiger und hakeliger geworden ist.
Da ich in zehn Tagen zur Inspektion angemeldet bin,werde ich das Thema mal ansprechen und berichten.

Gruß Thomas
 
Schnupsel

Schnupsel

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
HUHU

Hi, also, meine Varios sind 3 Monate alt, haben die Verformung nach einem 4-wöchigen Sardinien Urlaub jetzt auch und sind sehr schwergängig geworden.:mad: Ich frage auch mal beim Händler nach. Dicht sind sie aber noch. Hoffe geholfen zu haben.
 
Schnupsel

Schnupsel

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
HUHU

Hi, war jetzt beim Händler. Der sagte mir ich soll die Koffer zum ausmessen vorbei bringen. Da gibt es wohl ein Toleranzmass wie stark die Wölbung sein darf.:confused:
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
kannste mal Bilder reinstellen??

bin nämlich gerade am Überlegen, mir die Varios zuzulegen.....
 
Schnupsel

Schnupsel

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
HUHU

Ich kann leider keine Bilder reinstellen. Vielleicht kann das ja jemand anderes ?
 
Thema:

Verformungen an Variokoffern

Verformungen an Variokoffern - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • 1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit

    1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit: Hallo, habe leider nichts in der Suche gefunden: bei meiner GS habe ich eine Verformung oberhalb des Drehzahlmessers am Plastik festgestellt...
  • Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse

    Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse: Hallo zusammen, ich bin seid April diesen Jahres stolzer Besitzer einer nagelneuen Adventure, komme südlich von München und hab bisher hier im...
  • Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?

    Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?: Hallo, habe an meine 1200 GS die Gobikoffer von Hepco & Becker montiert. Bis jetzt in etwa 800km ohne Probleme. Kürzlich bekam ich Post von...
  • Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung

    Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung: Hallo mir ist vor einpaar Wochen eine Verformung am Kombiinstrument aufgefallen, hat das schon mal jemand gesehen? ich kann nicht sagen ob es...
  • Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • 1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit

    1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit: Hallo, habe leider nichts in der Suche gefunden: bei meiner GS habe ich eine Verformung oberhalb des Drehzahlmessers am Plastik festgestellt...
  • Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse

    Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse: Hallo zusammen, ich bin seid April diesen Jahres stolzer Besitzer einer nagelneuen Adventure, komme südlich von München und hab bisher hier im...
  • Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?

    Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?: Hallo, habe an meine 1200 GS die Gobikoffer von Hepco & Becker montiert. Bis jetzt in etwa 800km ohne Probleme. Kürzlich bekam ich Post von...
  • Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung

    Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung: Hallo mir ist vor einpaar Wochen eine Verformung am Kombiinstrument aufgefallen, hat das schon mal jemand gesehen? ich kann nicht sagen ob es...
  • Oben