Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wo sind dort die Multi / GS / KTM SAS im Vergleich zu sehen?
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da schaue ich mir lieber Itchyboots an ,das gibts wenigstens mal etwas neues und hübscher als Nils ist sie auch noch (und kommt ganz ohne leiwand aus)
wo sind dort die Multi / GS / KTM SAS im Vergleich zu sehen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja, jetzt will der Nils von seinem Wording nichts mehr wissen. Redet am Ende auch nur um den heißen Brei rum. Darf sich bei seinen Hauptsponsor wohl nicht den Mund verbrennen. ;)
Aber bei einer Sache bin ich ganz klar bei ihm. Wer die Multi V4 mit ner XR vergleichen will, hat die Konzepte nicht verstanden.
Einst die Orangen in den Himmel gehoben, dann die Propeller - jetzt die leiwanden Italos... Jeder! - kann der Nächste sein :teufel:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Warum, weil sie 2 Zylinder und 34PS mehr hat? 🤔

@RogerWilco die GSA hat ja auch 30 statt 22 Liter Tankvolumen. Und mit vielleicht 5 zu 6,5 Liter Verbrauch ist die dicke BMW klar der besserer Non-Stopper. ;)
genau - 2 Zylinder zu viel - kein Vergleich möglich - dazu fehlt der Kardan - zack - raus isse...:giggle:
 
vielebunte

vielebunte

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
34
Ort
Bad Wimpfen
Modell
R1100GS 1996,R1200GS 2006,R1200GS 2010, F900XR 2020, in Warteschleife R1250GS Triple Black
Aber in den Dolomiten sind damit einige auch ganz schön Flott unterwegs und so haben die Ducatis auch ihre Berechtigung. Optisch sind die in der Zwischenzeit echt toll. Aber eine GS ist einfach meins
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vergleich - geht schon
Ducati Multi.JPG

GS1250.JPG


Der Arbeitsplatz bei der GS ist für mich - schöner? :cool:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, viel schöner, wenn man auf dem Bau arbeitet. :bounce:
Also Baugerüste und Handtuchhalter an manchen Fahrzeugen sind bisweilen nützlich. Sieht man aber erst nach dem Absteigen so richtig.

Die Zapfwelle müsste nur besser erreichbar sein um auch andere Gerätschaften antreiben zu können.

Ein echtes siss-army-knife sieht dann doch besser aus und ist doch meistens rot. :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meine GS ist wie ein gutes Werkzeug - täglich im Gebrauch - der Nutzen zählt :giggle:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... der ist jetzt aber gemein...
Diva ist evtl. übertrieben... aber ... das arme 🐖
 
G

Gast 30990

Gast
Also Baugerüste und Handtuchhalter an manchen Fahrzeugen sind bisweilen nützlich. Sieht man aber erst nach dem Absteigen so richtig.
...
Bezog mich hier nur auf die gezeigte Cockpitansicht, denn bisschen Baugerüst gibts für die Multi ja auch.
Und wo ein Designer am Werk war und wo ein Maschienschlosser aus dem ersten Lehrjahr, sollte man doch erkennen können. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Front finde ich gelungen,
klar - aufgeräumt - schnittig - etwas Raubvogellook...
01.JPG


Nicht die beste Ansicht, bei der GS
6000000006.jpg


Von der Seite....
Multi Side.jpg

hängt sie optisch ein wenig durch, Tank wirkt bucklig...

Die GSA
07_bmw_r1250gs-adventure_modell-2021_01.jpg

kaschiert den buckligen Tank mit optisch gerader Linie zum Heck...

letzendlich alles Geschmacksache und beide sind ihrem Klientel angepasst....
 
G

Gast2878

Gast
Jetzt daddeln wir hier schon 27 Seiten aber ich habe noch kein einziges schlüssiges Argument gehört, warum ein GS 1250/1200 Fahrer auf die V4 umsatteln sollte.
Ein Blick in die 2020 Zulassungsstatistiken zeigt: BMW GS 1250 als Nr. 1 mit über 9500 Zulassungen vs. Nr. 47 ala Multistrada mit etwas über 650 Stück.
Gesch..auf diese billige Design-Debatte, die immer wieder hier von einem einsamen KTM-Treiber angeleiert wird: Möge ihm seine Hängebauchtitten-KTM besser gefallen als die Baugerüst GS - das ist reine Geschmackssache.
Mehr PS und weniger kg gab es schon in den letzten 20 Jahren bei der Konkurrenz aber war wohl nicht ausschlaggenbend bei der Kaufentscheidung.
Telelever, Kardan und Boxer mit gutem Durchzug aus niedrigen Drehzahlen waren schwer zu kopieren - also wird es auch hier schwierig.
Fährt sich deine neue V4 so viel besser als eine GS?? Man weiss es nicht, da niemand bis jetzt einen vernünftigen (keinen Influencer!)-Test machen konnte.
Von den Daten hängt die V4 irgendwie zwischen s 1000 XR und GS 1250 (Gewicht, Federweg etc)
Preislich und beim Verbauch und Versicherungen klar über der GS angesiedelt - hmmmmm, da muss schon was kommen was die GS nicht kann - aber was???
Also man muss schon Ducati und Exotenliebhaber sein um sich die neue V4 zu gönnen. Bin mal gespannt, ob und wieviel sie sich über der 1000er Zulassungsmarke in 2021 und 2022 halten wird.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Naja, zumindest ist die Multi exklusiver, als eine GS :)

Da sei auch jedem gegönnt, der sich eine holt.

Eingefleischte Fans eines Konzepts lassen sich idR. eh nicht umstimmen, dafür liegen beide Hersteller zu weit auseinander.
Haten ist für mich Zeitverschwendung.
Die Multi ist für mich immerhin so interessant, dass ich mir eine Probefahrt antun würde. :cool:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich hoffe ja, dass bmw nie auf diesen insektoiden look á la ktm oder duc umsteigt. das mag bei einem superbike vlt wirken, aber ich oute mich immer wieder gerne als jemand dem die gs so richtig gut gefällt.
am bikertreff habe ich immer wieder das gefühl, die möchtegern rennfahrer müssen einfach mehr ps im zulassungschein stehen haben, quasi als amtliche bestätigung ihrer kunst. die mehrheit der gs fahrer die ich getroffen habe weiß, spitzenleistung bring nur auf der AB etwas und kaufen daher auch nicht nach zahlen sondern tatsächlichem einsatzverhalten. vergleichen kann man nur selber indem man beide ausgiebig fährt, weil meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat sein eigenes.... :wink:

anhand der anzahl an leuten die sagen, die gs ist hässlich aber trotzdem eine fahren, sieht man, wie perfekt das gerät sein muss. weil wer würde sonst freiwillig eine motorrad fahren welches ihm nicht gefällt!
also ich habe in meinem leben noch nie ein in meinen augen hässliches bike gekauft. da mach ich vorher abstriche in anderen bereichen und kauf das imo schönere!!!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...
Nicht die beste Ansicht, bei der GS
...
Ist ja auch nicht die GS, sondern die GSA. In der Ansicht ist die normale GS eher viel besser mit der Multi vergleichbar und auch nicht so hässlich. :p
Aber egal... traue nur den Bildvergleichen, die man auch selbst gefälscht hat.
Der Vergleich Multi V4 zu GS ist schon schwierig genug. Die GSA (weil man sie persönlich beispielsweise) ist da schon lange raus. Siehe u.a. Deine Bilder...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Fährt sich deine neue V4 so viel besser als eine GS?? Man weiss es nicht, da niemand bis jetzt einen vernünftigen (keinen Influencer!)-Test machen konnte.
Die V4 wird sich anders fahren und man fährt so einen Motor auch anders, u.a. mit höheren Drehzahlen.
Ob das "besser" ist, muß jeder selbst für sich im laufe der Zeit herausfinden.

Telelever, Kardan und Boxer mit gutem Durchzug aus niedrigen Drehzahlen...das ist es, was mich begeistert!
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Aber in den Dolomiten sind damit einige auch ganz schön Flott unterwegs und so haben die Ducatis auch ihre Berechtigung. ..
So sehe ich das auch. Als "Gebückter" siehst Du zu wenig von der Streckenführung und der Landschaft daneben. Gerade beim Bergauffahren. Auf der Rennstrecke stört das nicht, aber auf der Tour schon eher. Und wir (und auch die Italo-Fans) werden nicht jünger. Somit entsteht immer mehr Bedarf für diese "Reise-SUVs". Egal, ob viel/wenig Leistung, viel/wenig Gewicht, Kardan oder Kette.

Die entspannte lässige Sitzposition, der Überblick, keine kneifenden Kniegelenke, schmerzenden Handgelenke oder Rücken. Und das bieten die Ducati, die GS und einige andere.
Ich schaue vor lauter Vorfreude fast täglich zu meiner "schwarzen GeSine". ´Demnächst geht es wieder los.
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben