Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viel Spass, man lebt nur einmal. Es ist also möglich Kunden zu finden, obwohl der Preis knackig ist (oder eher den Preis wert, da anderes...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Da BMW im Moment nicht liefern kann und ich nicht schon wieder eine "alte GS" durch die Gegend schieben möchte (ich wollte etwas neues, die 1250er habe ich aber auch noch) habe ich mir eine V4 gekauft.
Tja BMW, da müsst ihr für 2024 schon was nachlegen, wenn ich mir da so die Bilder der neuen GS mit Presstahlrahmen und billigen 4 Kant Hauptständer anschaue.

Die erste Duc die (mich) überzeugt.
Viel Spass, man lebt nur einmal.

Es ist also möglich Kunden zu finden, obwohl der Preis knackig ist (oder eher den Preis wert, da anderes zurückfällt).

Sogar der höhere Verbrauch, anderer Sekundärantrieb, klassische Gabel und andere Konnektivität neben schwachem Händlernetz können reichen.
Die gebotenen Innovationen und Anmutung neben hochwertigen Komponenten, neuestem ABS (selbst entlüftend), klappenfreier Auspuff , Trockensumpf, lange Wartungsintervalle und Garantie finden Fans. Es wird von Käufern honoriert, wenn ein Hersteller mal Erwartungen bedient.
BMW wird was liefern, das „was“ wird uns noch unterhalten.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn man ab 08-09/2023 bestellen und sie 2024 liefern können, kann man das Produkt ab Produktion 09/24 in Erwägung ziehen.

Jetzt haben wir aber noch 2022 und 2023 vor uns.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bin auf deine Erfahrungen mit der V4 Pikes Peak gespannt.

Viel Spaß damit.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sind jetzt schon drei Pikes Peak hier im Forum. Alle haben die Startnummer "Eins"......das wäre das Erste was ich ändern würde......auf das schöne große weiße Feld passt doch eine tolle individuelle Startnummer drauf.......Eins.........hat ja Jeder.......(typisch ehemalige GS-Fahrer.....) :grin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sind jetzt schon drei Pikes Peak hier im Forum. Alle haben die Startnummer "Eins"......das wäre das Erste was ich ändern würde......auf das schöne große weiße Feld passt doch eine tolle individuelle Startnummer ….
Die 69, Ich bin für die 69 😂😂😂
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Man sollte ihn nach Butscha schicken, Charkiv oder Mariupol. Wie wärs dann mit einem Z auf der Fahne.....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sind jetzt schon drei Pikes Peak hier im Forum. Alle haben die Startnummer "Eins"......das wäre das Erste was ich ändern würde......auf das schöne große weiße Feld passt doch eine tolle individuelle Startnummer drauf.......Eins.........hat ja Jeder.......(typisch ehemalige GS-Fahrer.....) :grin:
Gute Idee, in den Wintermonate muss man ja auch noch was zu treiben haben:) Vorschläge werden noch gerne angenommen, wobei 3 stellig ist dann doch zu viel;)
 
G

Gast 30990

Gast
"666" "SixSixSix" is the number of the beast............hat mein Freund aus Stockholm gesagt....... :grin:
Mit Satanismus wäre ich vorsichtig. Und das ist nicht nur eine Legende aus Hollywood. Aber dazu gibt es hier ja kein hysterischen Anfall, scheint salonfähiger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bin auf deine Erfahrungen mit der V4 Pikes Peak gespannt.

Viel Spaß damit.
Bis jetzt bei km Stand 4.800

Scheinwerfer / Tagfahrlicht flackert, Einheit muss komplett getauscht werden.
Bremsleitung vorne undicht
Motorlampe mal 2 Tage an, dann bei einem Neustart nach 5 Tagen wieder aus.
Verbrauch ist mit etwas über 7 l doch recht ungewohnt.
Bremse vorne wenn kalt macht Geräusche.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Preis alleine macht nicht fehlerfrei, sonst wäre eine Honda NC 750 ja unfahrbar! :cool:

Zun Glück werden Boliden wie die Pikes Peak nur von Leutne gekauft und gefahren wo das Geld offensichtlich zweitrangig ist, da kann man auch mit den Mängeln sicher auch besserf leben (rein psychologisch)

Natürlich sollten die Edelteile trotzden einwandfrei laufen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da war an der 1250 ziger GS bei der Laufleistung viel viel mehr dran, bzw es war da schon ein neuer Motor notwendig.

Und das wurde nicht weniger bis zum heutigen Km Stand von über 40.000.

Daher bin ich da entspannt
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben