Verhalten bei Seitenwind

Diskutiere Verhalten bei Seitenwind im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach meinem ersten "offroad"-Einsatz (http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=992#992) musste ich gestern noch so einige Kilometer hinter...
T

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Hallo,

nach meinem ersten "offroad"-Einsatz (http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=992#992) musste ich gestern noch so einige Kilometer hinter mich bringen, um nach hause zu kommen.
Die Strecke verlief über relativ flache, ungeschützte Strassen und ich muss sagen, mich häts beinahe in den Gegenverkehr gedrückt.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Vor meiner GSA hatte ich eine Honda X11, die vom Gewicht her auch nicht ohne war, aber so ein extremes Verhalten hatte sie nicht. Sicherlich ist die Angriffsfläche bei der GS grösser, oder kann es an meinen Fahrwerkseinstellungen liegen (Ich teste da gerade so ein bißchen rum). Ich hatte Zeitweise das Gefühl überhaupt keinen Kontakt mehr zur Fahrbahn zu haben....

Gruß Tobias
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.385
Wind

Hi
Nö, ich vermute eher, dass der Wind etwas stark war. Mich hat's beim SHIT gewundert als ich einmal mit "30°" Schräglage :) geradeaus fahren musste, nur weil da ein Lüftchen ging.
Schlagartig war mir klar wie die Küsdies ihre Reifen seitlich abfahren, weil Kurven haben sie ja nicht :)
gerd
 
T

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
genau, und dann kommt ein hügel, der den wind wegnimmt und man ist kurz davor in den graben zu fahren :shock:

gruß tobias
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
R 1150 GS

Hallo Tobias
Also Seitenwind ist für mich eigentlich kein Problem. Fahre auch die neutale Abstimmung und bin recht glücklich damit :D . Wenn deine Honda aber eine Verkleidung hatte , dann wirst du sicherlich einen Unterschied merken . Ich denke doch das die Honda etwas besser im Wind lag als die GS die ja sicherlich einen CW Wert hat wie ein Kühlschrank :lol:
 
Thema:

Verhalten bei Seitenwind

Verhalten bei Seitenwind - Ähnliche Themen

  • Ich werde mein Leben und Verhalten drastisch ändern

    Ich werde mein Leben und Verhalten drastisch ändern: Ab jetzt werde ich so leben wie Madonna und Robert De Niro, zahlreiche Wissenschaftler*innen und Nobelpreisträger*innen. „Nach Corona nicht zur...
  • Verhalten Batterieladegerät Plus

    Verhalten Batterieladegerät Plus: Hallo zusammen, ich habe heute vormittag das Batterieladegerät Plus bekommen und gleich an meine 1250er angeschlossen. Nach ca. 15 Minuten...
  • Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

    Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain: Heute Abend auf dem Weg vom Kandelgipfel runter nach Waldkirch hat es angefangen zu regnen. Ich habe dann von Dynamic auf Rain umgestellt, d.h...
  • Verhalten der Q bei ausgeschaltetem ABS Luftikus Bj2011

    Verhalten der Q bei ausgeschaltetem ABS Luftikus Bj2011: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich stehe bei laufendem Motor und drücke auf die ABS Taste, die ABS Warnleuchte leuchtet. Ich fahre an 2...
  • Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr

    Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem und heute hat mich meine GS endgültig im Stich gelassen. Im März ging das...
  • Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Ich werde mein Leben und Verhalten drastisch ändern

    Ich werde mein Leben und Verhalten drastisch ändern: Ab jetzt werde ich so leben wie Madonna und Robert De Niro, zahlreiche Wissenschaftler*innen und Nobelpreisträger*innen. „Nach Corona nicht zur...
  • Verhalten Batterieladegerät Plus

    Verhalten Batterieladegerät Plus: Hallo zusammen, ich habe heute vormittag das Batterieladegerät Plus bekommen und gleich an meine 1250er angeschlossen. Nach ca. 15 Minuten...
  • Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain

    Seltsames Verhalten beim Umschalten Dynamic -> Rain: Heute Abend auf dem Weg vom Kandelgipfel runter nach Waldkirch hat es angefangen zu regnen. Ich habe dann von Dynamic auf Rain umgestellt, d.h...
  • Verhalten der Q bei ausgeschaltetem ABS Luftikus Bj2011

    Verhalten der Q bei ausgeschaltetem ABS Luftikus Bj2011: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich stehe bei laufendem Motor und drücke auf die ABS Taste, die ABS Warnleuchte leuchtet. Ich fahre an 2...
  • Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr

    Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem und heute hat mich meine GS endgültig im Stich gelassen. Im März ging das...
  • Oben