Verhalten bei Seitenwind

Diskutiere Verhalten bei Seitenwind im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach meinem ersten "offroad"-Einsatz (http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=992#992) musste ich gestern noch so einige Kilometer hinter...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

nach meinem ersten "offroad"-Einsatz (http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=992#992) musste ich gestern noch so einige Kilometer hinter mich bringen, um nach hause zu kommen.
Die Strecke verlief über relativ flache, ungeschützte Strassen und ich muss sagen, mich häts beinahe in den Gegenverkehr gedrückt.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Vor meiner GSA hatte ich eine Honda X11, die vom Gewicht her auch nicht ohne war, aber so ein extremes Verhalten hatte sie nicht. Sicherlich ist die Angriffsfläche bei der GS grösser, oder kann es an meinen Fahrwerkseinstellungen liegen (Ich teste da gerade so ein bißchen rum). Ich hatte Zeitweise das Gefühl überhaupt keinen Kontakt mehr zur Fahrbahn zu haben....

Gruß Tobias
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Wind

Hi
Nö, ich vermute eher, dass der Wind etwas stark war. Mich hat's beim SHIT gewundert als ich einmal mit "30°" Schräglage :) geradeaus fahren musste, nur weil da ein Lüftchen ging.
Schlagartig war mir klar wie die Küsdies ihre Reifen seitlich abfahren, weil Kurven haben sie ja nicht :)
gerd
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
genau, und dann kommt ein hügel, der den wind wegnimmt und man ist kurz davor in den graben zu fahren :shock:

gruß tobias
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS

Hallo Tobias
Also Seitenwind ist für mich eigentlich kein Problem. Fahre auch die neutale Abstimmung und bin recht glücklich damit :D . Wenn deine Honda aber eine Verkleidung hatte , dann wirst du sicherlich einen Unterschied merken . Ich denke doch das die Honda etwas besser im Wind lag als die GS die ja sicherlich einen CW Wert hat wie ein Kühlschrank :lol:
 
Thema:

Verhalten bei Seitenwind

Verhalten bei Seitenwind - Ähnliche Themen

  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Seltsames Verhalten Connected App

    Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos - Ähnliche Themen

  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Seltsames Verhalten Connected App

    Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Oben