Verkehrskontrolle

Diskutiere Verkehrskontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Polizei, dann Maul halten. Ganz einfach. Schließt ja Freundlichkeit nicht aus. Aber aus vielen Äußerungen kann man Vorsatz basteln, etc.. Und...
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wenn Polizei, dann Maul halten. Ganz einfach. Schließt ja Freundlichkeit nicht aus.
Aber aus vielen Äußerungen kann man Vorsatz basteln, etc.. Und man weiß ja nie, wie die Rennleitung drauf ist. da gibt es solche und solche.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.197
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
beim Beamten 70 Euro
Kurz noch mal o.T.
Die 70 Euro halte ich für eine ungesicherte Info. Das wäre extrem günstig.
Vielleicht handelt es sich auch um die Zahlung der Beihilfe auf Krankenkosten, die liegt in NRW bei 70%, die restlichen 30% sind pv zu versichern und bestimmt nicht für 70 Euro.
OTE
@fralind : Sorry, bin dann wieder weg. :-)
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Und, ist noch einer mit seinem Möff kontrolliert worden?
Schon ewig nicht mehr. Den letzten Kontakt hatte ich vor etwa 15 Jahren als ich verbotener Weise überholt hatte. Durch das Überholen und den kleinen Schlenker hinterher konnte ich nicht gelasert werden- das wäre deutlich teurer geworden:happyyeah:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Moin @HFB ,

nun sind mir die Berliner bei meinen Besuchen in unserer Hauptstadt an sich nicht als die höflichsten Menschen in Erinnerung geblieben, was sich ggf. auch auf die einheimischen Bediensteten im öffentlichen Dienst auswirken mag. Zumin. konnte ich bei Deiner Schilderung nicht erkennen, dass der junge Kollege mit möglichem Migrationshintergrund es an der notwendigen Freundlichkeit vermissen ließ. Unfreundlich wurde wohl nur der einheimische Kollege.

Wenn Du nun das Gefühl hast, dass ich auch gerade mit Vorurteilen arbeite, dann liegst Du richtig. Und genau darauf wollte ich schon in meinem eigentlichen Beitrag hinaus: Arschl***** findest Du überall. Du hast (mal wieder?) ein Prachtexemplar erwischt.

Viele Grüße
Ich bin ja gar kein richtiger Berliner und habe selbst nach 35 Jahren noch gelegentlich Probleme mit der, sagen wir mal, robusten Freundlichkeit der Hauptstädter.
Der ÖD hier ist auch wirklich ein Spezialfall, da macht sich in der Verwaltung wirklich keiner tot. Die Polizisten bis einschließlich mittlerer Dienst können einem dagegen nur leid tun. Null Respekt, Asselpack ohne Ende und jeder eingefleischte Krawallbruder fühlt sich dazu berufen, mindestens einmal pro Jahr hier sein Unwesen zu treiben. Von 90 % der Bevölkerung nur als ‚Bullen‘ bezeichnet zu werden finde ich auch nicht erstrebenswert. Hinzu kommt, daß die Polizei hier von der Politik nur noch als Mittel zur Geldbeschaffung angesehen wird und das natürlich auch dem Ansehen in der Öffentlichkeit alles andere als zuträglich ist. Insofern kann ich bei der Polizei eine gewisse Berufsverdrossenheit durchaus nachvollziehen…
Grüße
Hartmut
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
So, keine Lust mehr mich über Pensionen zu unterhalten. Gehe jetzt Mopped fahren.
Wird wohl letzte Fahrt für dieses Jahr sein.
Wenn ich Glück habe werde ich ja kontrolliert und kann das anwenden was ich gerade hier gelernt habe.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das sind Fakten. Und ich habe seit 1990 gut in die Rentenkasse eingezahlt.
So, Du hast dann also 38 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und beschwerst Dich über die stolze Rentenzahlung, die Du bekommen sollst?! Weit ab von jeder Realität. Frag mal den Bauarbeiter oder die Dame bei Aldi an der Kasse. Das kann ungemein "erden".
Als Oberstaber mit A9 mZ / A10 wärst Du sicherlich nicht besser dran gewesen...

Wir sind aber komplett OT.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bin nach langer Zeit ohne Kontrolle, Anfang August auf dem Weg Richtung Pfalz im Sauerland kontrolliert worden. 1 älterer Polizist und 5 oder 6 junge Auszubildende die ihn beobachten durften (die werden sich richtig gefreut haben. Es war Sonntagnachmittag). Ansage: Eigentlich gehören sie nicht zu unserer Zielgruppe, dennoch möchte ich den Kfz- und Führerschein sehen. Hat sich nur über meinen alten grauen Lappen gewundert. Innen: Führerschein Kl. 4 + 5 und auf der Rückseite Erweiterungsstempel der Stadt auf Kl. 1 + 3. So etwas hatte er wohl lange nicht mehr gesehen. War aber kein Problem. Ärgerlich war nur, dass mir die GS fast umgefallen wäre. Die Kontrollstelle hatten sie in einem kleinen Ort an einer Bushaltestelle mit Gefälle nach vorn errichtet. Ich konnte gerade noch durch Ziehen der Handbremse verhindern, dass mir die (mit Gepäck beladene) GS nach vorn vom Seitenständer lief.

CU
Jonni
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Das kann man aber aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten: ich bin 60 Jahre alt und habe bisher ca. 32 Jahre den Höchstsatz monatlich eingezahlt und davor den errechneten Satz analog zu meinem Gehalt. Lt. Jährlichem Rentenbrief wird meine Altersrente mit 66,5 Jahren ca. 2900 Euro betragen. Diese muss dann auch noch zu einem gewissen Satz versteuert werden. Meine private Krankenversicherung läuft dann weiter mit mindestens 700 Euro (derzeit).
Einer meiner Freunde war Hauptkommissar und ist mit 63 in den Ruhestand gegangen. Mit 3300 Euro minus 70 Euro Krankenkasse und gilt, so wie vorher auch, weiterhin als Privatpatient.

Sorry Gregor - aber da muss ich Dir widersprechen !

Ja, ich bin auch Beamter.

Für 70 Euro werde ich bei Erreichen meines Pensionsalters ganz sicher NICHT versichert.
Bei Erreichen meines Pensionsalters muss ich genau wie alle anderen privat Versicherten auch, den jeweilig gültigen Beitrag zahlen.

Rund 70 Euro bezahle ich aktuell schon jeden Monat als sogenannte Anwartschaftversicherung, um bei Pensionseintritt (mit den dann evtl. vorhandenen Leiden) überhaupt in eine Versicherung aufgenommen zu werden !
Und diese Anwartschaftversicherung bezahle ich schon seit mehr als 30 Jahren.

Und das dein Freund der Hauptkommissar auch bereits vor seiner Pensionierung Privatpatient war, kann nur daran liegen, dass er zusätzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen hatte.

Der gemeine Polizeibeamte des Landes Nordrhein-Westfalen ist nämlich keinesfalls Mitglied oder Angehöriger einer privaten Krankenversicherung !

Und ob ein (Polizei)Beamter mit durchgängig 3.300 Euro Pension in seinen Ruhestand geht, dass kann man sicherlich auch nicht verallgemeinern, sondern ist wie bei allen anderen Beamten auch von verschiedensten Faktoren abhängig.


Gruss,

Christoph
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.197
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
könnte man im Zusammenhang mit einer Hauptunfallursache "Vorfahrt" und einer zumindest vermuteten Sachbeschädigung am auf der Seite liegenden Mopped über eine fehlerhafte Auslegung des Ermessens, sofern es denn überhaupt vorgelegen hat, philosophieren.
Aber das würde bestimmt langweilig werden.
:-) :-)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hatte in den letzten 3 Jahren denke 3 oder 4 Kontrollen. Alle eigentlich mehr oder weniger vor der Haustüre, also in der Fränkischen Schweiz.
Alle wirklich mega easy abgelaufen, da es wirklich Leute mit Ahnung waren "Kontrollgruppe Motorrad".

Ich wurde mit der XR und GSèn kontrolliert. Immer mit Sportschalldämpfer, ABM Synto Hebelsatz und anderen Kleinigkeiten. Nach Führerschein und Fahrzeugpapieren war es eigentlich immer nur ein Blick auf die Zubehörteile.
An der XR hatte ich noch die HP-Fußrastenanlage.
Als er oben am Moped kurz auf die ABM Hebel schaute und meinen BOS Auspuff an der XR meinte ich, die Fußrasten hat er vergessen. Er lachte dann nur und sagte, dass ist die original BMW HP Rastenanlage, also alles fein. Und der Rest hat ne E-Nummer, also auch gut. Ich sagte dann, dass ich halt auch mittlerweile in nem Alter bin wo man lieber ein paar Euro mehr ausgibt, aber dafür Safe durch jede Kontrolle kommt. Das Ganze hat keine 3 Minuten gedauert. Er wünscht mir noch einen schönen und unfallfreien Sonntag. Ich ihm das gleiche und schon waren wir fertig. Und so muss das für mich auch sein. Leute mit Ahnung von dem was sie machen, und alles läuft schnell und geschmeidig ab. Der jüngere Biker ohne DB Killer hat was von "sicher gerade verloren" gefaselt, da war er dann schnell nicht mehr so geschmeidig und redseelig wie bei mir. Aber das kann ich nachvollziehen und finde es auch richtig.

Und da man ja nicht doof ist und schon mehrere Kontrollen erlebt hat, bin ich dann auch geschmeidig und vorschriftsmäßig die B22 gefahren. War auch gut so. Denn wie bekanntlich sehr oft und gerne gemacht, waren ca 5 Kilometer entfernt, kurz vor Steinfeld, dann die Kollegen mit der Laserpistole am Straßenrand. Aber auch da standen schon einige Mopeds, die sich nach der Aufregung der Kontrolle wohl erst einmal abreagieren mussten :bounce:

Ab da konnte man dann den Sonntag fahrerisch wieder frei genießen :wink:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Bei der Quelle Dein Ernst?!
Wenn Du den Artikel durchgelesen hättest wüsstest du auch, woher die Zahlen stammen, nämlich aus dem Versorgungsbericht der Bundesregierung und dem Rentenatlas der Deutschen Rentenversicherung, beide sollten eigentlich wissen worüber sie schreiben.
Und woher kommen Deine vollkommen unvoreingenommenen Erkenntnisse???
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
306
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Sorry Gregor - aber da muss ich Dir widersprechen !

Ja, ich bin auch Beamter.

Für 70 Euro werde ich bei Erreichen meines Pensionsalters ganz sicher NICHT versichert.
Bei Erreichen meines Pensionsalters muss ich genau wie alle anderen privat Versicherten auch, den jeweilig gültigen Beitrag zahlen.

Rund 70 Euro bezahle ich aktuell schon jeden Monat als sogenannte Anwartschaftversicherung, um bei Pensionseintritt (mit den dann evtl. vorhandenen Leiden) überhaupt in eine Versicherung aufgenommen zu werden !
Und diese Anwartschaftversicherung bezahle ich schon seit mehr als 30 Jahren.

Und das dein Freund der Hauptkommissar auch bereits vor seiner Pensionierung Privatpatient war, kann nur daran liegen, dass er zusätzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen hatte.

Der gemeine Polizeibeamte des Landes Nordrhein-Westfalen ist nämlich keinesfalls Mitglied oder Angehöriger einer privaten Krankenversicherung !

Und ob ein (Polizei)Beamter mit durchgängig 3.300 Euro Pension in seinen Ruhestand geht, dass kann man sicherlich auch nicht verallgemeinern, sondern ist wie bei allen anderen Beamten auch von verschiedensten Faktoren abhängig.


Gruss,

Christoph
Hallo Christoph,

vielen Dank, ich frage dann nochmals genau nach. Mein Freund ist alles andere als ein Schwätzer, aber wir hatten dieses Thema vor ein paar Monaten als ich mich entschieden habe, kurzfristig aus dem Berufsleben auszusteigen. Wie gesagt, ich hake nochmals nach.

viele Grüße
Gregor
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Cookie hin oder her, hier ist ein Zitat aus dem Text. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Mein Anwalt hat mir damals schon dazu geraten. Je mehr man sagt, umso mehr Gründe gibt man den Beamten das Bußgeld bei einem Verstoß im Nachhinein zu rechtfertigen. Oft werden auch kurze Gesprächsprotokolle angefertigt, worauf sich die Beamten im Falle eines Widerspruchs berufen. Also am Besten Klappe halten und freundlich bleiben.
Wenn man richtig Dreck am Stecken hat, dann besser nichts sagen 🤫

Bin mal von einem Zivilen in Ö mit ca 195 auf der AB rausgezogen worden. War alles sehr freundlich und human (sehr früh am Vormittag), schlußendlich mein Vorschlag, ob wir uns nicht auf 179 einigen könnten 🤓🤓 (bei 180 ist der Schein weg). Er hat zugestimmt und es war dann auch so, als das Schreiben gekommen ist (bei der Übertretung gibt’s kein Ticket vor Ort).
 
Thema:

Verkehrskontrolle

Oben