Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

Diskutiere Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage. Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen...
DerDodo

DerDodo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2006
Hallo Zusammen,

Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage.

Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen:
2004: Schwarze Endkappe und Unterdruckdose
Ab 2005: silberne Endkappe ohne Unterdruckdose
Die bestehenden Artikel habe ich gelesen.

Die Version mit Unterdruckdose wurde ja recht schnell wieder vom Markt genommen. Vorteile sollen durch die Dose unten raus etwas mehr Drehmoment und oben raus eine höhere Endgeschwindigkeit und ein besseren klang bieten(über den Klang - dumpfer und etwas lauter mit offener klappe - liest man so und so).

Hat dazu jemand ein konkreten Vergleich oder Erfahrungswerte? Überlege mir günstig einen originalen ESD mit Dose zu kaufen um etwas mehr Klang zu bekommen. Meinen frisch erworbenen Hattech gebe ich ab, da es mir zu viel ist.

Danke und Gruß
Dominik

Gixxus

Gixxus

Modell
2010 GSA
Ja, war ja der gleiche wie von BMW als Sportauspuff vermarktet.
Ist doch eh bei Dir um die Ecke, vielleicht derfst ihn mal draufstecken...

Thema:

Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • Suche R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version

R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version: Hallo zusammen ich suche für meine R1200GS LC Bj. 2018 eine Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz...
  • Erledigt Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version

Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version: Diagnosetool für (fast) alle BMW Motorräder mit dem Runden OBD-Stecker (gibt auch einen Adapter für die eckigen). Sehr hilfreiches Tool! Ich...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Software Version des CRN

Software Version des CRN: Mich würde interessieren welches die aktuelle Version der Software des CRN ist. Dankeschön für eine Information
  • Software Version des CRN - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • Suche R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version

R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version: Hallo zusammen ich suche für meine R1200GS LC Bj. 2018 eine Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz...
  • Erledigt Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version

Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version: Diagnosetool für (fast) alle BMW Motorräder mit dem Runden OBD-Stecker (gibt auch einen Adapter für die eckigen). Sehr hilfreiches Tool! Ich...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Software Version des CRN

Software Version des CRN: Mich würde interessieren welches die aktuelle Version der Software des CRN ist. Dankeschön für eine Information
  • Oben