Der_Neue
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich suche die mordsmässigsten (schönes Wort ) Gabelfedern, die es dafür gibt, bevor ich mich über HPN oder andere zu einem Umbau der Gabel und Schwinge hinreissen lassen muss. Wer weiss, was es da gibt?
- Gummi- oder Teflonböcke
- Einsätze zur Erhöhung der Vorspannung
- ????
Hintergrund:
Meine dicke Berta hat nen 44 Liter Hoske Tank (Stahlblech ) und mit mir als Fee drauf,vollem Tank und ein paar Kleinigkeiten ham wa datt Gesamtgwewicht von 420 KG so gut wie erreicht.
Der Federweg geht dann vorne schon bei normalem Stand um gute 12 -15 cm in die Knie und ich schätze, dass ich beim anbremsen weniger als 3-4 cm Restfederweg habe, was mich bedenklich stimmt. Gibt es was Progressives im Zubehör?
Laut Vorbesitzer sollen schon White Power Federn drin sein, wenn dem so ist, muss ich deutlich mehr Vorspannung reinkriegen.
Danke schon mal für weitere Infos
Gruß
Chris
ich suche die mordsmässigsten (schönes Wort ) Gabelfedern, die es dafür gibt, bevor ich mich über HPN oder andere zu einem Umbau der Gabel und Schwinge hinreissen lassen muss. Wer weiss, was es da gibt?
- Gummi- oder Teflonböcke
- Einsätze zur Erhöhung der Vorspannung
- ????
Hintergrund:
Meine dicke Berta hat nen 44 Liter Hoske Tank (Stahlblech ) und mit mir als Fee drauf,vollem Tank und ein paar Kleinigkeiten ham wa datt Gesamtgwewicht von 420 KG so gut wie erreicht.
Der Federweg geht dann vorne schon bei normalem Stand um gute 12 -15 cm in die Knie und ich schätze, dass ich beim anbremsen weniger als 3-4 cm Restfederweg habe, was mich bedenklich stimmt. Gibt es was Progressives im Zubehör?
Laut Vorbesitzer sollen schon White Power Federn drin sein, wenn dem so ist, muss ich deutlich mehr Vorspannung reinkriegen.
Danke schon mal für weitere Infos
Gruß
Chris