Boxer Wolle
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.04.2008
- Beiträge
- 1.245
- Modell
- BMW G650X Challenge
Hallo 2 V Freunde,
nach dem jetzt die Vergaser funktionieren konnte ich die erste Fahrt mit meiner wieder zum Leben erweckten 2Ventiler machen.
Einfach schön so ein altes Mädchen zu fahren.
Leider ärgert mich die Elektrik ein wenig.
Oder sagen wir es mal so, ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Wer hat so etwas ähnliches schon mal an seiner 2V gehabt.
Bei mir handelt es sich um eine BMW R100PD Classic, Bauj. 1995, glaube aber das die Elektrik mit der normalen 100 GS gleich ist.
Wenn ich fahre geht irgend das Bremslicht auf Dauerbetrieb (es leuchtet sehr stark deshalb glaube ich das es das Bremslicht ist)
Diagnose sollte ja dann recht einfach sein, Bremslichtschalter vorne ab, brennt noch die Birne!!
Also Bremslichtschalter hinten, auch ab, Birne brennt immer noch????
Also Sitzbank runter und denn blauen Stecker der zu der zu den hinteren Blinkern sowie zum Rücklicht geht ab, Birne aus.
Soweit so gut, Messgerät raus, aha grau-schwarzer Kabel führt dauerhaft Strom.
Gut Lichtschalter aus, Birne brennt weiter????
Wie geht das denn???
Also Batterie ab klemmen, Licht aus!!
Batterie wieder dran, Licht brennt wieder.
Stecker wieder aus einander, Sammelstecker für Licht und Blinker abziehen Licht aus.
Stecker wieder drauf Licht aus????
Bremslicht prüfen, geht, Hand wie Fussbremslicht!!
Hä???
Licht bleibt jetzt aus!!!
hat jemand so etwas schon gehabt!?
Möchte nicht fahren mit der Ungewissheit ob das Bremslicht dauerhaft brennt!!
Würde mich über Infos freuen.
Viele Gr.
Wolle
nach dem jetzt die Vergaser funktionieren konnte ich die erste Fahrt mit meiner wieder zum Leben erweckten 2Ventiler machen.
Einfach schön so ein altes Mädchen zu fahren.
Leider ärgert mich die Elektrik ein wenig.
Oder sagen wir es mal so, ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Wer hat so etwas ähnliches schon mal an seiner 2V gehabt.
Bei mir handelt es sich um eine BMW R100PD Classic, Bauj. 1995, glaube aber das die Elektrik mit der normalen 100 GS gleich ist.
Wenn ich fahre geht irgend das Bremslicht auf Dauerbetrieb (es leuchtet sehr stark deshalb glaube ich das es das Bremslicht ist)
Diagnose sollte ja dann recht einfach sein, Bremslichtschalter vorne ab, brennt noch die Birne!!
Also Bremslichtschalter hinten, auch ab, Birne brennt immer noch????
Also Sitzbank runter und denn blauen Stecker der zu der zu den hinteren Blinkern sowie zum Rücklicht geht ab, Birne aus.
Soweit so gut, Messgerät raus, aha grau-schwarzer Kabel führt dauerhaft Strom.
Gut Lichtschalter aus, Birne brennt weiter????
Wie geht das denn???
Also Batterie ab klemmen, Licht aus!!
Batterie wieder dran, Licht brennt wieder.
Stecker wieder aus einander, Sammelstecker für Licht und Blinker abziehen Licht aus.
Stecker wieder drauf Licht aus????
Bremslicht prüfen, geht, Hand wie Fussbremslicht!!
Hä???
Licht bleibt jetzt aus!!!
hat jemand so etwas schon gehabt!?
Möchte nicht fahren mit der Ungewissheit ob das Bremslicht dauerhaft brennt!!
Würde mich über Infos freuen.
Viele Gr.
Wolle