
CSBMWR1150GSA
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.02.2005
- Beiträge
- 6
Hallo, habe da eine Frage an alle R1150GS Adventure Fahrer.
Ich habe bei meiner GSA ab genau 5000 Umdrehungen ca.:140km/h sehr starke Vibrationen, so als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Diese Vibrationen bleiben bis Endgeschwindigkeit unvermindert. Wenn die Drehzahlmessernadel nur minimal unter 5000 1/min bleibt sind die Vibrationen weg. Dieses Phänomen hatte ich bei meinen beiden vorherigen Maschienen (R1100S und R1100GS) nicht. Besonders lästig weil in diesem bereich liegt meine Reisegeschwindigkeit (140 - 160 km/h) und die Hände sehr rasch einschlafen.
Meine GSA ist von Bj. 02/2003 16700km mit Doppelzündung, und mitlerweile trauer ich meiner alten 1100GS Bj.1994 75000KM nach die hatte auch ihre Vibrationen aber nicht in so unangenemer Art und Weise.
Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen weil ich das Motorrad im Oktober 2004 gebraucht bei 13700km gekauft habe.
Hat jemand ähnliche Probleme oder ähnliche Probleme gehabt ?
Mein Freundlicher meint das liegt am Sturtzbügel, aber das halte ich für unwarscheinlich. ( ich habe orginal Sturzbügel verbaut)
Grüße aus MG
Chris
Ich habe bei meiner GSA ab genau 5000 Umdrehungen ca.:140km/h sehr starke Vibrationen, so als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Diese Vibrationen bleiben bis Endgeschwindigkeit unvermindert. Wenn die Drehzahlmessernadel nur minimal unter 5000 1/min bleibt sind die Vibrationen weg. Dieses Phänomen hatte ich bei meinen beiden vorherigen Maschienen (R1100S und R1100GS) nicht. Besonders lästig weil in diesem bereich liegt meine Reisegeschwindigkeit (140 - 160 km/h) und die Hände sehr rasch einschlafen.
Meine GSA ist von Bj. 02/2003 16700km mit Doppelzündung, und mitlerweile trauer ich meiner alten 1100GS Bj.1994 75000KM nach die hatte auch ihre Vibrationen aber nicht in so unangenemer Art und Weise.
Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen weil ich das Motorrad im Oktober 2004 gebraucht bei 13700km gekauft habe.
Hat jemand ähnliche Probleme oder ähnliche Probleme gehabt ?
Mein Freundlicher meint das liegt am Sturtzbügel, aber das halte ich für unwarscheinlich. ( ich habe orginal Sturzbügel verbaut)
Grüße aus MG
Chris