Visier Schuberth C5 klappt zu

Diskutiere Visier Schuberth C5 klappt zu im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe auch das Problem mit dem zuklappenden Visier, und die Murmel zu Louis gebracht, mit der Bitte um einschicken/beseitigen lassen. Und gerade...
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Habe auch das Problem mit dem zuklappenden Visier, und die Murmel zu Louis gebracht, mit der Bitte um einschicken/beseitigen lassen.
Und gerade hatte ich einen Herrn am Telefon, der mir sagte mein Helm ist schon zurück, aber es sei bei allen neuen Helmen seit geraumer Zeit so gewollt, dass die zuklappen. Die sollen nicht mehr offen bleiben. Egal welche Marke, er fahre selbst diverse neuere Helme, und es sei bei allen gleich.
Ich bezweifle das jedoch stark, gerade wenn ich von den Vorrednern lese, dass Schuberth selbst das verneint hat.

Bin mal gespannt, ob das Visier jetzt offen bleibt.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich empfehle AGV / Dainese mal zu testen.

Visier klappt eben nicht automatisch zu.
Es gibt „ganz zu“, aber auch „minimale Lüftstellung, geht weder von alleine auf noch zu. Perfekt
Visier bietet extremes Sichtfeld
Visier ganz andere Dicke, dennoch optisch einwandfrei.

Visiermechanik aus Metall und entsprechend klein und langlebig ausgelegt.

Ich hab den Sportmodular und den K6s, dagegen wirkt Schuberth „etwas dürftig“ aber man sollte sich selbst ein Bild machen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die sollen nicht mehr offen bleiben. Egal welche Marke, er fahre selbst diverse neuere Helme, und es sei bei allen gleich.
Das mag sein ... aber HJC hat für die neue Modellreihe Nachbesserung versprochen ... in Form einer neuen Mechanik
 
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
74
Ort
Süden
Modell
R 1250 GS TB 22, Royal Enfield GT535
Habe auch das Problem mit dem zuklappenden Visier, und die Murmel zu Louis gebracht, mit der Bitte um einschicken/beseitigen lassen.
Und gerade hatte ich einen Herrn am Telefon, der mir sagte mein Helm ist schon zurück, aber es sei bei allen neuen Helmen seit geraumer Zeit so gewollt, dass die zuklappen. Die sollen nicht mehr offen bleiben. Egal welche Marke, er fahre selbst diverse neuere Helme, und es sei bei allen gleich.
Ich bezweifle das jedoch stark, gerade wenn ich von den Vorrednern lese, dass Schuberth selbst das verneint hat.

Bin mal gespannt, ob das Visier jetzt offen bleibt.
Moin,

Ich hatte meinen C5 im letzten Jahr zur Mängelbeseitigung bei Schuberth.
Seither bleibt das Visier offen,auch bei höheren Geschwindigkeiten und es schließt auch wieder richtig dicht ab.

Gruß Flood.
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Habe auch das Problem mit dem zuklappenden Visier...

Bin mal gespannt, ob das Visier jetzt offen bleibt.
Mittlerweile getestet, und für "besser, aber noch nicht gut" befunden. Das Visier klappt jetzt bei 100-120 Km/h von selbst zu. Vorher waren es ~60-70 Km/h.
 
Thema:

Visier Schuberth C5 klappt zu

Visier Schuberth C5 klappt zu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Erledigt Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider

    Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider: Gepflegter und gut erhaltener Schuberth J1 in Gr. „L“, also 58/59, mit angebautem Cardo Scala Rider, einem großen und einem kleinen Visier, dem...
  • Biete Sonstiges 2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben

    2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben: Hallo zusammen Kann die noch jemand gebrauchen? Werden gegen Erstattung der Portokosten abgegeben. Gruss gerry
  • Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter

    Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter: Hallo Leute.... Ich hab den C3 jetzt seit n paar Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. Das einzige was mich nervt ist das das Visier schon bei...
  • Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Erledigt Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider

    Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider: Gepflegter und gut erhaltener Schuberth J1 in Gr. „L“, also 58/59, mit angebautem Cardo Scala Rider, einem großen und einem kleinen Visier, dem...
  • Biete Sonstiges 2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben

    2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben: Hallo zusammen Kann die noch jemand gebrauchen? Werden gegen Erstattung der Portokosten abgegeben. Gruss gerry
  • Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter

    Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter: Hallo Leute.... Ich hab den C3 jetzt seit n paar Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. Das einzige was mich nervt ist das das Visier schon bei...
  • Oben