Vogel angefahren - und dann?

Diskutiere Vogel angefahren - und dann? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jupp, absolut richtig! Chris
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich finde es einfach wichtig, dass bei eigener Aktion zu 100% sichergestellt ist, dass das Tier sofot (!) tot ist. Wer sich diese Sicherheit nicht zutraut, sollte besser Hilfe holen. (Das war jetzt nicht auf Deinen Beitrag bezogen, sondern als Ergänzung dazu)
Jupp, absolut richtig!
Chris

gerd_

gerd_

HI
Hm schwierig. Es ist nicht ganz einfach, ein so großes Tier zu erlösen, wenn man nicht weiß wie. Zudem ist die Polizeimunition nicht unbedingt für Fangschüsse gedacht, zumindest wurden früher reine Vollmantelgeschosse verwendet. Ungeeignet.

Bevor der Polizist also unbedarft wild rumballert, sollte er einen Jäger holen.
Meines Wissen verwenden normale "SchuPos" noch heute Vollmantel-Rundkopf-Geschosse.
Deformationsmunition wird in Deutschland nur von der GSG 9 und den Spezialeinheiten der Länder eingesetzt. Aber es gibt User die das sehr schnell rausbekommen können.
Man kann natürlich warten bis ein Jäger da ist und dann auch nicht schiesst, weil er das im Stadtgebiet nicht darf.
Wenn das verwundete Tier nicht herumrennt sondern bereits liegt, sehe ich kein Problem Vollmantel zu verwenden. Es muss ja kein Blattschuss sein, Kühen schiesst man ja auch mit einem Schussapparat in den Kopf.
Wir waren mal mit einer Gruppe unterwegs, darunter ein Beiwagen mit 2 Kindern. Ein Hase hatte suizidale Absichten, konnte sich zuerst nicht entscheiden und rannte dann doch voll in ein Vorderrad. Danach lag er zappelnd auf der Strasse und es war leicht zu sehen, dass das nix mehr wird.
Einer die Gruppe stieg vom Mopped, kam nach vorn und rief "schaut mal, da sind Rehe" und zeigte nach hinten. Nicht nur die Kinder drehten sich fast schlagartig um und er trat mit dem Motorradstiefel zu.
Förster von Beruf. Am Abend: "Was sollte ich denn machen? Sanis rufen oder den Hasen erdrosseln? Oder einen Jäger informieren, eine Stunde auf ihn warten und den Hasen sich zu tot zappeln und die Kinder dabei zusehen lassen?".
Es war, denke ich, richtig aber ich hätte es nicht gekonnt.
gerd

F

FF-GS

Ich habe so einen Radschraubenlöser im Auto , 19er Nuss mit 300 mm langem gebogenen Hebel, damit geht einiges, u.a. das Erlösen von Karnickeln, bei denen die hintere Hälfte vom Reifen zermanscht wurde.
Aber auch bei größerem Wild würde das passen.

Und wenn man weiß, das es sein muss, kann man vieles!

Thema:

Vogel angefahren - und dann?

Vogel angefahren - und dann? - Ähnliche Themen

• Die Vögel - und die Isolierung von Solarleitungen

Die Vögel - und die Isolierung von Solarleitungen: Wir haben am Haus ein Solarpanel zur Warmwasserbereitung auf dem Dach. Die Leitungen führen vom Solarpanel über einen leeren Kamiunzug in den...
  • Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....

Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....: ..der heute meinte ich sei die passende Beute. Hat kräftig gescheppert..mal schauen was die Teilkasko dazu meint..Zum Glück bin ich nicht...
  • Egal was kommt!

Egal was kommt!: Dieser Film kommt ab Anfang August bundesweit in die Kinos und ist absolute Pflicht für jeden GS-Fahrer. Christian Vogel aus Kassel ist in 333...
  • Fahren in Reinkultur - oder : Vogel hätt i zeigt ...

Fahren in Reinkultur - oder : Vogel hätt i zeigt ...: Unglaublich diese Sträßchen. Dabei immer 3-4 Gänge runter, 3-4 Gänge hoch - vor und nach den Kehren, um den Motor auf Wohlfühlthemperaturvon...
  • Biete Sonstiges PlayStation 3 inkl 2 Controller, 5 Spiele und Vogels Standfuß

PlayStation 3 inkl 2 Controller, 5 Spiele und Vogels Standfuß: Hallo, biete hier eine sehr gepflegt PlayStation 3 an. Sie besitzt die 250 GB und ist die Slim Version. Sie kommt mit 2 Controller und der...
  • PlayStation 3 inkl 2 Controller, 5 Spiele und Vogels Standfuß - Ähnliche Themen

• Die Vögel - und die Isolierung von Solarleitungen

Die Vögel - und die Isolierung von Solarleitungen: Wir haben am Haus ein Solarpanel zur Warmwasserbereitung auf dem Dach. Die Leitungen führen vom Solarpanel über einen leeren Kamiunzug in den...
  • Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....

Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....: ..der heute meinte ich sei die passende Beute. Hat kräftig gescheppert..mal schauen was die Teilkasko dazu meint..Zum Glück bin ich nicht...
  • Egal was kommt!

Egal was kommt!: Dieser Film kommt ab Anfang August bundesweit in die Kinos und ist absolute Pflicht für jeden GS-Fahrer. Christian Vogel aus Kassel ist in 333...
  • Fahren in Reinkultur - oder : Vogel hätt i zeigt ...

Fahren in Reinkultur - oder : Vogel hätt i zeigt ...: Unglaublich diese Sträßchen. Dabei immer 3-4 Gänge runter, 3-4 Gänge hoch - vor und nach den Kehren, um den Motor auf Wohlfühlthemperaturvon...
  • Biete Sonstiges PlayStation 3 inkl 2 Controller, 5 Spiele und Vogels Standfuß

PlayStation 3 inkl 2 Controller, 5 Spiele und Vogels Standfuß: Hallo, biete hier eine sehr gepflegt PlayStation 3 an. Sie besitzt die 250 GB und ist die Slim Version. Sie kommt mit 2 Controller und der...
  • Oben