Voll im Gegenverkehr

Diskutiere Voll im Gegenverkehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du liest meine Texte nicht. Oder verstehst sie einfach nicht.....ok.... bei 50 Jahren Erfahrung im "Kurventhema" wäre mir auch...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Unfallverhütung ist das Stichwort,:super: ich habe zb. schon bei sehr vielen Bikern für gesorgt das diese besser und vor allem sicherer um die Ecken kommen, wie siehst es da bei dir aus?
Du liest meine Texte nicht.
Oder verstehst sie einfach nicht.....ok.... bei 50 Jahren Erfahrung im "Kurventhema" wäre mir auch schummrig....:giggle:

Deine Meinung nimmt dir hier keiner-also chill und vergiß den Thread-is nix für dich....und deinen Blutdruck.

Du weißt doch:
Undank ist der Welten Lohn.

Servus.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Toll, wenn du schon 42J unfallfrei fährst, ich setzt da locker noch ein paar Jährchen drauf und zwar seit 75 unfallfrei, zusammen rechnen überlasse ich dann dir.
Ach ja:

Und jetzt bist du der bessere?
Weil du noch älter als ich bist?
Bin ich jetzt ein "Jugendlicher"?

Gratulation-welch grandioses Argument....! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ah-da war doch was.....hm...ahja!

 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Da ich in den Alpen aufgewachsen bin und im Jahr ca. 10.000km die Pässe rauf und runter bügle, weiss ich wie man kurven fährt. Dazu brauche ich roge und dich nicht.
Ich kenn Leute die fahren noch mehr und können’s immer noch nicht. Vielleicht weniger bügeln und mehr auf Linie achten.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Oje Oizo jetzt haste es endgültig geschafft:daumen-runter::ohnmacht:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich kenn Leute die fahren noch mehr und können’s immer noch nicht. Vielleicht weniger bügeln und mehr auf Linie achten.
Er meint wahrscheinlich das er immer den gleichen Pass fährt, dann könnte er es evtl. drauf haben:o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weiowei ...

War mal wieder Limboabend?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kann an das hier nicht schließen?

Das ist ja wirklich widerlich inzwischen was da abgeht. :daumen-runter: :daumen-runter: :daumen-runter: :daumen-runter:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.517
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ihre Kurvenlinie mag sich unterscheiden - im Niveau liegen sie beide gleich auf. :redcarded:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wäre Zonko die korrekte Linie gefahren, was ich hier schon etliche Male erzählt habe, also nach der Linkskurve gleich wieder Richtung Mittellinie (gell Andi) da die nächste für Ihn eine Rechtskehre ist, hätte der Überholende den Zonko früher gesehen und sein Vorhaben evtl. abgebrochen, und Zonko hätte auch früher erkannt das hinterm LKW ein Motorradfahrer lauert.
Ich bin nachwievor anderer Meinung. (IN deiner Antwort sind mir auch zu viel "Hätte" Wäre"Könnte" und evtl...s" Aber da hier schon von (fast) jedem (fast) alles gesagt wurde und keine neuen (Weltbewegenden) Erkentnisse mehr kommen und der Fred mehr ins Kaffeesatz lesen abdriftet, sage ich da nichts (mehr) zu......
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Diese Einschätzung teile ich nicht.
MMn hätte der Überholende auch einen PKW nicht sehen können, als er zum Überholen ansetzte.
Hier erst setzt er zum Überholen an, man sieht im weiteren Verlauf noch die Schwenkbewegung auf die Überholspur (Letzteres allerdings nur im Video):

Überholen vor Kehre.png


Den Entschluss dazu fasste er Bruchteile von Sekunden früher, wo er Zonko gerade noch nicht hat sehen können, allerdings bereits den größten Teil der Fahrbahn.

Gruß
Serpel
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
"Ihr" Kurven/Heizer, ob gebückt oder aufrecht, macht mir Angst.
Wie oft bringt Ihr euch, mich und andere bei riskanten Überholmanöver in Gefahr? Ob Ihr es könnt oder nicht, ist mir egal. Der endgegenkommende kann es wahrscheinlich nicht.
In den meisten Fällen denke ich....in der 3. Kurve sehe ich dich wieder. (Denke, nicht Hoffe).
Wenn ihr Heizen, Überholen und Fußrasten Schleifen wollt, geht doch auf den Ring. Da kommt Euch in den seltensten fällen auch jemand entgegen. Und Kiesbett tut auch nicht weh.
"Ihr" Kurven/Heizer, ob gebückt oder aufrecht, geht mir auf den Senkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
[...]

Den Entschluss dazu fasste er Bruchteile von Sekunden früher, wo er Zonko gerade noch nicht hat sehen können, allerdings bereits den größten Teil der Fahrbahn.
Es reicht nicht den grössten Teil der Fahrbahn zu sehen.
Und warum hat er den Überholvorgang nicht abgebrochen als er den Entgegenkommenden gesehen hat?
Fatalismus? Garniert mit ein paar Suizidgedanken?
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Nachtrag:
Ich weiss natürlich nicht was im Überholer vorgegangen ist. Weder vor-, noch während oder nach dem Überholvorgang. Vielleicht ist er bei nächster Gelegenheit stehen geblieben, hat kurz mal gekotzt und dann eine Zigarette geraucht.
Und vielleicht hat er über die Situation nachgedacht, sich über sich selber geärgert und sich geschworen sowas nie wieder zu machen.
Hoffentlich!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Den Entschluss dazu fasste er Bruchteile von Sekunden früher, wo er Zonko gerade noch nicht hat sehen können, allerdings bereits den größten Teil der Fahrbahn.

Gruß
Serpel
Richtig, den größten Teil der Fahrbahn, aber eben nicht die ganze Fahrbahn.
Und darauf zu verlassen, das sonst nichts zu sehen ist und daher vermutlich auch nichts kommt ist nicht gerade viel.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo.
"Ihr" Kurven/Heizer, ob gebückt oder aufrecht, macht mir Angst.
Wie oft bringt Ihr euch, mich und andere bei riskanten Überholmanöver in Gefahr? Ob Ihr es könnt oder nicht, ist mir egal. Der endgegenkommende kann es wahrscheinlich nicht.
In den meisten Fällen denke ich....in der 3. Kurve sehe ich dich wieder. (Denke, nicht Hoffe).
Wenn ihr Heizen, Überholen und Fußrasten Schleifen wollt, geht doch auf den Ring. Da kommt Euch in den seltensten fällen auch niemand entgegen. Und Kiesbett tut auch nicht weh.
"Ihr Kurven/Heizer, ob gebückt oder aufrecht, geht mir auf den Senkel.
Die "Profis und Welterklärer" müssen im öffentlichen Strassenverkehr so gut sein, das sie auch die Fehler der anderen mit einkalkulieren!

Ich fahre da lieber meinen "lebensbejahenden" Fahrstil weiter...Namentlich BMW= Betreutes Motorrad Wandern!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Da ich in den Alpen aufgewachsen bin und im Jahr ca. 10.000km die Pässe rauf und runter bügle, weiss ich wie man kurven fährt. Dazu brauche ich roge und dich nicht.
Na dann muss man das ja können genauso wenn man lange genug den Motorradführerschein besitzt
Er meint wahrscheinlich das er immer den gleichen Pass fährt, dann könnte er es evtl. drauf haben
Roge, deine Überheblicheit kommt irgendwie nicht gut an. Laß es doch einfach sein und laß auch mal andere Meinungen gelten. Dann wird´s bestimmt für alle viel einfacher. Wer im Jahr 10.000km in den Alpen fährt, der wird schon wissen wie man Pässe fährt. In der Praxis vielleicht sogar etwas besser als du, wer weiß?
Btw: Für mich ist z.B. jemand, der 200.000km unfallfrei fährt, ein guter Fahrer. Ganz unabhängig von der Kurvengeschwindigkeit und den Linien, die man theoretisch so fahren sollte.
 
Thema:

Voll im Gegenverkehr

Voll im Gegenverkehr - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben