Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist ja gut. Ich habe auch nichts dagegen, dem Händler um die Ecke ein paar Mark extra zu zahlen aber 290€ ist ne Menge. Aber, so liegt die...
T

TomBoom

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
16
Ja - ich habe vorher gelesen. Und ja - es war eine bewusste Entscheidung genau dort zu kaufen. Ich hatte eine Frage. Dort angerufen und fachkundigen Rat erhalten. Mein Preis war in Ordnung. Am nächsten Tag war die Lieferung da. Ich bin zufrieden.

Muss nicht jeder verstehen.
Ist ja gut. Ich habe auch nichts dagegen, dem Händler um die Ecke ein paar Mark extra zu zahlen aber 290€ ist ne Menge. Aber, so liegt die Schmerzgrenze bei jedem individuell und gut ist.
Ist doch schön, dass ihr zufrieden seid.
Gruß.
Tom
 
G

GS-Hexe79

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
19
Wir haben gestern nochmal ne „Nachtfahrt“ gemacht - und sind beide schwer begeistert vom Licht… Variante 1 leuchtet meiner Meinung nach „weißer“ als meine Variante 2 - dafür leuchtet es bei mir breiter aus… Und das Fernlicht - da wird der dunkelste Weg im Wald taghell…
Bereuen es kein bißchen… Hatten ja auch beide Versionen bei BSB gekauft…
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Boah, nicht schon wieder die gleiche Leier von vorne. Das haben wir doch jetzt wirklich zur Genüge ausdiskutiert!
 
G

Gast 58500

Gast
Keine Ahnung, ob der schon einmal genannt wurde, aber ich verweise einfach mal auf die Firma Fullblast aus Dänemark.

Scheinwerfer F800

Ich hatte an meiner Suzuki Intruder einen LED-Scheinwerfer von denen und war damit sehr zufrieden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Keine Ahnung, ob der schon einmal genannt wurde, aber ich verweise einfach mal auf die Firma Fullblast aus Dänemark.

Scheinwerfer F800

Ich hatte an meiner Suzuki Intruder einen LED-Scheinwerfer von denen und war damit sehr zufrieden.
Das sind doch die gleichen Scheinwerfer über die wir hier sprechen, alle aus China und trotzdem doppelt so teuer.
 
F

Fuerst

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Ich traue den China Importen nicht wirklich. Weiß jemand im Forum, wie man überprüfen kann, ob die E Nummern echt sind bzw. diese Prüfungen auch wirklich stattgefunden haben?
Viele China Produkte führen das GS Zeichen ohne jemals geprüft worden zu sein. Bei den E Zeichen habe ich auch diesen Verdacht. Eine helle Ausleuchtung der Straße sagt meiner Meinung nach wenig über die Zulässigkeit. Und natürlich, die Trachtengruppe wird(z.Zt.) auch nur schauen können, ob ein E Zeichen vorhanden ist.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich traue den China Importen nicht wirklich. Weiß jemand im Forum, wie man überprüfen kann, ob die E Nummern echt sind bzw. diese Prüfungen auch wirklich stattgefunden haben?
Viele China Produkte führen das GS Zeichen ohne jemals geprüft worden zu sein. Bei den E Zeichen habe ich auch diesen Verdacht. Eine helle Ausleuchtung der Straße sagt meiner Meinung nach wenig über die Zulässigkeit. Und natürlich, die Trachtengruppe wird(z.Zt.) auch nur schauen können, ob ein E Zeichen vorhanden ist.
Schau doch bitte in das letzte Video - Hauke beantwortet all deine Fragen - Ressentiments

Wie für dich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich traue den China Importen nicht wirklich. Weiß jemand im Forum, wie man überprüfen kann, ob die E Nummern echt sind bzw. diese Prüfungen auch wirklich stattgefunden haben?
Viele China Produkte führen das GS Zeichen ohne jemals geprüft worden zu sein. Bei den E Zeichen habe ich auch diesen Verdacht. Eine helle Ausleuchtung der Straße sagt meiner Meinung nach wenig über die Zulässigkeit. Und natürlich, die Trachtengruppe wird(z.Zt.) auch nur schauen können, ob ein E Zeichen vorhanden ist.
Diese Frage und viele mehr, haben wir hier auf 60 Seiten diskutiert. Jetzt fragst Du erneut...
 
F

Fuerst

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Ich will nur wissen, ob und wo es eine Datenbank der vergebenen E Nummern gibt. Ich will nicht glauben...
 
TomOlli

TomOlli

Dabei seit
05.05.2022
Beiträge
33
Ort
Bergisches Land
Modell
BMW F850GS My21-KTM 1290 Super Duke GT My 22-BMW R1250RT My22
Moin,
habe mir jetzt auch für meine F700GS die 2. Version bei BSB gekauft. Gefällt mir optisch einfach am Besten. Mal schauen ob es bei meiner MY2015 ohne Fehlermeldung funktioniert.
Gruß
Olli
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Ich traue den China Importen nicht wirklich. Weiß jemand im Forum, wie man überprüfen kann, ob die E Nummern echt sind bzw. diese Prüfungen auch wirklich stattgefunden haben?
Viele China Produkte führen das GS Zeichen ohne jemals geprüft worden zu sein.
Ist doch kein Problem.
Dann kauf doch einfach bei Polo.
 
TomOlli

TomOlli

Dabei seit
05.05.2022
Beiträge
33
Ort
Bergisches Land
Modell
BMW F850GS My21-KTM 1290 Super Duke GT My 22-BMW R1250RT My22
Sodele,
Scheinwerfer eingebaut - eingestellt - gefahren. Alles Gut ! Keine Fehlermeldung bei meiner My 2015
Wirkt mit dem SW nicht mehr so altbacken.
Jetzt fehlen mir nur noch Koffer :-)
BMW F700 LED.jpg
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
20220429_183746.jpg

Bin auch super zufrieden. 160,- von Ali aus einem Europäischen Warenlager -> Lieferzeit 4 Tage. Natürlich mit E-Zeichen. Mittlerweile bestelle ich vieles direkt aus China. Bei Teilen die eine ABE benötigen lass ich allerdings die Finger von. Aber Teile wie Mudsling oder andere Kleinigkeiten gibt es dort für einen Bruchteil. Bestes Beispiel GB Racing Motorschutz für die z900: 250 Euro zu 70 Euro. Und ja, sogar original!
20220409_172432.jpg

20220409_172350.jpg


20220430_201725.jpg

Bis jetzt hatte ich nie ein Problem mit Aliexpress.com. Die Ware kam, bis auf einmal (Coronaausbruch 2020), immer an und verzollt wird automatisch über den Shop. Sollte dennoch mal etwas hängen bleiben, gibt es den Käuferschutz der ebenfalls bestens funktioniert. Das läuft bei denen und mich wundert es nicht, das sie größer als Amazon sind. Wer bei Polo 500 Euro für Version 1 zahlt, ist selber schuld.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich traue den China Importen nicht wirklich. Weiß jemand im Forum, wie man überprüfen kann, ob die E Nummern echt sind bzw. diese Prüfungen auch wirklich stattgefunden haben?
Viele China Produkte führen das GS Zeichen ohne jemals geprüft worden zu sein. Bei den E Zeichen habe ich auch diesen Verdacht. Eine helle Ausleuchtung der Straße sagt meiner Meinung nach wenig über die Zulässigkeit. Und natürlich, die Trachtengruppe wird(z.Zt.) auch nur schauen können, ob ein E Zeichen vorhanden ist.
Wenn es erst ein paar Biker gäbe, die die gekauft haben, und sie noch neu wären, würde ich das ja noch verstehen. Aber mittlerweile gibt es diese Scheinwerfer seit 4 Jahren aus China und es gibt ZIG Biker, die sie fahren, die damit beim TÜV waren, in Polizeikrontrollen usw. usw.
Dazu kommt, dass am Anfang zig Leute Nachforschungen angestellt haben, beim TÜV gefragt haben, bei der Polizei gefragt haben - alle sagten "Kein Problem". Es war sogar einer dabei, der eine Bekannte bei der spanischen Behörde hat, die die E-Nummern vergibt. Er hat sich bei ihr erkundigt - alles ok. Seit 4 Jahren geht das nun so. Und immer noch kommen welche, die es nicht glauben wollen. :schulterzucken:

Sorry, aber wenn Du noch immer Angst hast ... dann lass es. Fahr Deinen H7 Scheinwerfer und gut ist. Mir ist das ja egal. Mich nervt ehrlich geagt nur dieses ewige "Chinazeugs ist Fake" Denken. Der von Polo ist absolut identisch und kostet nur deutlich mehr. Wenn Du DEN kaufst, kannst Du auch den von Ali nehmen.
 
G

GS-Hexe79

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
19
Wenn es erst ein paar Biker gäbe, die die gekauft haben, und sie noch neu wären, würde ich das ja noch verstehen. Aber mittlerweile gibt es diese Scheinwerfer seit 4 Jahren aus China und es gibt ZIG Biker, die sie fahren, die damit beim TÜV waren, in Polizeikrontrollen usw. usw.
Dazu kommt, dass am Anfang zig Leute Nachforschungen angestellt haben, beim TÜV gefragt haben, bei der Polizei gefragt haben - alle sagten "Kein Problem". Es war sogar einer dabei, der eine Bekannte bei der spanischen Behörde hat, die die E-Nummern vergibt. Er hat sich bei ihr erkundigt - alles ok. Seit 4 Jahren geht das nun so. Und immer noch kommen welche, die es nicht glauben wollen. :schulterzucken:

Sorry, aber wenn Du noch immer Angst hast ... dann lass es. Fahr Deinen H7 Scheinwerfer und gut ist. Mir ist das ja egal. Mich nervt ehrlich geagt nur dieses ewige "Chinazeugs ist Fake" Denken. Der von Polo ist absolut identisch und kostet nur deutlich mehr. Wenn Du DEN kaufst, kannst Du auch den von Ali nehmen.
Jip - kann ich nur zustimmen… Wir haben auch nur bei BSB bestellt, weil wir persönlich lieber nen deutschen Ansprechpartner wollten u. keine Lust auf Email-Verkehr mit China hatten… 🤷🏼‍♀️🤪

Und über die Qualität etc. wurde ja echt hinlänglich berichtet… Waren damit auch beim TÜV u. alles war gut… Sind super zufrieden u. können die nur empfehlen… 👍🏻
 
G

Gast54722

Gast
Hallo,

hab mir den von benmai vorgestellten Scheinwerfer jetzt auch bei aliexpress für 135 euro bestellt. Bin gespannt, ob es ohne Fehlermeldung klappt (F650 GS Twin 2009).

Gruß
Reinhard
Heute ist der Scheinwerfer (Variante 3) angekommen. Preis bei Aliexpress war inklusive Zoll und Versand. Lichtausbeute ist hervorragend, keine Fehleranzeige.

Gruß
Reinhard
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben