Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei Ali grade die Version 2 aus dem Lager in Frankreich geordert, vom Kemimoto. 180€ mit Versand. Freu mich schon richtig drauf. Jetzt...
S

ScarredW0lf

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
11
Ort
Oldenburg, Niedersachsen
Modell
F800 GS Bj. 2010
Habe bei Ali grade die Version 2 aus dem Lager in Frankreich geordert, vom Kemimoto. 180€ mit Versand. Freu mich schon richtig drauf. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Stator. :D
 
absolut

absolut

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
43
Hallo,
heute ist meine Version 3 angekommen.
Im Beipack befindet sich eine Packung "Strukturkleber".
Weiß jemand wofür der vorgesehen ist?
Gruß
Bodo
 
absolut

absolut

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
43
Aha, besten Dank!
Wenn es morgen pläddert werde ich montieren.
Ein frohes Pfingsten wünsche ich!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja aber für was denn nun der Kleber? Als Notfall Reparaturkit, so wie bei den meisten Isomatten? Meines Wissens sind doch solche LED Scheinwerfer gar nicht zu öffnen?

Ich würde da mal beim Hersteller/Lieferanten nachfragen!

Fragen über Fragen....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja aber für was denn nun der Kleber? Als Notfall Reparaturkit, so wie bei den meisten Isomatten? Meines Wissens sind doch solche LED Scheinwerfer gar nicht zu öffnen?

Ich würde da mal beim Hersteller/Lieferanten nachfragen!

Fragen über Fragen....
Moin Uwe


... ich denke mal das im Gegensatz zum Original wo bei Steinschlag das Glas nicht ersetzbar oder reparierbar ist - hier der Kleber auf die Plaste vorn aufgetragen werden kann.

Nach meinem Wissen kann Version 3 im Gegensatz zur Konkurrenz geöffnet werden .... siehe Imbus Verschraubung auf der Rückseite.

Kemimoto bietet Ersatz für defekte Birnen an.

So steht's zumindest geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut

absolut

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
43
Frohe Pfingsten!
Einbau war mehr als easy.
Im direkten Vergleich mit dem CEV Scheinwerfer ein Ding wie aus einer anderen Welt.
Der CEV war nicht nur angekokelt, sondern auch ein wenig erblindet.
Macht wirklich einen guten Eindruck, auch die Entlüftungsschrauben sehen so aus, als wenn man sich dabei was gedacht hat.
Freue mich schon auf die erste Fahrt bei Dunkelheit! ;-)
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
Hello,
Today my version 3 arrived.
A pack of "structural adhesive" is included in the accessory pack.
Anyone know what it's for?
greeting
Bodo
When you have it installed and report back here would you please specifically mention whether any LAMP error is generated? Thank you.
 
absolut

absolut

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
43
My bike is a 2012er Trophy. There is no "Lamp"- Error at the Display.
Best regards!
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Hallo Leute,

ich habe seit Mitte Juli die Version 2 am Motorrad. Bin an sich sehr zufrieden, alles wunderbar mit dem Licht.

Jetzt habe ich hin und wieder den Lamp Fehler: bei Feuchtigkeit (Regen) oder früh, wenn es jetzt wieder kälter ist. Starte ich das Motorrad mitsamt Schlüsseldrehen nach 10 Minuten neu, ist der Fehler weg. Ich vermute also, dass nicht die Steckverbindung das Problem ist, sondern der Scheinwerfer. (Scheinwerfer wird warm, Feuchtigkeit verdampft, nach Neustart korrekter Betriebszustand).

Hatte das jemand so schon Mal? Ich denke gerade an einen Umtausch des Scheinwerfers. Hatte das schonmal jemand durchgespielt? Kauf bei Kenimoto über AliExpress.

Danke für eure Tipps!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Ich denke jedoch, da es nur bei Feuchtigkeit auftritt, ist das nicht der Normalzustand. Bin damit über 2000 km ohne Fehler gefahren. Aber gut, wenn das so ist. Kann ich ja den Hersteller mal noch kontaktieren, was der dazu sagt.

Anmerkung hierzu: meine Maschine ist zwar Baujahr 2016, aber nicht Modelljahr 2016. Habe eine 0B02 E8GS

Noch eine Anmerkung: ich schaue nochmal in den Stecker und prüfe die Verlegung. Bin in Tschechien ganz schön nass geworden. Da ist der Fehler das erste Mal aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die offene Steckervariante bei der Version 2 wurde von mir schon bemängelt.
Schlecht gelöst.
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Okay das kann ich mir Mal ansehen. Vielleicht ist es das schon
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Hallo,
heute ist meine Version 3 angekommen.
Im Beipack befindet sich eine Packung "Strukturkleber".
Weiß jemand wofür der vorgesehen ist?
Gruß
Bodo
Das ist aber nicht die Version 3, das ist ein ganz anderer Hersteller![/QUOTE]
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Hallo Leute,

ich habe seit Mitte Juli die Version 2 am Motorrad. Bin an sich sehr zufrieden, alles wunderbar mit dem Licht.

Jetzt habe ich hin und wieder den Lamp Fehler: bei Feuchtigkeit (Regen) oder früh, wenn es jetzt wieder kälter ist. Starte ich das Motorrad mitsamt Schlüsseldrehen nach 10 Minuten neu, ist der Fehler weg. Ich vermute also, dass nicht die Steckverbindung das Problem ist, sondern der Scheinwerfer. (Scheinwerfer wird warm, Feuchtigkeit verdampft, nach Neustart korrekter Betriebszustand).

Hatte das jemand so schon Mal? Ich denke gerade an einen Umtausch des Scheinwerfers. Hatte das schonmal jemand durchgespielt? Kauf bei Kenimoto über AliExpress.

Danke für eure Tipps!
Schon mal dran gedacht, dass das auch ne andere Birne sein kann? Zum Beispiel die der Kennzeichenbeleuchtung :wink:

Ich frag nur, weil ich hatte ja auch die LAMP Meldung nachdem ich den SW Vers 2 angebaut hatte.
Und nichts wollte helfen. Irgednwann hab ich gesagt "Egal, er geht ja" und mich nicht mehr drum gekümmert. Bis jetzt. Ich musste zum TÜV, alles überprüft. Und was war? Die Kennzeichenbeleuchtung
ging nicht. Die einzige NICHT-LED am Fahrzeug. Da ich aber extrem selten im Dunkeln fahre, fiel mir das
nicht auf. Birne gewechselt und sieh an - keine LAMP Meldung mehr :lalala::wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben