Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht.
Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist zertifiziert.
Anbei einmal die Dokumente....
Gruß,
Ingo
 

Anhänge

K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
viel spass beim tüv damit..............
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@canonball
link zum verkäufer?
thx

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Den hast Du wahrscheinlich bei Aliexpress gefunden, oder? Dort wird er zumindest auch angeboten für 400 - 500 €.
Aber dort hat er keine E-Kennzeichnung. Und im Übrigen bedeutet die E-Kennzeichnung nur, DASS der Scheinwerfer geprüft wurde. Aber nicht, ob er für den Betrieb an der F800 oder an einem Motorrad allgemein geprüft wurde. Ein PKW Scheinwerfer ist ja auch geprüft, aber er darf am Motorrad trotzdem nicht verwendet werden.

Wenn, dann kannst Du höchstens mit dem PDF zum TÜV und das dort erfragen. Vielleicht können die was dazu sagen.
Ich denke jedoch, dass der Betrieb in Deutschland nicht zulässig ist. Was natürlich nicht jeden von der Benutzung abhält...
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
der Händel verkauft auf ebay mit Standort Frankfurt (und dies stimmt sogar. Lieferung auf den nächsten Tag). Die jetzigen Scheinwerfer haben noch KEIN e-Zeichen auf dem Glas, deshalb habe ich meinen gestern gelieferten retourniert. Der Verkäufer ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Version mit e-Zeichen und CE sollen in Produktion sein. Sobald er da ist, werde ich zuschlagen.
Gruß,
Ingo
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
soweit meine Info:

Bei Beleuchtung reicht die E-Kennzeichung und die Eignung für Krad/Einspurfahrzeug. Gilt so auch z.B. beim Fahrrad u.a. für die Reflektoren oder bei Rücklichtern beim Moto (eine Zulassung für PKW/Mehrspurfahrzeuge könnte Probleme machen; insofern hingt der Vergleich von Raider65).
Anders als z.B. bei Bremsen ist bei Beleuchtung ja die spezifische Eigenschaft des Krad nicht relevant sondern die Tatsache ansich, also KRAD. Daher wäre der Scheinwerfer auch für andere Krads tauglich, sofern die Montageposition mit den gesetzlichen Vorgaben übereinstimmt.

MlG
MAB
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
e nummer wie zb E9 steht für prüfung in spanien und hat sonst keine weitere bedeutung! wenn alle anderen prüfzeichen auf dem scheinwerfer nicht vorhanden sind gibt es bei der HU keine plakette..........
wieso tüv?
hat eine e nummer und alles gut
man muss mit eine scheinwerferänderung doch nicht zum tüv
dito andere blinker?!


Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
da hast du natürlich recht
aber davon gehe ich aus, dass die auch drauf sind

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Optimist oder nur Naiv?
 
MartinBiker

MartinBiker

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
26
Ort
Rostock
Modell
F 800 GS
Was wird sich denn durch den LED-Scheinwerfer erhofft, unabhängig davon, ob dieser tüvig ist oder nicht.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
TFL ist nicht. Das liegende U ist das Standlicht und wenn man die F800GS startet, leuchtet automatisch das Abblendlicht, welches auf der kleineren Scheinwerferhälfte ist. Auf der grossen Scheinwerferseite ist das Fernlicht. Also umgekehrt zum Original.
Mich würde mal ein Bild des Scheinwerfers interssieren, der alle Kennzeichen hat. Gibt es so ein Bild?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R

800g schwerer, wow. Da muss dann aber auch ein neuer Endtopf dran um das Gewicht zu kompensieren... hmm, dann stimm die Balance aber nicht mehr *kchr kchr*

Gesendet vom Schmartfon
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe bei Ebay mal zugeschlagen:

P1200411.JPGP1200412.JPGP1200414.JPGP1200415.JPGP1200416.JPG

Ich habe die Kennzeichnungen mal gecheckt. Der Pfeil macht mir noch etwas Sorgen. Der bedeutet, dass der Scheinwerfer für Linksverkehr ist.
R in Kombination mit C als CR: Fernlicht
C-BS: sym. Abblendlicht
50R: Standlicht
01 00: LED Lichtquelle
E9 steht für Spanien und 12.5 ist die Stärke des Fernlichts (wie man das schliesslich berechnet, habe ich nicht herausgefunden)
->: nur für Linksverkehr (WTF)
1911 (Keine Ahnung was das bedeutet)

Morgen wird das Teil eingebaut.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Cool. Mach doch bitte vorher nachher Bilder vom Lichtkegel und auch vom Fahrzeug.
Mich interessiert ebenfalls die optische Veränderung am Fahrzeug - Dankeschön [emoji41][emoji106].

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben