Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist dann jetzt die 3. Variante. Sieht auf jeden Fall vom Erscheinungsbild her gut aus!
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Das ist dann jetzt die 3. Variante. Sieht auf jeden Fall vom Erscheinungsbild her gut aus!
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Auf AliExpress gibt es allerdings eine Bewertung aus Spanien, bei der von einem Fehler (Fehlermeldung?) die Rede ist. Ansonsten wäre das jetzt der günstigste zugelassene LED Scheinwerfer
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.258
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Auf AliExpress gibt es allerdings eine Bewertung aus Spanien, bei der von einem Fehler (Fehlermeldung?) die Rede ist. Ansonsten wäre das jetzt der günstigste zugelassene LED Scheinwerfer
Wie schon geschrieben

Passt nicht zur 5 Sterne Bewertung und dem Wort perfekt. Will mich da nicht festlegen. Das sind ja teilweise katastrophale Übersetzungsfehler mit dabei.
Keine Angabe zum Modell? .... schon seltsam

Will nichts unterstellen, aber die 2. Generation vom Anderen Hersteller ist in Spanien zugelassen worden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, sind bei den LED`s auch Widerstände verbaut- ergo kein "LAMP".
MAB
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.258
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
JA - Nr. 3 sollte man auf jeden Fall in Betracht ziehen. Nach den guten Erfahrungen von benmai umso mehr.

71Hhq+aX2HL._AC_SL1500_.jpg
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Vom Erscheinungsbild her, gefällt mir die 1. und 2. Variante besser.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.258
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Von der Form her ist Nr. 3 auf jeden Fall am nächsten dran zum Original.

Die Verkabelung macht einen deutlich besseren Eindruck als bei Version 2.

Es wird sich zeigen müssen ob er an der F 650 BJ. 2008 und der F 800 BJ. 2016-2018 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
mov: IMG_3869 2.MOV hier noch ein kurzes Video zum Lichkegel. Helligkeit ist top!
Was mir hier positiv auffällt ist, dass der Scheinwerfer wirklich ein Fernlicht hat, also die Ferne ausleuchtet. Bei meinem der 1. Generation kann ich das nur als "Helllicht" beschreiben; es wird heller, die Ferne aber nur imaginär weiter ausgeleuchtet. Da ich jedoch sehr selten Nachts auf unbeleuchteten Straßen unterwegs bin, fällt das nicht so ins Gewicht. Grundsätzlich ist der Gewinn an Helligkeit aber auch bei mir immens!

Toller Scheinwerfer!
 
G

Gast54722

Gast
Hallo,

hab mir den von benmai vorgestellten Scheinwerfer jetzt auch bei aliexpress für 135 euro bestellt. Bin gespannt, ob es ohne Fehlermeldung klappt (F650 GS Twin 2009).

Gruß
Reinhard
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.258
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die beiden Schrauben auf der Rückseite sind übrigens gleichzeitig die Entlüftungsventile / Breather Valves

Da sind kleine Öffnungen eingearbeitet

H878dd09ca08f4c988e05c7367004bffcx.jpg
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Falls mein Generation 1 LED Einsatz mal abrauchen sollte, wäre Nr. 3 auch das Produkt meiner Wahl!
 
T

TomBoom

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
16
So. Version 3 jetzt auch bestellt für meine 2012er. Bei dem Preis kann ich nicht nein sagen ;-)
 
G

GS-Hexe79

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
19
Also mir gefällt die Nr. 3 optisch gar nicht… Sorry… Aber ist ja Geschmackssache…

Ich bzw. wir sind mit unseren Top zufrieden - sowohl optisch als auch von der performance bei Nacht… Und Fehlermeldungen etc. Hat keine von unseren Maschinen - eine ist von 2009, die andere von 2011…
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Also meine Variante 2 ist jetzt auch angekommen. Ich habe den Scheinwerfer heute mal verbaut. Leider ist die Variante 2 gegenüber der Variante 1 breiter gebaut. Somit kann ich bei der 2. Variante das Lampenschutzgitter von Touratech nicht mehr verwenden. Was mir aber positiv auffällt ist die Ausleuchtung.
Hier mal ein paar Bilder, zuerst die 1. Variante (Abblendlicht und Fernlicht)
IMG_1841.JPEG
IMG_1842.JPEG


Dann die 2. Variante (Ablendlicht und Fernlicht)

IMG_1843.JPEG
IMG_1844.JPEG


Es ist deutlich zu sehen, dass die 2. Variante die "Strasse" vor dem Vorderrad besser ausleuchtet und das Fernlicht auch den Namen verdient hat. Alleine der LED Streifen (Standlicht) ist dermassen hell, dass man den eigentliche als Tagfahrleuchte nutzen könnte. Was mir etwas komisch vorkommt, ist der leichte Schatten unterhalb der Lichtgrenze.
Im Moment stellte sich mir nur die Frage, ob ich das Lampenschutzgitter irgendwie passend machen kann. Aber vermutlich lass ich es weg.
 
weltraumfahrer

weltraumfahrer

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
14
Ort
Karlsruhe
Modell
F 700 GS
So - ich habe jetzt Version 2 (LED Scheinwerfer NEW STYLE BMW Modelle F 650 GS F 700 GS F 800 GS CE-TÜV SÜD von BSB Customparts) verbaut auf F 700 GS Baujahr Ende 2016 (Modelljahr 2017). Ohne Fehlermeldung. Schnell geliefert, funktioniert wie erwartet und macht richtig schön Licht.
IMG_3376.jpeg
 
T

TomBoom

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
16
Für 290€? Wow.
Hattest du diesen Thread vorher schon gelesen gehabt?
Gruß.
Tom
 
weltraumfahrer

weltraumfahrer

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
14
Ort
Karlsruhe
Modell
F 700 GS
Ja - ich habe vorher gelesen. Und ja - es war eine bewusste Entscheidung genau dort zu kaufen. Ich hatte eine Frage. Dort angerufen und fachkundigen Rat erhalten. Mein Preis war in Ordnung. Am nächsten Tag war die Lieferung da. Ich bin zufrieden.

Muss nicht jeder verstehen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.258
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja - ich habe vorher gelesen. Und ja - es war eine bewusste Entscheidung genau dort zu kaufen. Ich hatte eine Frage. Dort angerufen und fachkundigen Rat erhalten. Mein Preis war in Ordnung. Am nächsten Tag war die Lieferung da. Ich bin zufrieden.

Muss nicht jeder verstehen.
Also ich habe da auch gekauft (BSB Customparts ), wie so viele Andere hier - und das war GUT so.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.258
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So ... das war die Erste F 700 GS aus dem Zeitraum 2016-2018 im Test mit der Version 2.

Und es funktioniert.

Keine "Lamp" Fehlermeldung im Display
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben