Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

Diskutiere Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nein - weiterhin keine Ahnung was das war :D
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.623
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich lasse auf Treffs auch mal gerne seltsame Teile neben Harleys auf den Boden fallen.
Natürlich nichts spitzes, scharfkantiges, nur Ominöses.
 
Happytowner

Happytowner

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
44
Ort
Glückstadt
Modell
R 1150 GS
20210309_231821.jpg

Moin,
im Januar im Schilfgürtel der Elbe abgelichtet, 30km nördlich von Hamburg.
Es ist kein Pilz, da richtige viele Wurzeln. Ich habe überall nach geforscht und nirgendwo Rückschlüsse finden können auf Grund der Bildern der Pflanze in diesem Stadium.
Fragende Grüße
Schorsch:verehren:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.854
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Moin,
das ist wohl eine "Petasites Hybridus", oder auch - gemeine Pestwurz.
Ok, das Petadingsbums klingt wesentlich netter - und vor allem wichtiger.
Woher ich das weiß obwohl ich nix mit Blumen am Hut habe sondern im IT Bereich unterwegs bin?
--> Google Bildersuche, da werden sie geholfen :D
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.126
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
Das ist eine ostanagnomische rote Banduixes-Federixes. Gehört zum Geschwätz der Spontanblüter. Meistens sorgt die Erscheinung für Verwirrung, wenn sie verblüht sind und das feste, fast metallisch wirkende Geäst übrig bleibt.
Das sieht dann so aus:

Man kann den rötlichen Grundton noch deutlich erkennen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
38.339
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
:D aber kein Gerät ist hier kaputt gegangen somit fehlt keinem Gerät hier dieses Teil :schulterzucken:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.673
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:D aber kein Gerät ist hier kaputt gegangen somit fehlt keinem Gerät hier dieses Teil :schulterzucken:
In Deiner näheren Nachbarschaft mag das ja stimmen, aber man(n) :D weiß doch, daß Federn völlig unberechenbar sind. Das Teil kann auch aus einem verunglückten Heckenschneidversuch mit einer preislich untergeordneten (Ramschware, bei namhaften Herstellern passiert sowas nicht!) Zweitakt Heckenschere stammen, vom Seilzugstarter weggeflogen, aus einem der Orte der weiteren Umgebung. Und nat. wird der Verursacher das nicht zugeben, müsste er doch zugeben, daß er am falschen Ende gespart hat und "Müll" eingekauft (und den Kassenzettel hat er wahrsch. auch noch weggeworfen und konnte nichtmal das Geraffel zurück geben ;)).

Uli
 
Thema:

Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ? - Ähnliche Themen

  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

    Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel

    Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel: Hallo, wer hat den Touratechscheinwerfer an einer F650Dakar R13 eingebaut? Ich habe nach Anweisung eingebaut und stelle fest, daß der Scheinwerfer...
  • Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel - Ähnliche Themen

  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

    Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel

    Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel: Hallo, wer hat den Touratechscheinwerfer an einer F650Dakar R13 eingebaut? Ich habe nach Anweisung eingebaut und stelle fest, daß der Scheinwerfer...
  • Oben