Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

Diskutiere Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne. Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
16.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne.

Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück und ich kann mir daher nicht erklären wie es da
hingekommen ist. Daher die Idee vom Himmel gefallen oder ist ein Eichelhäher auch eine diebische Elster- dieser
Vogel wurde von mir kurz vorher im Garten gesichtet ;)

Kennt jemand dieses Teil ? oder kommt es vielleicht vom Rasenmäher oder Trimmer ? Eine andere Idee habe ich nicht.

IMG_0751.jpg
IMG_0752.jpg
IMG_0753.jpg
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne.

Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück und ich kann mir daher nicht erklären wie es da
hingekommen ist. Daher die Idee vom Himmel gefallen oder ist ein Eichelhäher auch eine diebische Elster- dieser
Vogel wurde von mir kurz vorher im Garten gesichtet ;)

Kennt jemand dieses Teil ? oder kommt es vielleicht vom Rasenmäher oder Trimmer ? Eine andere Idee habe ich nicht.

Anhang anzeigen 291402 Anhang anzeigen 291403 Anhang anzeigen 291404
Wenn du denn gedrehten Flachstahl gegen seinen Willen verdrehst, geht er danach wieder zurück in seine Ursprungsposition ?
Ja: dann könnte es so etwas wie eine Feder / Dämpfer von was auch immer sein.
Nein: dann hab ich leider auch keinen Schimmer.

Josef
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Wenn dann in den nächsten Tagen wieder eine Boing irgendwo abstürzt, kannst du denen ja das Foto schicken, vielleicht wissen dann die was?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ach das interessiert mich wenig, aber toll das es dich gibt
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ja und? Du kannst natürlich die Realität totschweigen, ich nicht
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Jungs,

streitet Euch nicht. Der Equalizer hat geschrieben dass es ihm egal ist wie "Boeing" geschrieben wird. Ich hätte auch erst nachsehen müssen...

Er hat aber nichts davon geschrieben dass ihm Menschenleben egal sind.

MfG Gärtner
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.398
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zumindest sehen die DC-10-Treibwerksbolzen anders aus. :unsure:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
DB Killer wirds ja nicht sein ;)
Könnte auch vom Ärbus sein (ist ja egal, wie man das schreibt).
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.978
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wickel doch bitte mal das Federstahlband ganz um die (Garn-)Rolle. Wie ist dann dieses Kunststoffteil positioniert?
Vom Himmel kommt es jedenfalls nicht, schon eher aus einem Gartengerät :rolleyes: Evtl. ein Gerät mit Anreisleine und hier dazu die Seil-Rückzugautomatik?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ist Federstahlband und kommt m.E. der Beschreibung von #12 am nächsten.
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Hast du einen motorrasenmäher ? Geht der noch? die muss mann doch anreissen wie unter #12 beschrieben ?
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.978
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Und falls du nicht so ein Gerät hast, frag mal den Nachbarn, der das Ding vielleicht im Ärger weit weggeworfen hat :timebomb:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wickel doch bitte mal das Federstahlband ganz um die (Garn-)Rolle. Wie ist dann dieses Kunststoffteil positioniert?
Vom Himmel kommt es jedenfalls nicht, schon eher aus einem Gartengerät :rolleyes: Evtl. ein Gerät mit Anreisleine und hier dazu die Seil-Rückzugautomatik?
Für die Rückholfeder eines Seilzugstarters ist mir das Ding etwas sehr massiv, die sind normalerweise sehr viel schmaler, aber als Rückholfeder eines Rolladens oder einer Markise könnte ich mir das schon vorstellen.
Welcher Nachbar baut grad neue Rolläden ein, oder hat eine neue Markise über seiner Terrasse? ;)

Grüße
Uli
 
Thema:

Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ? - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung): Hallo Leute ;):p:cool: ! Wo sind nun z.b ... AR, MC, GE...na und ich sowieso :o! Na habt ihr Euch erkannt ? Der erste bekommt ne Flasche...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken) - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung): Hallo Leute ;):p:cool: ! Wo sind nun z.b ... AR, MC, GE...na und ich sowieso :o! Na habt ihr Euch erkannt ? Der erste bekommt ne Flasche...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Oben