Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

Diskutiere Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geile Q,:rocker::rocker::rocker:... Super gemacht. Mügge tut sich aber so einen Umbau nicht an.
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Geile Q,:rocker::rocker::rocker:...
Super gemacht.
Mügge tut sich aber so einen Umbau nicht an.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Cooler Ofen! Sehr geil 👍

Haste auch n Bild frontal von vorne?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Schön gemacht! Schon allein, weil es nicht
einfach ist, eine GS "schön" umzubauen.
Die Basis ist halt etwas... hmm... rustikal.

Ein nettes, kleines Pummelchen!

Was ja durchaus sehr reizvoll sein kann... :biggrin:

Hintenrum ist sie etwas nackich. Was aber mit
dem geplanten Gepäckträger (Rohr, in der
Farbe des Tanks gelackt / gepulvert?) behoben
wäre.
 
H

Hoppi1995

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
15
Erstmal Jens, ich freue mich das du das angegangen bist und ich freue mich besonders, dass Dir dabei nicht nach 2 Stunden das Talent, wie bei den meisten verunglückten Umbauten in der Sparte zu sehen, ausgegangen ist.
Ein fettes Like von mir dafür.

Denn der fette Tank ist ist bei der Gs immer der Knackpunkt.
Ich bin auch gerade eine 1150 Gs über den Winter dran, diese zum Scrambler umzubauen.
So wirkt der Tank direkt kleiner.
Anhang anzeigen 378914


Besonders ist noch dabei dein Kostenrahmen.
Danke Frank das ist echt nett!
Der Tank sieht cool aus! Was hast du alles geplant?

Gruß Jens
 
H

Hoppi1995

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
15
auch von mir einen👍 für die Kombinaton von Klassischer Optik und dem erhaltender Reisetauglichkeit ......... aber eins musst du bitte näher zeigen und erläutern " Felgen und Speichen foliert" ..?!
Moin und Danke!
Tatsächlich foliert mit Sprühfolie aus der Dose. Wollte unbedingt schwarze Felgen und auch was langfristiges gegen den Rost auf den Speichen. Speichen lackieren hätte ja vermutlich nicht geklappt und wäre irgendwo auch Pfusch.

Habe pro Reifen eine Dose verbraucht. Zwei wären vermutlich besser gewesen. Hatte nach der Tour zwei, drei kleine Macken in der Folie.

In der Theorie lässt sich die Folie einfach im Stück wieder abziehen. Und hält laut Theorie auch einer Waschstraßenreinigung.

Besten Gruß
 
H

Hoppi1995

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
15
Die Karre schaut echt Geil aus :super:. Aber irgendwas musste noch mit den Koffern anstellen. Das geht IMHO so nicht:giggle:
Moin Andi und besten Dank!
Ich habe ja mit Kritik an jeder Ecke gerechnet, aber nicht bezüglich der Koffer :D Jetzt bin ich gespannt.

Gruß Jens :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Evtl. die Blinker in die Handprotektoren.... wobei die ja net immer dran sind... 🤷🏻‍♂️
 
H

Hoppi1995

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
15
Schön gemacht! Schon allein, weil es nicht
einfach ist, eine GS "schön" umzubauen.
Die Basis ist halt etwas... hmm... rustikal.

Ein nettes, kleines Pummelchen!

Was ja durchaus sehr reizvoll sein kann... :biggrin:

Hintenrum ist sie etwas nackich. Was aber mit
dem geplanten Gepäckträger (Rohr, in der
Farbe des Tanks gelackt / gepulvert?) behoben
wäre.
Moin Jörge und auch dir Danke!

Provisorisch habe ich aktuell eine kleine Hecktasche für hinten, aber stimme dir da vollkommen zu. Langfristig ruft es nach einem Gepäckträger. Über die Farbe müssten wir streiten :D Aber Tankfarbe an sich ein guter Gedanke!

Beste Grüße aus Hannover :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin Andi und besten Dank!
Ich habe ja mit Kritik an jeder Ecke gerechnet, aber nicht bezüglich der Koffer :D Jetzt bin ich gespannt.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Das war eine Reflektion meines ersten Eindrucks. Das können andere ja ganz anders sehen. Und bevor Du fragst: Nein, ich habe keine Idee, wie es anders sein könnte:schulterzucken:
 
H

Hoppi1995

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
15
Verstehe mich bitte nicht falsch. Das war eine Reflektion meines ersten Eindrucks. Das können andere ja ganz anders sehen. Und bevor Du fragst: Nein, ich habe keine Idee, wie es anders sein könnte:schulterzucken:
Keine Sorge, nicht falsch verstanden, war nur neugierig was du meinen könntest.

Die Koffer waren ehrlich gesagt auch das erste, das ich nach dem Urlaub wieder abgebaut habe :D Gefällt mir ohne auch tausend mal besser :D Aber im Gesamtlook mit Packsack und Tankrucksack komme ich da ganz gut mit überein.

Gruß Jens :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hat mein Kumpel Jens (hier im Forum unter Fliegenjens aktiv) an seiner Älffuffziger:
C0205BE8-E5AF-415E-9B86-03BB52A2FCC9.jpg

F31F4D7D-5740-4B64-B6FB-868D4E18C794.png
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du wolltest Kommentare und Fragen.

Erst mal mein Kommentar: Im Großen und Ganzen großartig. Die Frage ist, wie viel du für die Optik an der Alltagstauglichkeit opfern möchtest. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ofen ohne Handschützer und mit Lenkerendenblinkern von Kellermann noch etwas besser aussähe, aber dann hättest du eben keine Protektoren mehr. Und um die pummelige Sitzbank im Look schlanker zu kriegen, könntest du dir überlegen, die Seiten dunkler zu machen.

Dann hätte ich noch eine Frage: Du schreibst, dass du Anzeigen für Öltemperatur und Tankfüllstand unter die Bank verbaut hast. Das verstehe ich nicht. Musst du jedesmal den Sitz hochklappen, um zu sehen wie viel Sprit du noch hast?

Ansonsten: Sehr, sehr schönes Teil. Wärest du Hersteller von Motorradzubehör, könntest du damit tingeln gehen.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Jörge und auch dir Danke!

Provisorisch habe ich aktuell eine kleine Hecktasche für hinten, aber stimme dir da vollkommen zu. Langfristig ruft es nach einem Gepäckträger. Über die Farbe müssten wir streiten :D Aber Tankfarbe an sich ein guter Gedanke!

Beste Grüße aus Hannover :)
Moin Jens!

Als ich seinerzeit meine olle 90/6 gestript habe, war
über dem hinteren Schutzblech auch niGS. Zuerst
fand ich das OK, nach und nach kam mir das dann
doch zu "leicht" vor.

Bin dann in die Garage, und hab in mühevoller Klein-
arbeit das hier gebaut, poliert und dann verchromen
lassen:

Träger.JPG


Jetzt passt die Optik.

Verwendet habe ich 12mm Hydraulikrohr, das sich sehr
gut biegen und schweißen lässt.

Frohes Schaffen!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Danke Frank das ist echt nett!
Der Tank sieht cool aus! Was hast du alles geplant?

Gruß Jens

Sie steht erstmal getrippt auf einer Bühne.

Ich will keinen neuen Heckrahmen bauen.

Eine Sitzbank für die orginal Aufnahmen habe ich gemacht und mit einem dunklen gesteppten braunen Leder bezogen. Sie soll auch weiterhin mit 2 Personen zu nutzen sein, daher ist sie länger wie deine. Daraus ergibt sich aber auch, dass ich einen Gepäckträger bauen muss an dem ich Haltegriffe für den möglichen Sozius integriert unterbringe.
Diesen in der unteren Rohrführung in Stärke und Verlauf wie der orginale Rahmen.
Ein Endstück am Rahmen hinten schraubbar wie die Rohrführung in Stärke und Verlauf wie der orginale Rahmen.
An den orginalen Rahmen kommen anschraubbare Halter für Oldschool Taschen, an diesen Haltern wird man aber auch Nummerntafel anbringen können.

Ich habe mir mit der Rollensteckmaschine mal verschiedene Heckfender in Radius und Breite gemacht. Weiss noch nicht ob ich sowas verbaue.
Rückleuchte rund, LED Oldschool Lock.
Kennzeichen unter die Heckleuchte.

Front.
Scheinwerfer bei den langen Tauchrohren und Telelever hast du gut hinbekommen. Meist sehen die Umbauten ja aus wie ein Minions Carl.
Da die untere Gabelbrücke fehlt bin ich mir noch nicht schlüssig welchen Durchmesser und ob seitliche oder Bates Befestigung. Soll aber ein Klarglas werden.
Blinker kommen erst ganz zum Schluss wenn ich sie zusammengeschraubt vor mir habe.

1 Instrument neben dem Zündschloss.

Lenker wird etwas schmaler und niedriger, muss schauen was optisch passt.
Spiegel werden diese.


Beim Frontfender bin ich unschlüssig was ich mache, nachdem ich gesehen habe wie gut (und günstig) du deinen abgeändert hast.

Felgen werden schwarz gepulvert, es kommen Stollenreifen in der Größe der aktuellen GS darauf.
Krümmer wie bei Dir in schwarz umwickelt (ich hoffe du hast das Band zuvor eine Weile in Wasser gelegt)
Auspuffanlage bleibt wie verbaut.

Farben werden am Tank ein dunkles braun und ein cremiges Weiss werden.

Schliesslich soll es bei einem kleinen Budget bleiben.



Hier mal meine anderen Winterprojekte, da ich abwechselnd ein Moped oder ein Auto baue, oder beides.
20190620_132101_resized.jpg
lhtnAS6g.jpeg
Best of 15622211397335080663936094226873.jpg
IMG-20190410-WA0022.jpg
IMG-20190529-WA0027.jpg
IMG-20190826-WA0032.jpg
IMG-20190826-WA0022.jpg
IMG-20200505-WA0012.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
👍👍👍 - Die Güllepumpe gefällt mir! 😍

Was ist das für ein Tank auf der 2V? Könnte CX 500 C sein.... 🤔
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Cooler Umbau!
Ist das üblich, daß man auf einer Schwedentour ein Endantriebslager samt Werkzeug dabei haben sollte?
Ich frage nur, weil ich neu im BMW Metier bin und so etwas bei meinen anderen Motorrädern so noch nicht hatte.
 
Thema:

Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Alle Wege führen nach GS - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Oben