s_johein
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.05.2024
- Beiträge
- 23
Servus miteinander,
Ich stelle hier mal mein kleines Projekt vor:
BMW R1100GS; 70:000 KM; BJ 94, Steht seit 10 Jahren, davon ein Jahr draußen.
Sie wurde abgestellt, weil der Vorbesitzer 2014 wegen eines ABS Fehlers keinen TÜV bekam. Habe sie auf Kleinanzeigen geschossen.
Angeblich ist der zweite Gang gelegentlich herausgesprungen, aber damit befasse ich mich wenn die Maschine läuft. Schlimmstenfalls kosten gebrauchte Getriebe auch nicht die Welt.
Optimum: Die Q zum laufen bringen, behalten und wenns so weit ist als A-Schein Maschine zu fahren oder zu Verkaufen.
Wenns nicht geht: In Teilen verkaufen.
Ich habe schon den Tank abgebaut, er ist in sehr schlechtem Zustand. der Lack ist eine Katastrophe, eine Öse ist abgebrochen und hat ein Loch reingerissen. Diese klebe ich mit 2K Epoxidharz fest. Die Innereien schauen erstmal nicht schlecht aus, das alte Benzin war wohl unterhalb der Tankpumpe.
Die Batterie ist hinüber, der Motor dreht aber mit einer Autobatterie gut durch. Die Zylinder und den Ventiltrieb habe ich vorher von Hand geölt. Dabei sind mir zwei Gewinde von den Schrauben der Ventildeckel herausgerissen. Die Zündkerzen hab ich gereinigt. Die Gewindeeinsätze sind schon bestellt. Bei eingeschalteter Zündung blinkt die ABS-Leuchte und die ÖL-Leuchte leuchtet. Die Elektronik scheint soweit zu funktionieren.
Als nächstes möchte ich:
-Öl wechseln
-Bremsflüssigkeit wechseln
-Gewinde für Ventildeckel reparieren
-Neue Batterie
-Benzinschläuche erneuern
-Wenn sie Läuft das ABS richten oder Austragen lassen
Fragen ans Forum:
-gibt es eine Möglichkeit den Tank irgendwie ansehnlich hinzubekommen?
-Kann es sein dass die Öllampe einen elektrischen Fehler hat? Ich hab den Ölstand noch nicht richtig kontrolliert.
Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Ideen, falls jemand einen günstigen Tank zu vekaufen hat, gerne eine PN an mich. Auch ein verkratzter oder zerbeulter Tank wäre Ok.
Ich stelle hier mal mein kleines Projekt vor:
BMW R1100GS; 70:000 KM; BJ 94, Steht seit 10 Jahren, davon ein Jahr draußen.
Sie wurde abgestellt, weil der Vorbesitzer 2014 wegen eines ABS Fehlers keinen TÜV bekam. Habe sie auf Kleinanzeigen geschossen.
Angeblich ist der zweite Gang gelegentlich herausgesprungen, aber damit befasse ich mich wenn die Maschine läuft. Schlimmstenfalls kosten gebrauchte Getriebe auch nicht die Welt.
Optimum: Die Q zum laufen bringen, behalten und wenns so weit ist als A-Schein Maschine zu fahren oder zu Verkaufen.
Wenns nicht geht: In Teilen verkaufen.
Ich habe schon den Tank abgebaut, er ist in sehr schlechtem Zustand. der Lack ist eine Katastrophe, eine Öse ist abgebrochen und hat ein Loch reingerissen. Diese klebe ich mit 2K Epoxidharz fest. Die Innereien schauen erstmal nicht schlecht aus, das alte Benzin war wohl unterhalb der Tankpumpe.
Die Batterie ist hinüber, der Motor dreht aber mit einer Autobatterie gut durch. Die Zylinder und den Ventiltrieb habe ich vorher von Hand geölt. Dabei sind mir zwei Gewinde von den Schrauben der Ventildeckel herausgerissen. Die Zündkerzen hab ich gereinigt. Die Gewindeeinsätze sind schon bestellt. Bei eingeschalteter Zündung blinkt die ABS-Leuchte und die ÖL-Leuchte leuchtet. Die Elektronik scheint soweit zu funktionieren.
Als nächstes möchte ich:
-Öl wechseln
-Bremsflüssigkeit wechseln
-Gewinde für Ventildeckel reparieren
-Neue Batterie
-Benzinschläuche erneuern
-Wenn sie Läuft das ABS richten oder Austragen lassen
Fragen ans Forum:
-gibt es eine Möglichkeit den Tank irgendwie ansehnlich hinzubekommen?
-Kann es sein dass die Öllampe einen elektrischen Fehler hat? Ich hab den Ölstand noch nicht richtig kontrolliert.
Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Ideen, falls jemand einen günstigen Tank zu vekaufen hat, gerne eine PN an mich. Auch ein verkratzter oder zerbeulter Tank wäre Ok.
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