SU26
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Ist ja durchaus positiv zu sehen, bin gespannt wie es weitergeht!
Ebenfalls immer so 8500 kmIst auch meine Erfahrung, 8-9 hauptsächlich Solobetrieb.
Ich bin ja auch gerade bei der Reifensuche, der MTN2 ist ebenfalls in der engeren Auswahl, und ich habe dabei auch bei Mopedreifen geschaut. Vorausgesetzt, die dortigen Angaben stimmen, dann kann die Aussage: Spez. B = China, so nicht richtig sein. Dort werden sowohl Reifen mit Spez. B explizit mit Herkunft Deutschland aufgeführt, als auch Reifen ohne B als Herkunft China.Die Reifen mit B Kennung, mit denen die GS / A ausgeliefert werden kommen aus China.
Die Reifen ohne B Kennung kommen aus Deutschland.
Laut meinem Händler ist der Reifen aus deutscher Produktion besser als der aus China.
Ich bin aber auch mit dem Reifen, der bei Auslieferung drauf war, zufrieden.
Steht m.E. bei Mopedreifen in „Details“!Ist eigentlich bekannt, was Spez. B von den "normalen" MTN2 unterscheidet?
Hi @X25Ich bin ja auch gerade bei der Reifensuche, der MTN2 ist ebenfalls in der engeren Auswahl, und ich habe dabei auch bei Mopedreifen geschaut. Vorausgesetzt, die dortigen Angaben stimmen, dann kann die Aussage: Spez. B = China, so nicht richtig sein. Dort werden sowohl Reifen mit Spez. B explizit mit Herkunft Deutschland aufgeführt, als auch Reifen ohne B als Herkunft China.
Ist eigentlich bekannt, was Spez. B von den "normalen" MTN2 unterscheidet?
Wofür reicht er nicht? Fährst Du Renne ? Oder schweres Gelände ? Dafür reicht er nicht.Ist ja aber auch immer die Frage, welche Ansprüche man an einen Reifen hat.
Mir reicht er nicht
...und welcher der drei Reifen ist der der von den Geräuschen am wenigsten auffällt?Fahre aktuell den PST3, zuvor den MTN2 etwas mehr als 11 tkm!
Beides sind m.M. nach tadellose Reifen für die 1250GS(A). Auch der CTA3 gehört in diese Liga.
Wie an anderer Stelle geschrieben, bin ich erstaunt, was manch einer mit seinem Popometer spürt, Fahrgeräusche kann ich noch nachvollziehen.
Für den Tourenbetrieb sind die Drei sicher Erste Wahl und schenken sich nichts.
Bei mir entscheidet der Preis, komplett mit Montage — Fertig!
Fanboy bin ich hier schon lange nicht mehr, da es eigentlich keine schlechten Reifen mehr gibt.
Das ist ziemlich subjektiv, hängt auch einwenig vom Motorrad (GS/GSA) und vom Verschleiß des Reifens und der jeweiligen Fahrbahn ab....und welcher der drei Reifen ist der der von den Geräuschen am wenigsten auffällt?
In den Dolos würde ich gerne mal hinter dir herfahren oder vielleicht doch besser vornweg, wenn du mit diesem Reifen dort Probleme hast. Also ich kenne agile Fahrer, Reifen sind mir nicht untergekommen.Für mich ist der schlicht nicht agil genug. Im Alltag ist der Reifen absolut kein Problem. Aber in den Dolos/Sardinien kommt mir der nicht drauf. Da will ich Spaß haben und nicht das Moped mehr als nötig hin und her wuchten müssen