"Wahnsinn auf 2 Rädern" (ZDF) Wiederholung heute n

Diskutiere "Wahnsinn auf 2 Rädern" (ZDF) Wiederholung heute n im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, Motorradfahrer sind Raser, Wahnsinnige, Organspender. Das wissen wir ja schon seit langem. Endlich haben wir wieder die Bestätigung. Wer...
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ja, Motorradfahrer sind Raser, Wahnsinnige, Organspender. Das wissen wir ja schon seit langem. Endlich haben wir wieder die Bestätigung. Wer unverantwortlich eine übersichtliche Gerade mit 95 entlangrast statt der erlaubten 70, ist sicher ein Outlaw, der auch seine Frau und Kinder schlägt.
Und dann noch einige greise BMW-Fahrer, die sich nicht an die vorbildlichen 50 halten wollen, sondern ebenfalls rasen wollen.
Gottseidank sind da die Ritter der Landstrasse, die aus dem Gebüsch heraus die Irren mit ihrer Pistole von der Strasse knallen.

Was gab es neues? Ein paar schöne Motorradvideos, die Lust auf verantwortungsloses Rasen machen.

Ich komme aus der Fränkischen Schweiz, ebenfalls ein durch teilweise durch Streckensperrung und Geschwindigkeitbeschränkungen gebeuteltes Motorradparadies.
Die Geschwindigkeitbeschränkungen sind eine Farce, Strecken, bei denen man sich mit 80 langweilt, sind auf 60 beschränkt, Spass machen sie ab 80-120, dann kommen einige Schräglagen zustande. Das ist dann noch lang kein Rasen!
Nun fahren nach wie vor einige mit 140, viele meiden genervt die schönen Routen. War das das Ziel solcher unrealistischen Beschränkungen? Muss jeder erst die Strecke abfahren, ob Polizei da steht oder die Luft rein ist?
Ich stehe mit meinen 20 Jahren Motorraderfahrung so ziemlich zwischen allen Fronten, meine "Raserzeiten" (= mögl hohe Geschwindigkeit oder mögl. kurze Fahrzeit) sind vorbei, ich fahre mit meiner BMW gerne flott Kurven vor allem wegen der Schräglagen, aber meistens auf Strecken, auf denen ich kaum über 120 komme. Doch das ist schon weit über den vorgeschriebenen 60.
Trotzdem bin ich vom gezeigten Altherren-Image der BMW Fahrer noch ein Stück entfernt.
Auch ich ärgere mich, wenn mir mit 150 ein "Gebückter" entgegenkommt, der auf meine Strassenseite abdriftet.
Noch mehr ärgere ich mich aber über die unsinnigen Beschränkungen, die nur für schlechtes Gewissen sorgen.
 

Anhänge

R

rrtolkien

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
12
ZDF

Hallo,
habe den Bericht auch gesehen, ist die Wiederholung der Wiederholung und ... :roll: zzt. haben die Medien kein besseres Thema ( Sommerloch :lol: :lol: ) die Polizei langweilt sich wohl auch, es gibt mit denen immer mehr Doku Soaps wo der Held ( na wer :wink: wohl) die Menscheit vor den BÖÖÖSEN :twisted: :twisted: Motorradfahrern rettet usw...

Gruß rrtolkien
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ motoqtreiber:

Ich hab den Bericht auch gesehen. :?

Ich kenne auch die Gegend sehr gut, bin selbst da vor etwas über einem Jahr geblitzt worden. Bei schnurgerader Straße, kein Verkehr, niemand auf der Straße, außerhalb geschlossener Ortschaft und 50 km/h Tempolimit. Mit meinen 92 km/h fühlte ich mich wie ein Motorradwanderer, zudem war ich sicher, dass hier ein 70er Limit gelten würde, weil einfach überhaupt niemand zu sehen war und die Straße nur von Feldern umgeben war.

Bis mir plötzlcih so ein seltsamer Gesetzeshüter mit seiner Laserknarre entgegen gesprungen kam. Auf die Frage ob das hier ein Unfallschwerpunkt sei, antwortete er platt, die ganze Gegend sei ein Unfallschwerpunkt. Da machste nix... ärgern, Schnauze halten, blechen und nach Hause fahren. Mir hat es für ein Jahr die Lust am Motorrad fahren genommen, ich war drauf und dran das Mopped zu verkaufen. Und ich bin weder Outlaw noch wahnsinniger Heizer... ungefähr so wie Du beschrieben hast.

Ich kann nur zu gut verstehen, wenn es um "Raser" geht, dass hier Einhalt geboten werden muss. Meine Freundin arbeitet ehrenamtlich im Rettungsdienst am Nürburgring, was die - weil auf der Strecke nichts passiert - zwischendurch auf den Landstraßen in der Gegend aufsammeln muss ist schlimm. Erwachsene Menschen, die mit über 200 km/h frontal in den Gegenverkehr rasen... sowas glaubt man gar nicht.

Aber dem normal friedlichen, begabten und durchaus umsichtigen Motorradfahrer darf nicht so rigide die Lust am Hobby genommen werden, das kann ich einfach nicht verstehen. Und solche unsinnigen und plakativ einseitigen Berichte, die sich durch den "Bikerbullen" die Absolution holen, es handele sich um serösen Journalismus, erweisen den Motorradfahrern einen Bärendienst...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi motoqtreiber,
Was ist an deinem Foto "Unverantwortlich????"
Peter
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Farbe des Mantas im Hintergrund... scheusslich. :?
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Peter schrieb:
hi motoqtreiber,
Was ist an deinem Foto "Unverantwortlich????"
Peter
Na dass die Zylinder noch so viel Platz zum Boden haben...

Ist meine Lieblingskurve in Tiefenellern bei Bamberg :)

Da ist kaum Verkehr und es ist eine der wenigen öffentlichen Strecken, wo man gefahrlos und bei niedriger Geschwindigkeit an die Schräglagengrenzen gehen kann. Und die Kurven sind gut einsehbar.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi motoqtreiber,
Also, ich glaub bei der K100 stehen keine Zylinder ab.
Ist doch eine K ???
Solltest du mal ne Kuh, von hinten mit richtiger
Schräglage aufnehmen wollen:

R U F A N !! :P :P :P

Peter
Jedoch Zylinderschleifphoto geht bei der 12er net.

Nochmals Ich:
Habe eben gesehen-ist ein Boxer! :oops: :oops:
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ja, ist meine vorvorletzte BMW, einen R 1100 R.

Damals hatte sie noch ein sportlicheres Image, heute wird sie ja fast als Chopper an ältere Herren vermarktet...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@motoqtreiber,
ach du bist das???nicht schlecht für nen älteren Herrn :P :P
Peter
Ich steh auf solch Verantwortungslosem Fahrstil :D :D
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich habe meine oben vertretene Meinung auch an die ZDF Redaktion geschickt.
Das war die Pauschalantwort auf alle (anscheinend zahlreichen) kritischen Zuschriften:


Sehr geehrter Zuschauer, sehr geehrte Zuschauerin,

vielen Dank für Ihre Mail zu unserem Beitrag "Wahnsinn auf zwei Rädern" vom 6. Juli. Wir haben zahlreiche Zuschriften zu diesem Thema erhalten, die wir leider nicht einzeln beantworten können.

Keinesfalls wollten mir mit unserer Reportage Motorradfahrer pauschal als Raser verurteilen. Wir haben uns eines Phänomens angenommen und dieses abgebildet: Bestimmte Straßen in der Eifel haben sich zu Rennstrecken entwickelt, auf denen zahlreiche Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbeschränkungen missachten, Anwohner belästigen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Dieses darzustellen, gehört zu unserem journalistischen Auftrag.

Natürlich ist es richtig, dass die Mehrheit der Motorradfahrer keine Raser und Verkehrsrowdies sind. Auch ist die Feststellung richtig, dass die Mehrzahl der Unfälle, bei denen Motorradfahrer betroffen sind, von Autofahrern verursacht wurden. Gleichwohl haben sowohl unsere Recherche wie auch unsere Dreharbeiten vor Ort ergeben, dass es zahlreiche uneinsichtige und fahrlässige Verkehrsteilnehmer in der Eifel gibt und gab. Dies darzustellen, war Ziel unseres Beitrags.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Motorrad und bin zuversichtlich dass wenigstens Sie sich an die STVO halten werden.


Mit freundlichen Grüßen

Philipp Müller
(ZDF.reporter)





Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Motorrad und bin zuversichtlich dass wenigstens Sie sich an die STVO halten werden.
:lol: :lol: :lol:

Das könnte glatt meine neue Signatur werden...


Ciao, Motoqtreiber
der sich immer an die STVO halten wird :lol:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
motoqtreiber schrieb:
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Motorrad und bin zuversichtlich dass wenigstens Sie sich an die STVO halten werden.

Das könnte glatt meine neue Signatur werden...
:D :lol: 8) :lol: :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi motoqtreiber,

"Ciao, Motoqtreiber
der sich immer an die STVO halten wird "

Richtig müsste da stehen: der sich immer an die STVO halten "will"
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi Mädels und Jungs,
habe mich auch als potenzieller Verbrecher vor kurzem geoutet.
Rechnung kommt noch.
Sind das eigentlich die Spinner ( Zitat:an die Stvo halten)die uns im Bergischen abschiessen, weil Sie hinter einer Kurve anhalten um ihre Schwiegermutter aus dem Auto zu lassen??
Statt dessen jagt man Moppedfahrer an Ortsausgängen ( kurz vorm Ortausgangsschild) an denen nun wirklich kein Mensch oder Kind oder sonst was auf der Strasse ist.
Fahre seit dem mit einer ganz nervösen rechten Hand und schaue nur noch nach Blitzautos,Blitzkühlschränken ...
Ich hoffe moppedfahren macht mir bald wieder mehr Spass.

Gruss Fichte
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Fichte,
Wenns nur en Foto war ohne anschliessendem Smal Talk
geht nix.Mit Smal Talk hast du natürlich die Arschkarte.
Peter
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi Peter,
so wenige Worte habe ich in einem Gespräch noch nie gesprochen.
Ich fühlte mich als ob ich in eine Schaumwand gefahren wäre. :twisted:
Der nette Bulle hat mich auch noch gewarnt. Er sagte dass verstärkt Kontrollen ( Er meinte Jagd)auf Krads (Hä Krads?)gemacht werden würden. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Habe die Runde dann abgebrochen. War übrigens zum Reifen-einfahren unterwegs. (Auch das noch)
Der Bulle sprang mir im übrigen dermassen unvermittelt vor das Vorderrad, dass ich in das ABS gebremst habe.
Wieder mal ein positiver Bericht von der Funktion des ABS. Sonst läg jetzt der Bulle unter meinem Vorderrad.(Der Gedanke bringt mich zum Schmunzeln) :wink:
Bekomme kein Fahrverbot. War knapp drunter. Geärgert habe ich mich trotzdem. Auch weil ich so bescheuert war nicht bis hinter das Ortsausgangsschild zu warten.

Gruss Fichte
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Wahnsinn auf 2 Rädern

Hallo Freunde,

es ist leider so.
Egal ob beim Auto,- oder Motorradfahren. Man muß sich heutzutage mehr auf eventuelle Radarkontrollen konzentrieren, als auf das eigentliche Verkehrsgeschehen.
Übrigens Fichte. Sei vorsichtig mit dem Ausdruck "Bulle". Das wird als Beamtenbeleidigung angesehen.

Gruß
Horst

In Deutschland herrscht das ganze Jahr Karneval in grün.
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
@ Horst und Freunde,
ja ja, ich weiss. Bulle sagt man nicht. :oops: Auch nicht wenn Sie auf der Jagd sind.
Wenn ich einen erfreulicheren Anlass gehabt hätte, dann hätte ich auch Sheriff gesagt. :wink:
Aber lass mal gut sein, ich wollte auch nicht diesen durchaus wichtigen Berufsstand abqualifizieren. Ausserdem kenne ich auch sehr nette Sheriffs.
Gruss Fichte
 
R

rrtolkien

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
12
Geblitzter Fichte

Hallo Fichte,

im Normalfall sollte man den Poli... :shock: fragen ob dieser sein Gehirn eingeschaltet hat oder ob er das im Spint gelassen hat, das was diese ach so edlen Ritter der Landstraße :evil: :evil: da an Verkehrgefährdung betreiben durch das plötzliche Springen auf die Straße und auch Ihr eigenes Leben gefährden das richt nach einer Gehirntransplantation 8) 8) wenn das noch möglich ist... aber gegen Unkraut am Wegesrand kann man nu nichts machen.... Ich habe in dieser Woche an JEDEM Tag schwitzende :lol: :lol: :evil: Polis hinter Hecken und anderen Verstecken lauern sehen und jedesmal haben die sich geärgert, das dieser Schei... Q Treiber sich an die Geschwindigkeit gehalten hat .. wenigstens da... :wink: :wink:

Gruss Uwe
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi rrtolkien,
dann werd ich ea auch mal probieren mit dem Freuen, wenn ich nicht in die Radarfalle getappt bin. :wink:
Im übrigen wurde mein Bruder vergangene Woche in Norwegen mit 62 km/h geblitzt. 400 €.
Mensch da komme ich mir mit meinen 75 € ja wie im Schlaraffenland vor.

Gruss Fichte
 
Thema:

"Wahnsinn auf 2 Rädern" (ZDF) Wiederholung heute n

"Wahnsinn auf 2 Rädern" (ZDF) Wiederholung heute n - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • Oben