Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

Diskutiere Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn die 3 cm verdrehen ausreichen, ist es ja gut. Evtl. musst Du die Hebeleien noch korrigieren. Wenn die Handgelenke zu stark beim fahren...
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.128
Modell
1150 ADV, die 3.
Ich habe das Teil ein gutes Stück nach vorne/oben gedreht. Ergebnis: Lenker ist rund 3 Zentimeter höher und deutlich weiter vorne. Ich habe also mehr Platz zwischen mir und Lenker. Fühlt sich gut an, auch die Stehendposition scheint jetzt entspannter zu sein.
Wenn die 3 cm verdrehen ausreichen, ist es ja gut. Evtl. musst Du die Hebeleien noch korrigieren. Wenn die Handgelenke zu stark beim fahren abgewinkelt sind, vergeht die Freude am fahren.
Solltest Du noch etwas Luft nach oben :wink: benötigen, von SW-Motech gab es mal eine variable Lenkerverlegung für die 22mm Lenker.
Die allermeisten Lenkererhöhungen sind einfach zu unflexibel.
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
@ADVBiker danke für den Tipp und den Link. Ich habe die Hebel angepasst und probiere mal die neue Position. Die SWMotech Verlegung ist clever gemacht
 
Thema:

Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Wann macht man solche Bilder?

    Wann macht man solche Bilder?: Richtig, wenn man einen Traktor beim Händler abgibt und ein Motorrad mitnimmt
  • Wann macht man solche Bilder? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Wann macht man solche Bilder?

    Wann macht man solche Bilder?: Richtig, wenn man einen Traktor beim Händler abgibt und ein Motorrad mitnimmt
  • Oben