Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Sonntag unterwegs gewesen mit der 38PS XS 400 (1978) und meine Frau auf dem Sozius. Sie "Halt an -da ist ein Hof-Flohmarkt!" Nun gut -...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Am Sonntag unterwegs gewesen mit der 38PS XS 400 (1978) und meine Frau auf dem Sozius.
Sie "Halt an -da ist ein Hof-Flohmarkt!"
Nun gut - umgedreht - den Hinweisschildern nach und tatsächlich-Flohmarkt von privat.
Von weitem schon gesehen-da steht `ne GS 800.....ach ne-`ne 310er!

Sehr nettes und gechilltes Gespräch mit dem Fahrer gehabt während meine Holde stöbern war.
Visitenkarte getauscht und echt eine schöne halbe Stunde gequatscht.

Er war voll des Lobes für die Kleine und wir beide waren uns einig:
Weniger ist oft mehr.

Er kommt bestimmt auf`n Kaffee durch....:wink:
 
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Bin gerade von einer 1500-km-Tour aus den Vogesen zurück. Die kleine GS hat sich super geschlagen. Egal ob AB-Etappe oder Kehren kratzen. Einfach Spaß pur (O.K., Autobahn na ja, aber das lag nicht am Mopped :wink: )
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.470
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die GS1200 werden doch auch regelmäßig verladen, weil BAB keinen Spaß macht. Gleichstand in Sachen Spaß.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Bin gerade von einer 1500-km-Tour aus den Vogesen zurück. Die kleine GS hat sich super geschlagen. Egal ob AB-Etappe oder Kehren kratzen. Einfach Spaß pur (O.K., Autobahn na ja, aber das lag nicht am Mopped :wink: )
Autobahn macht nie Spaß....ist der größte Stress für mich....
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Meine Baby-GS steht seit einer Woche in der BMW-NL Hannover. Nach 3 1/2 Jahren Nutzung und Rückrufen und Werkstattaufenthalten war der Kauf im November 2017 ein klarer Fehlkauf. Mal schauen, ob die Vermutung des Pannendienstes zutrifft, dass die Lichtmaschine nach 17 tkm kaputt ist.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wieso wissen Die nach einer Woche noch nicht was es Ist ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Baby-GS steht seit einer Woche in der BMW-NL Hannover.
Nach allem was ich bisher von der NL Hannover aus erster Hand gehört habe, wundert mich dort gar nichts mehr. Ein BMW-Motorrad würde ich dort nur unter Zwang hinbringen. :wink:

Schlechte Tage kann jeder Werkstatt - mal - erwischen. Leider gibt es auch Montagsmotorräder. Viel Glück!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Wir sind in der letzten Woche von unserer Sommertour zurück gekommen.
Die Maschinen auch die G310GS sind super gelaufen. Wir sind gute 2700 km gefahren.
Die 310 GS hat nun nach guten drei Jahren 32000 km runter und sie läuft wie am ersten Tag.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Ihr Beiden seid das einzig Positive in dieser Zeit. Es ist immer schön von Euch zu lesen. Danke.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Es gibt bei jeder Marke und jedem Motorradtyp mal solche und solche.
Das Konzept der 310 halte ich für sehr gut. Leicht, wenig Verbrauch,
kostengünstig. Jede Marke hat anfänglich bei einem neuen Modell aus einem fernen Land Probleme. Ich glaube das hat BMW mittlerweile im Griff. Das Problem der Werkstätten halte ich für ein Größeres. Auch die Überheblichkeit vieler Händler gefallen mir nicht.
Wenn der Sprit noch teurer wird , Weden sich viele überlegen ob das Hobby noch bezahlbar ist. Dann gehen die Umsätze zurück.
Dann muß man sich wieder um seine Kunden kümmern.
Vor einigen Jahren hat eine Partei die sich nach einer Farbe benannt hat, groß getönt und kostet der Liter auch 3,10 DM, scheiß egal das wird schon gehen. Das war zu dieser Zeit unvorstellbar, jetzt ist es Alltag. Das wird nach der Bundestagswahl im September noch höher werden.
Deshalb die 310 ,Sie macht Spaß und verbraucht keine 3 Liter.
Versicherung, kfz Steuer alles gut.
 
R

Ralfkoelnsued

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hab mir vor 3 Wochen auf Kreta ne HONDA CRF 250, 23 PS, ausgeliehen, um die Schotterberge und Wege hoch- und runter zu flitzen, GEIL war das und für meine 1150er GS ADV wärs völlig unmöglich gewesen. Bin kaum schneller als 70 gefahren und hatte n schönen Tag.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Wenn der Sprit noch teurer wird , Weden sich viele überlegen ob das Hobby noch bezahlbar ist. Dann gehen die Umsätze zurück.
Das glaube ich kaum. Ob die 10l Sprit für die Sonntagstour 15 oder 20 € kosten, ist 99,99% der Biker wohl egal. Klar ärgert es einen, wenn man die Preistafeln an den Tankstellen beobachtet. Aber das Hobby daher an den Nagel hängen?

Für ein Stündchen Tennis in der Halle zahle ich auch 20€. Auch wenn die (wie jedes Jahr) 1-2€ erhöhen, werde ich nicht damit aufhören.
 
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
181
gelösch
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
@benwes: das hättest du nicht löschen müssen. Hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
 
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben