Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee.... Er meint schon die hier.... Bmw r 850 gs 1999 | TECHNISCHES DATENBLATT und SPEZIFIKATIONEN ✅
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Ich hatte mich auf den Beitrag von maxquer bezogen. Das Modell von 1999 kann natürlich nur eine R sein!
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Weil, wenn man dieses durchaus preiswertes Motorrad hat , sich sogar das Oel für eine Inspektion leisten kann.
Spaß damit hat. Nich ständig etwas kaputt geht wie anscheinend bei den Dicken( so wie man hier ständig ließt).
Sich evtl. sogar eine Ersatzjacke kaufen kann wenn bei der Billigjacke der RV kaputt geht und nicht Arme Änderungsschneidereien unter Zeitdruck setzen muß.
Der Umwelt zu liebe nur 3 Liter Benzin verbraucht. Den Indern etwas zu verdienen gibt . Nicht nur Türken in Berlin Spandau.
Es gibt so viele Gründe dieses wundervolle Motorrad zufahren.
Wenn diejenigen die eine 1250 gar nicht beherrschen die Kleine fahren würden ......
 
G

Gast/in 47232

Gast
Könnte sein?
Aber 3 L/100km werden es wohl nie werden.
Kann das mal jemand plausibel fahrbar erläutern?
btw: Motorräder verbrauchen alle zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Natürlich brauch die 310 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elbakTr1

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
96
Modell
R1150 GS
3.2 L/100km braucht die Kleine meiner Frau
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi
Meine Kumpels sagten immer :
Du fährst ja nur zum abpumpen an die Tanke.
Will mir mit der 310er nicht gelingen. :(

Kann auch daran liegen, daß ich 195 cm lang bin und deshalb mehr Windwiderstand habe als etwas kürzere Menschen.
Macht bei der Kleinsäge sicher was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Es gab Zeiten in Deutschland da dürfte man nicht offen seine Meinung sagen oder schreiben !
Dies war eine beschissene Zeit ! Diktatur !
Wenn jetzt selbstherrliche Moderatoren anfangen Offene und ehrliche Beiträge einfach zu löschen ist das nicht in Ordnung.
Wir leben in einer Demokratie! Und das ist gut so.
Wer hat das Recht soetwaszu tun ?
Ein Forum lebt übrigens von Kontroversen. Nicht welches Oel brauch ich.
Das kann jeder in der Bedienungsanleitung nachlesen, so weit er lesen kann. Ich hab noch 1,6 mm Profil reicht das noch für die 2000 km Reise. Eine wichtige Frage ! Wie hat ein solcher Fragender seinen Motorradführerschein machen können ? Vom Traktor umgeschrieben,
Oder auf der guten MZ gemacht zu DDR s Zeiten.
Hier schreiben Leute über die GS310 die absolut keine Ahnung haben.
Benzinpreise egal ,die Tennisstunden werden ja auch teurer.
Das kann man hier schreiben. Aber wehe man äußert sich Umweltbewust oder hinterfragt die Notwendigkeit Lauter Auspuffanlagen.
Wir haben alle gemeinsam ein sehr schönes Hobby aber wie lange noch? Gemeinsam gegen die Sanktionen angehen. Aber Wir bekommen es ja noch nicht mal in diesem Forum gebacken.
Viele Grüße an den Obersheriff aus BWB. Jetzt kannst Du mich rausschmeißen oder meinen Beitrag wieder löschen. Euer jämmerliches Forum wird es bald nicht mehr geben und das ist auch gut so.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Was möchtest Du zum Thema sagen? :confused:
Warum äußerst Du dich in diesem "jämmerlichen" Forum immer wieder so ausführlich?
Du hast doch bestimmt was Besseres zu tun.
Oder wie meine Großmutter dann sagte:
"Mußt Du nicht noch woanders hin?" :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es gab Zeiten in Deutschland da dürfte man nicht offen seine Meinung sagen oder schreiben !
Dies war eine beschissene Zeit ! Diktatur !
Wenn jetzt selbstherrliche Moderatoren anfangen Offene und ehrliche Beiträge einfach zu löschen ist das nicht in Ordnung.
Wir leben in einer Demokratie! Und das ist gut so.
...
In einem Forum gelten die Gesetze des Betreibers.
Hier herrscht keine Demokratie ... da musst du etwas missverstanden haben.

Lebe damit, ich muss das auch.
Oder geh halt ...


... Euer jämmerliches Forum wird es bald nicht mehr geben und das ist auch gut so.
Ist wie mit dem Internet, das wird sich auch nicht durchsetzen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach ja ... warum wird dieser G310GS-Thread eigentlich hauptsächlich von Leuten torpediert, die solch ein Mopped ihr Eigen nennen?
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi
Sicher, daß die solch ein Moped Ihr eigen nennen?:fragezeichen:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sicher sind der Tod und die Steuer.
Elly und Anakonda behaup(te)ten zumindest selbiges ... um Ross und Reiter zu nennen.
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Ich verweise jetzt mal ganz frech auf meinen Reisebericht im Tourenforum, da steht auch ein wenig was zur G310GS drin :)

Klick mich!
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
213
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Aus aktuellem Anlass exhumiere ich mal diesen Thread.

Vergangenes Wochenende hatte ich das Vergnügen, rund 250 km mit einer 310 GS zu fahren. Und das war durchaus spaßig :)

Angenehm überrascht war ich vom Komfort. Mit meinen 182 cm hatte ich nicht üppig aber durchaus ordentlich Platz auf dem Mopped. Nichts hat gezwickt, keine schmerzenden Gräten, prima! Umgekehrt wird es für kleine Leute evtl. schwierig, die Sitzhöhe ist durchaus respektabel.

Auch in puncto Fahrwerk fand ich sie echt ok. Eine weich ansprechende Federung, trotzdem ein agiles und nicht schaukeliges Handling. Wobei das Fahrwerk natürlich nicht von brachialen Fahrleistungen geknechtet wird, aber es ist dem Fahrzeugkonzept angemessen.

Die gern beklagten mageren Leistungsdaten fand ich in der Praxis nicht wirklich störend. Das, wofür sie gedacht ist, macht sie gut. Schnurrt locker durch die Lande ohne den Anspruch, zwanghaft an den ganz Großen dranbleiben zu müssen. Das läuft nicht unflott, wobei sie bergauf schon nachlässt, da wären ein paar extra Kubik ganz nett. Aber wie gesagt, dieses Motorrad will sich ja gar nicht mit den Leistungsboliden messen. Und im städtischen Bereich fehlt sowieso nichts.

Was mich etwas stört ist die kurze Getriebeuntersetzung, speziell die unteren Gänge beim Losfahren. Ich weiß das muss so ausgelegt sein, aber man muss eben sofort nach dem Anrollen schon wieder schalten, weil die Drehzahl derart schnell steigt. Etwa wie bei den 125ern, ok, lässt sich mit leben.

Jedenfalls kann ich diejenigen verstehen, die Freude daran haben. Ein prima Motorrad, wenn man es akzeptiert, wie es ist. Ich fand's gut :cool:
 
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Aus aktuellem Anlass exhumiere ich mal diesen Thread.

Vergangenes Wochenende hatte ich das Vergnügen, rund 250 km mit einer 310 GS zu fahren. Und das war durchaus spaßig :)

Angenehm überrascht war ich vom Komfort. Mit meinen 182 cm hatte ich nicht üppig aber durchaus ordentlich Platz auf dem Mopped. Nichts hat gezwickt, keine schmerzenden Gräten, prima! Umgekehrt wird es für kleine Leute evtl. schwierig, die Sitzhöhe ist durchaus respektabel.

Auch in puncto Fahrwerk fand ich sie echt ok. Eine weich ansprechende Federung, trotzdem ein agiles und nicht schaukeliges Handling. Wobei das Fahrwerk natürlich nicht von brachialen Fahrleistungen geknechtet wird, aber es ist dem Fahrzeugkonzept angemessen.

Die gern beklagten mageren Leistungsdaten fand ich in der Praxis nicht wirklich störend. Das, wofür sie gedacht ist, macht sie gut. Schnurrt locker durch die Lande ohne den Anspruch, zwanghaft an den ganz Großen dranbleiben zu müssen. Das läuft nicht unflott, wobei sie bergauf schon nachlässt, da wären ein paar extra Kubik ganz nett. Aber wie gesagt, dieses Motorrad will sich ja gar nicht mit den Leistungsboliden messen. Und im städtischen Bereich fehlt sowieso nichts.

Was mich etwas stört ist die kurze Getriebeuntersetzung, speziell die unteren Gänge beim Losfahren. Ich weiß das muss so ausgelegt sein, aber man muss eben sofort nach dem Anrollen schon wieder schalten, weil die Drehzahl derart schnell steigt. Etwa wie bei den 125ern, ok, lässt sich mit leben.

Jedenfalls kann ich diejenigen verstehen, die Freude daran haben. Ein prima Motorrad, wenn man es akzeptiert, wie es ist. Ich fand's gut :cool:
Danke für's "Exhumieren" ;-) und deinen schönen und objektiven Bericht :daumen-hoch:

Ich war heute wieder mit dem kleinen Schnabeltier unterwegs und hatte wie immer richtig Spaß damit. Einfach easy going bzw. driving :smilies2222:
 
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben