R 1200 GS Adventure LC Was beim Batterietausch beachten?

Diskutiere Was beim Batterietausch beachten? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...dann müsste man aber den Minuspol der Batterie isolieren und nicht das Massekabel - ich sehe jetzt auch keinen wirklich "harten" Punkt warum...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann müsste man aber den Minuspol der Batterie isolieren und nicht das Massekabel - ich sehe jetzt auch keinen wirklich "harten" Punkt warum man das machen sollte - ich klemme das Masse-Kabel irgendwo auf die Seite wenn ich an eine Fzg die Batterie wechsel.
Was man damit vermeidet ist eher das man mit dem Kabel beim Ein- / Ausbau mit dem Massekabel kurz den Minuspol der Batterie nochmal touchiert und das mag manchmal Elektronik nicht so, speziell wenn es dabei noch "sprazelt".
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.436
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Kann doch jeder machen, wie er will. Als Tipp, etwas Isolierband einzusetzen, ist das für die Hosenträger-Gürtelfraktion, also u. a. für mich, doch gut. Die anderen, Typ "ganze Kerle" ;), machen es eben ohne Schutz...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann nimm das Band und klebs über den Batteriepol, das macht mehr Sinn ;)
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Da kleb es aber nicht, wegen dem Batteriefett :coo8ol:
Gruß Sturmi
 
Thema:

Was beim Batterietausch beachten?

Was beim Batterietausch beachten? - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Zündung an beim OBD - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Oben