Was für einen Helm fahrt ihr den so

Diskutiere Was für einen Helm fahrt ihr den so im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; shoei neotec oder j-cruise

Was für einen Helm fahrt ihr auf der GS

  • Schubbert Klapphelm

    Stimmen: 55 53,9%
  • Intergralhelm

    Stimmen: 29 28,4%
  • Jethelm

    Stimmen: 12 11,8%
  • Stahlhelm

    Stimmen: 1 1,0%
  • Holzkiste

    Stimmen: 7 6,9%
  • Topf

    Stimmen: 1 1,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 8 7,8%
  • Braincap

    Stimmen: 1 1,0%
  • Motocross Helm

    Stimmen: 7 6,9%
  • Zylinderhut

    Stimmen: 5 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
22
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Ich hätte gern den
BMW Helm System 7 Carbon
gehabt hat aber in keiner Größe vernünftig gepasst :stomp:

und bin auf
Helm Street X "Thunder", BMW
ausgewichen und bin sehr zufrieden...

offensichtlich ist leider bei den unterschiedlichen Herstellern XL nicht gleich XL oder 56 cm eben keine 56 cm
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
78
Modell
XJR 1300 RP02; R 1200 GS A 2006; FJR 1300 RP08; XJR 1300 RP06; K 1300 S; R 1250 GS Adventure HP
SHOEI NEOTEC II
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.130
Modell
KTM 1090 Adenture R
Fahre zwar keine GS, aber eins weiß ich sicher: auch auf einer GS würde ich niemals einen Klapphelm fahren. Never ever. Niemals. Auf keinen Fall.

Was soll das bringen?!

Gruß
Serpel
Das habe ich auch immer gesagt, bís ich mir InEar-Kopfhörer mit ANC (Sony) gekauft habe. Die bleiben aber beim Anziehen eines normalen Integralhelms nicht im Ohr. Mit Klapphelm geht das. Und auf das ANC möchte ich nicht mehr verzichten.
Shoei Neotec 2
Nexx X.D1
 
Goeldi

Goeldi

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
42
Modell
R1200GS 30 Year, F650Dakar, F800GS
Kommt drauf an, was ich vor habe.

Off Road mit der 800er nen Enduro Helm
Gemütliche Tour mit der 1200er nen Klapphelm
Rennstrecke mit der 1200er nen Integralhelm
Zum Einkaufen mit der 650er Dakar nen Jet Helm
 
achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.361
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
Der worin besteht (oder wodurch entsteht)? :schulterzucken:
Im Sommer in der Stadt den Helm öffnen zu können bringt angenehm-kühles Jet-Helm-Feeling. Aber für mich ist ein anderer Aspekt mindestens genauso wichtig: Der Helm schließt am Kragen und im Kinnereich deutlich dichter ab, was im Winter ein wirkliches Plus ist. Einen normalen Integralhelm kann man so dicht nicht bauen, weil man ihn dann nicht mehr auf die Rübe bekäme. (Schuberth hatte früher mal so eine seitlich schwenkbare Kunsttoffabdeckung unten am Kinnteil, das war aber sehr gewöhungsbedürftig). Zum Fotografieren ist ein Klapphelm übrigens auch praktisch.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5.646
Ort
Engadin
Modell
S 1000 R ;-)
Aber für mich ist ein anderer Aspekt mindestens genauso wichtig: Der Helm schließt am Kragen und im Kinnereich deutlich dichter ab, was im Winter ein wirkliches Plus ist. Einen normalen Integralhelm kann man so dicht nicht bauen, weil man ihn dann nicht mehr auf die Rübe bekäme.
Das ist freilich ein Punkt, der für mich auch zählen könnte. Danke für den Hinweis!

Gruß
Serpel
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
57
Ort
71126
Modell
1250 GS
Wie auf dem Foto zu sehen System 7 und dann noch das GS Trophy Teil für die Tatärä
 
Vasco

Vasco

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
132
Ort
Nähe Zürich
Modell
R 1250 GS HP
Ich fahre diesen hier und einen in Schwarz (Shoei Neotec II) mit Sena SRL2. Bin sehr zufrieden damit.

 
Thema:

Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4

    Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4: Hallo suche für eine BMW R1200GS LC ab Bj.17 eine ABE für einen Hp Akrapovice Euro 4 Endtopf ,eventuell eine Kopie von beiden Seiten. Gerne auch...
  • Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007

    Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007: Moin. Welche Reifen würdet ihr mir für das oben genannte Motorrad empfehlen? Meine aktuellen sind von Conti Road Attack 2 und ziemlich am...
  • Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.

    Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.:
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

    Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • Biete Sonstiges Alufelgen für alle K50/51 ab Bj 2013 auch 1250er

    Alufelgen für alle K50/51 ab Bj 2013 auch 1250er: Ich biete beide originalen Alufelgen der BMW R1200GS Exclusive Style von 2017 an. Die Felgen sind absolut NEUWERTIG, da sie erst 4000 km gelaufen...
  • Alufelgen für alle K50/51 ab Bj 2013 auch 1250er - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4

    Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4: Hallo suche für eine BMW R1200GS LC ab Bj.17 eine ABE für einen Hp Akrapovice Euro 4 Endtopf ,eventuell eine Kopie von beiden Seiten. Gerne auch...
  • Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007

    Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007: Moin. Welche Reifen würdet ihr mir für das oben genannte Motorrad empfehlen? Meine aktuellen sind von Conti Road Attack 2 und ziemlich am...
  • Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.

    Suche Halterung für die Windschutzscheibe Z Technik für Bmw 1150 Gs Adv.:
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

    Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • Biete Sonstiges Alufelgen für alle K50/51 ab Bj 2013 auch 1250er

    Alufelgen für alle K50/51 ab Bj 2013 auch 1250er: Ich biete beide originalen Alufelgen der BMW R1200GS Exclusive Style von 2017 an. Die Felgen sind absolut NEUWERTIG, da sie erst 4000 km gelaufen...
  • Oben