Was für Getriebeöl?

Diskutiere Was für Getriebeöl? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, Ein ehemaliger Mitarbeiter von mir hat sich ne R80Gs zugelegt. nun kracht ab und an das Getriebe wenns warm ist. Irgendwo hab ich...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Ein ehemaliger Mitarbeiter von mir hat sich ne R80Gs zugelegt.
nun kracht ab und an das Getriebe wenns warm ist.
Irgendwo hab ich gelesen,mit einem bestimmten Synth.
Getriebeöl ist dieses Problem zu beheben.
Bevor ich rumsuch, weiß hier jemand was davon???
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hier die erste Teilinformation.
Soweit ich mich erinnere ist das von Castrol.
DA wird's ja nicht so viele geben. :wink:
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Frank,
"DA wird's ja nicht so viele geben."
Mehr wie 20 versch.sicher nicht :lol:
Peter
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Peter!

Castrol MTX 75 W 140 vollsynthetisch heißt dieses Getriebeöl.

Dieses fahre ich nun schon schätzungsweise 300000 Km in den
verschiedensten BMW´s ( R 80 G/S Paris - Dakar, R 100 RT, R 80 GS,
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure ).

Für mich das beste Getriebeöl auf dem Markt.

Die Schaltbarkeit der verschiedenen Getriebe hat sich nach dem Wechsel
auf MTX immer verbessert, wobei die 2 Ventiler nach einer Einlaufzeit von ca. 3000 Km die beste Schaltbarkeit aufwiesen.

Bei den 4 Ventil GSen war der Unterschied nicht so groß, aber trotzdem
spürbar.

Es ist zwar etwas teurer ( 1 Ltr. ca. 18 Euro ), einen besonderen Geschmack zu haben, aber dieses Öl ist es auf jeden Fall wert.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Max,
Ich wusste dass von dir was produktives zu dem Thema kommen würde!
Merci,geb ich weiter.
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Peter schrieb:
Hi Max,
Ich wusste dass von dir was produktives zu dem Thema kommen würde!
Merci,geb ich weiter.
Peter
Ach und ich hatte immerhin die Firma gewußt, allerdings war mir nicht bewußt das Castrol 30 :shock: unterschiedliche Synthetik-Getriebeöle hat. :P
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Frank,
du gehörst natürlich auch zu den guten 8) :lol: :D
Peter
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Wenn ich dieses scheißteure "Flüssiggold" von Castrol 'reintu, verlängert sich dann wenigstens das Wechselintervall? Ach so, 'ne super Verbesserung hab' ich bei mir im Motor und Getriebe durch Zugabe von "Cerasafe" erzielt, ich war lange skeptisch, habe mich aber nachdem ich in 'nem Testbericht die Prüfprotokolle gesehen hab(Sonderausgabe von Motorrad Abenteuer, BMW GS), doch dafür entschieden und keinen Cent bereut.
 
Thema:

Was für Getriebeöl?

Was für Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Getriebeöl für Kardanantrieb an GS 1150

    Getriebeöl für Kardanantrieb an GS 1150: Hallo zusammen, wahrscheinlich kam die Frage schon gefühlt 1000x! Also ich habe mir für meinen Suzuki Jimny 4 Liter vollsynthetisches Getriebeöl...
  • Dichtring für Getriebeöl / HAG

    Dichtring für Getriebeöl / HAG: Hallo zusammen, bei mir steht die 40tkm Inspektion an, leider konnte ich keine Angaben finden welche Dichtringe für das Getriebe bzw. HAG...
  • Dichtring für Getriebeöl / HAG - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Getriebeöl für Kardanantrieb an GS 1150

    Getriebeöl für Kardanantrieb an GS 1150: Hallo zusammen, wahrscheinlich kam die Frage schon gefühlt 1000x! Also ich habe mir für meinen Suzuki Jimny 4 Liter vollsynthetisches Getriebeöl...
  • Dichtring für Getriebeöl / HAG

    Dichtring für Getriebeöl / HAG: Hallo zusammen, bei mir steht die 40tkm Inspektion an, leider konnte ich keine Angaben finden welche Dichtringe für das Getriebe bzw. HAG...
  • Oben