Was haltet Ihr von dieser hier?

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser hier? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Silverrider, aber man macht doch so ein schönes grünes Mopet nicht einfach so kaputt:eekek:. Ich fahre derzeit auch eine 9'er aber meine...
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Hallo Silverrider,
aber man macht doch so ein schönes grünes Mopet nicht einfach so kaputt:eekek:. Ich fahre derzeit auch eine 9'er aber meine lebt zum Glück noch und ich denke ich werde sie auch erst noch einmal behalten, entweder als Zweitmopet oder abgemeldet und eingepackt in der Garage. Vielleicht bekommt der Staat ja doch noch mal eine vernünftige Wechselkennzeichen Lösung hin. Mein Sohn hat auch schon Interesse am Frosch angemeldet. Wobei, wenn der soweit ist sie zu fahren dann können die neuen Moppets bestimmt schon fliegen oder fahren mit Biogas oder Ionenantrieb oder so, er ist nämlich erst 4! Wie kam bei dir der ja doch recht extreme Wandel von Supersport-Rennsemmel zum Enduro-Reise-Überflieger-Tourer?

Das mit der MwSt ist beim Händler immer so ne Sache. Entweder verkauft er "im Kundenauftrag" ohne MwSt, oder er schlägt sie vorher auf. Es geht ja auch mal um 1.000 bis 1.500€. So viel Mage hat der Händer ja auch nicht dran um das Geld eben mal zu verschenken. Und dann muß er auch noch Gewährleistung geben - auch wieder Geld was er verliert oder aufschlägt. Aber ich denke du hast auf jeden Fall einen super fairen Preis gehabt, vor allem bei der Laufleistung.

Aber ich denke Ihr habt recht, ich warte und beobachte noch ein wenig. Was denkt ihr, gehen die Preise zu Weihnachten wieder hoch, oder eher nicht? So ne Q unterm Weihnachtsbaum wäre doch auch mal geil. Ich schreib gleich mal nen Brief an den Weihnachtsmann;)
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

wo ist für Dich der Vorteil als Selbstständiger, eine GS mit Mehrwertsteuer zu kaufen ?

Hatte ich auch vor, aber Finanzamt akzeptiert nur eine 50/50 Regelung.

Gruß

Jochen

- - - Aktualisiert - - -
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

wo ist für Dich der Vorteil als Selbstständiger, eine GS mit Mehrwertsteuer zu kaufen ?

Hatte ich auch vor, aber Finanzamt akzeptiert nur eine 50/50 Regelung.

Gruß

Jochen

- - - Aktualisiert - - -

naja, wenn Du den geschäftlichen Gebrauch nachweisen kannst, müssen die auch mehr akzeptieren. Ich meine, selbst das FA ist nicht Gott und sagt einfach mal einfach so, was geht und was nicht. In gewissen Bandbreiten geht vieles, jedoch dürfte eine mehrheitliche geschäftliche Nutzung schwierig glaubhaft zu machen sein. Bei meinem Firmenwagen führe ich ein haarkleines Fahrtenbuch
 
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Hallo Jochen,

50/50? Nutzung privat/geschäftlich meinst du? Der Vorteil? Die Firma kauft und hat Kosten, also gewinnmindernd. UmSt kann abgesetzt werden und ich kann sie, denke ich auf 3 Jahre abschreiben und somit steuerlich geltend machen.
Ich betreibe einen Campingplatz, auf dem ich schon eine kleine Enduro als Platzfahrzeug laufen habe, diese jedoch unangemeldet da Privatgelände. Ich habe privat ein Moppet (die Kawa) daher die Argumentation das ich die Q kaum privat nutzen werde sondern als Servicefahrzeug auf dem CP und für Firmenfahrten außerhalb des Geländes da hier auf der Insel in der Sommersaison Staus zwischen 8-15km keine Seltenheit sind. Ich habe mit dem Finanzamt nicht gesprochen, der Steuerverdreher sieht allerdings recht gute Chachen. Bleibt als einziger bitterer Beigeschmack noch die Beteiligung mit der 1% Regelung. Daher hatte ich auch die Frage nach dem damaligen Listen-Neupreis gestellt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Leopold,

erstmal willkommen hier, (endlich mal ein origineller Nick)

was muß ich da sehen, da verkauft einer genau mein Mopped ;-)
Da passt fast alles, EZ, Farbe, Ausstattung, Öhlins, SR-Anlage (bei mir andere Optik), km-Leistung fast gleich.
Zum BKV: Solange er funktioniert und wenn man sich an den Druckpunkt gewöhnt hat eine ganz feine Sache.
Zum Angebotspreis: kommt mir etwas hoch vor, ich wäre jedenfalls hoch erfreut, wenn ich noch soviel bekommen würde.

Den genauen Listen-Neupreis weis ich auch nicht mehr, müßte man aber über den:), der Sie damals verkauft hat, ermitteln können.

Zur Orientierung: hatte bei meiner damals fast Vollausstattung (allerdings keine Speichenräder, mit Kofferhalter ohne Koffer) und mich damals mit dem Verkäufer auf 13000 € geeinigt.

Gruß Thomas
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hi Leopold,

das ich meine "grüne", die nicht grün gewesen ist, kaputt mache war nicht geplant. Hab die Kiste 2001 neu gekauft und eben bis vor 8 Wochen gefahren. Bis mir eine Leitplanke in die Straße gesprungen ist und ich nicht ausweichen konnte... Dabei hab ich noch gehupt... :-)

Wie komm ich zur "Q"?
Irgendwie fasziniert mich das Bike schon ein paar Jahre und immer wenn ich eine auf der Straße getroffen habe musste ich auf meiner Kawa echt arbeiten um da dran zu bleiben. Das war das eine das andere, man wird nicht jünger und die "Embryonalhaltung" wird mit schrumpfender Größe bei gleichbleibendem Gewicht auch nicht einfacher... :-)
Dann kommt noch dazu dass ich mit dem Bike endlich auch mal längere Ausritte über Tage hinweg machen möchte. Und da hätte ich dann schon etwas komfort beim fahren.
Die größte Umstellung ist für mich der Fahrstil. Bei der 9er gehst vom Gas und sie bremst sich dann langsam ein. Bei der BMW hab ich das Gefühl das jemand den Anker rausgeworfen hat, so "brutal" verzögert die. Ansonsten ist das Handling echt klasse. Was auch noch ungewohnt ist die Geschwindigkeit. Also die Differenz zwischen gefühlter und echter Geschwindigkeit. Ich bin immer zu schnell... *seufz
Naja, ein paar Tage habe ich dieses Jahr noch und nächstes Jahr bin ich guter Dinge das ich mit der Q wirklich glücklich werde.
Ich wünsche dir für dein "zukünftiges Verhältnis" mindestens soviel Fahrspass wie du mit deiner "grünen" gehabt hast und noch haben wirst.

Grüße auch Ingolstadt
 
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Ich wärme das Thema noch mal auf, in der Hoffnung dass noch jemand mitliest. Habe ein weiteres Inserat gefunden. Ich WEIß, es ist ein Unfallschaden! ABER eine 2009'er und "wenig" km allerdings auch wenig Zubehör.

BMW R 1200 GS leichter Unfallschaden als Enduro/Reiseenduro in Winhöring

Was denkt ihr zu dem Thema Unfall.

Was denkt ihr zu dem Moppet.

Was denkt ihr über's 2009'er ESA. Wann sind dort Störungen oder Wartungsarbeiten zu erwarten.

Gruß von der Ostsee
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mit DEM Unfallschaden hätte ich absolut kein Problem. Die Schäden sind mit geringem finanziellen Aufwand zu beheben.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Mit DEM Unfallschaden hätte ich absolut kein Problem. Die Schäden sind mit geringem finanziellen Aufwand zu beheben.
naja, ich wär da sehr vorsichtig...wer sagt das z.B. das standrohr nicht verzogen ist ... nach meinem unfall war optisch auch nur minimal was zu sehen und das ding war trotzdem verzogen.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Muß man sich ansehen.
-Standrohre
-Lenker
etc.

Kann man auf Bildern so nicht pauschal beantworten. Evtl. gibt's ja ein Gutachten!?

Oder du läßt ein's (auf deine Kosten) erstellen bei ernsthaftem Interesse.

Gruß

Snake28
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hallo,

wenn Du bei dem Portal ähnliche GS suchst, dann geht das bei 9990 los.
Der Händler will 8000 dafür (die Maschine steht 2 x drin)
2000 Differenz, dann ist es ein Händler, der weiß was die INstandsetzung für ein Aufwand und Kosten bedeutet.
Wenn Du bei dem Händler auf seiner HP nach der UNfall-GS suchst - Fehlanzeige.

Meine Meinung: Da ist was verzogen, ich würde da nicht mal anrufen.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

@ Leopold_von_Pusemuck
Hast Du mit dem aus Backnang mal telefoniert (Dein erster Link)???

Gruß

Andi
 
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Hallo Andi,

ja hatte ich. Hatte erst einmal die FIN angefragt, aber der Kollege war übers Wochenende im Urlaub könne aber gerne die Nummer Anfang der Woche durchgeben. Als ich gestern geschaut habe war das Inserat raus. Hat er wohl also zwischenzeitlich an jemanden verkauft der nicht so viele Fragen stellt ;-) Geht mir aber öfters so, ich frage einfach zu viel und wenn ich dann alle Infos habe ist die Kiste weg.
 
K

kraichgauQ

Gast
Hallo Andi,

ja hatte ich. Hatte erst einmal die FIN angefragt, aber der Kollege war übers Wochenende im Urlaub könne aber gerne die Nummer Anfang der Woche durchgeben. Als ich gestern geschaut habe war das Inserat raus. Hat er wohl also zwischenzeitlich an jemanden verkauft der nicht so viele Fragen stellt ;-) Geht mir aber öfters so, ich frage einfach zu viel und wenn ich dann alle Infos habe ist die Kiste weg.
Ja,wer Bremst,verliert:D
Das angebot ist momentan riesig und die saison fast gelaufen der Winter steht vor der Tür da kannste dann in aller Ruhe zuschlagen
Viel Erfolg

Gruß KraichgauQ
 
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Hi Leute,
nun hab ich doch noch eine Antwort mit der VIN von dem ersten Verkäufer bekommen. Aber nun habt Ihr mich doch soweit bekommen nach einer 2007'er zu gucken. Ich denke ich werde im November zuschlagen und hoffe das bis dahin sich vielleicht noch etwas an den Preisen tut. Aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht. Naja, hat ja auch was gutes mit der Wertstabilität. Na, zumindest wenn man erst mal eine Q hat. Warum heißt die FIN bei BMW eigentlich VIN????
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
V ehicle I dentification N umber

Man spricht eben kein deutsch mehr in Bayern. Früher nannte man das Fahrgestell Nummer. Klingt heute wohl zu provinziell.

CU
Jonni
 
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Ich bezweifle dass man jemals deutsch in Bayern gesprochen hat ;-) Aber bei VW, hier bei uns im Norden, sagt man wenigstens noch F ahrzeug I dentifikations N ummer

LG
Leopold
 
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Hallo Leute, mal schaun ob hier noch jemand mitliest!
Ich bin nach wie vor auf der Suche und hätte hier noch mal ein Angebot zum Forumscheck :rolleyes:
LINK
Meine Frage, was beinhaltet denn das Safety- und was das Touringpaket. Ich konnte weder hier im Forum noch bei BMW so recht etwas aussagekräftiges finden.

Gruß Leopold
 
Leopold_von_Pusemuck

Leopold_von_Pusemuck

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Insel Usedom / Mecklenburg Vorpommern
Modell
R 1200 GS 06/2008
Wow, 24 Minuten! Das ist mal fix. Und dann noch mit detailiertem Anhang. TOP, vielen Dank.
Aber 100%ig schlau werd ich da auch noch nicht draus. Im BMW-PDF sind die Pakete und deren Bestandteile aufgelistet, jeweils mit Paketpreis und Einzelpreisen. Heißt das daß man die einzelnen Komponenten auch ohne Paket bestellen kann und kann ich dann aus dem Paket schließen das dann dort definitiv ALLE Komponenten enthalten sind. In diesem speziellen Fall heißt das das ESA verbaut ist da es im Touring-Paket enthalten ist?!?!?
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hi Leopold, leider geht dein Link nur auf die Loginseite...
 
Thema:

Was haltet Ihr von dieser hier?

Was haltet Ihr von dieser hier? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben