Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN)

Diskutiere Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also lehne ich mich mal ein bißchen aus dem Fenster, wenn man so sieht was da angeboten wird, dann sollte hier ein Preis um die 7.000,--€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Also lehne ich mich mal ein bißchen aus dem Fenster, wenn man so sieht was da angeboten wird, dann sollte hier ein Preis um die 7.000,--€ erzielbar sein.
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Danke euch!

Das Motorrad kostet ja nicht viel im Unterhalt , Wartung kann und mache ich schon lange selbst. Ab und an viel Fahrspass. Als nächstes Stollenreifen, dann hab ich mal wieder ein Bike für Schotter.

Sie hat eine Vergangenheit für
mich. Einmotten schadet, also wird sie weiter bewegt.

Wenn mir der Platz mal ausgeht werde ich weitersehen. Worst-Case dann Verkauf komplett oder in Teilen.
Letztens hat mir einer ein orig. BMW-Akront Vorderrad für knapp 900€ abgekauft, nagelneu aber schlechter haltbar als gepulvert und eingespeicht vom Sedlbauer.

Billiger werden die gepflegten Teile für 2V nicht mehr, eher seltener. Die Nachfrage nach den alten Standard-Mopeds wird m.E. nach abnehmen , es wurden viele gebaut. Sammeln ala 750SS Königswelle sehe ich nicht, die 750SS wird auch nur noch zu Treffen aus dem Wohnzimmer rausgeholt.

2v-Teile im besonderen:
Eine Nachbau der Gabelkartuschen gibt es ja schon und statt HPN 1043 gibt es ja noch Siebenrock, am Ende führen verschiedene Wege zum Ziel eines 2V Besitzers.

Eine Serien G/S oder Serien R80/100 GS zu Mondpreisen würde ich nie kaufen. Schick, Vintage aber mehr auch nicht.
Wäre zwar original, aber die Fahrwerke / Bremsen und Motorleistung würden mich eher abhalten. Teilweise gefährlich schlecht zum Fahren, bzw. ziehe ich meinen Hut vor allen, die damit zu zweit auf Tour gehen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.336
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
haha, sorry for OT. Das werde ich mal meinem Kumpel zeigen. Der liebt dieses Model. Hat schon drei davon, fährt aber bei jeder Jahreszeit nur die Erste. Die anderen sind Ersatzteillager.

An den TE: Schöne Maschine. Wird aber nicht viele geben, die genau so eine Maschine haben wollen, ok, es braucht nur den einen, aber auch der muss erst mal gefunden werden.
Viel Erfolg beim Verkauf.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Verkauf komplett oder in Teilen.
In Teilen ist tatsächlich ne Option die aus kommerzieller Sicht sehr erfolgreich sein wird. Halt schade das schöne Motorrad zu zerpflücken.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.244
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In Teilen ist tatsächlich ne Option die aus kommerzieller Sicht sehr erfolgreich sein wird. Halt schade das schöne Motorrad zu zerpflücken.
:facepalm:
Niemals nicht (und das sage ich als Harleyfahrer, dem eine BMW eigentlich an der Kehrseite vorbei geht (naja, nicht wirklich, und nicht alle, weil gleichzeitig Motor(rad)(en)freak ;)).

Uli
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.096
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Schwierig, wenn du es ironisch meinst, aber die smileys nicht nutzt, die dafür da sind dies auszudrücken.
Fakt ist aber, dass deine Kommentare so dem TE auch nicht weiterhelfen. Sorry, musste gesagt sein.
Lesen hilft.
DU hattest keine Währung dazugeschrieben. Und ich hab gefragt, ob Du DM meinst.
Daraufhin unterstellst DU mir irgendeine Werteinschätzung für das Fahrzeug.
Und Du hast Recht, das hilft dem TE nicht weiter, genausowenig, wie das hinschreiben einer Zahl ohne Währung dabei.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.343
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ Gaydoul
Theoretisch…
Leider melden sich in solchen Themen oft jene die zwar nicht kaufen wollen.. aber immerhin idR keine Ahnung haben bzw. kaum Erfahrungen mit Bestandsfahrzeugen oder individuell aufgebauten Fahrzeugen!
Natürlich melden sich hier keine Profis.
Hier sind 99 Prozent 'normale' Motorradfahrer.
Wenn der Hpn Owner eine Profi Einschätzung will, muss er ein Gutachten in Auftrag geben und bezahlen .
Wobei auch diese mit Vorsicht zu genießen sind.
Und wie schwierig der Markt ist, weiß mit Sicherheit keiner besser als Du lieber Gerd oder ist Deine Sammlung schon verkauft?

PS. Es gibt auch ein Hpn Forum vielleicht sind da mehr Profis......
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Danke für die weiteren Antworten.

Das HPN Forum kenne ich natürlich.
Aber dass einer zur bestehenden noch eine Maschine erwägt, ist vom Marketing her unwahrscheinlich. So sind auch die Preisvorstellungen dort nicht der „Käufermarkt“ sondern die Sicht der Besitzer.

So war das fragen hier schon richtig.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.343
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Nachtrag, die Schwarzgelbe aus Beitrag 13 ist nach 6? Monaten immer noch nicht verkauft und wird für den jetzt aufgerufen Preis dieses Jahr auch nicht mehr verkauft.
Und wenn wir schon über Marketing 'labern'
Dann müssen wir auch über den richtigen Zeitpunkt sprechen und der ist gerade suboptimal bzw. Jetzt im November und die nächsten Monate geht jedes Motorrad nur über den Preis weg.
Ausserdem halte ich deine Nachfrage hier für eine versteckte Verkaufsanzeige.
Stell das Ding im Bietebereich ein und schreib einen Preis dazu und fertig.
 
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Danke für die klaren Worte zur versteckten Verkaufsanzeige. Wer fähig ist hier im Forum zu posten, dürfte auch die Verkaufsportale befragen können. Da das Geld offensichtlich nicht dringend benötigt wird, darf man sich Fragen wie das Investment besser angelegt ist.
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
@MegaLulu
In den Portalen findet man keine Preise für Aufbauten / Ausführungen die vom Standard abweichen.
Dennoch danke für deinen Gedanken, die mich einen Quantensprung nach vorne gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.894
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die Frage nach einem möglichen Verkaufspreis ist doch durchaus legitim und auch nicht die erste hier im Forum.

Ich bin mir sicher, dass der TE - sofern er sich zum Verkauf entscheidet und sich über seine Preisvorstellung im klaren ist - auch weiss, dass es dann für die Verkaufsanzeige den Marktplatzbereich gibt.

Moment geht es jetzt aber darum ihm bei der Preisfindung zu helfen
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
DU hattest keine Währung dazugeschrieben.
Es kann sein dass ich € vergessen habe, wenn so dann muss ich aber sofort korrigiert haben, weil später habe ich nix mehr korrigiert. Das bedeutet genau in dieser 1 Minute hast du den Beitrag ohne € gesehen. Das ist dann blöd gelaufen, Sorry.
Aber jetzt mal im Ernst, was soll das sonst sein außer €??? Die Frage kannst du nicht ernst gemeint haben, so war zumindest meine Vermutung.

@RogerWilco ist das eigentlich ein originaler HPN Umbau, oder "nur" der Motor?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.894
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auf Wunsch vom TE soll ich den Thread schließen.

@schlork Ihr könnt das ja per PN noch klären :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN)

Oben