Was ist ein Motorradhotel

Diskutiere Was ist ein Motorradhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Russische Hochzeiten sind auch ganz nett 🤬
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hotels mit "Bikers willkommen" vermeide ich auch Prinzip, was ist das für eine Aussage, wenn nicht die, dass Biker irgendwann nicht willkommen waren.
Das ist Deine Interpretation. Die Wirklichkeit dürfte aber eher die Ansprache einer Zielgruppe sein - Marketing eben. Dass da nicht immer gleich viel und vor allem auch Unterschiedliches dahinter steckt, wurde ja zwischenzeitlich genug ausgewalzt.
Motorradhotels sind mir grundsätzlich graus -- beim Bier zusammensitzen und sich erzählen, wie weit die GS mit Koffern in die Kurve geht
Es liegt natürlich auch in der Hand des Gastes, was er aus seinem Aufenthalt macht. Ins Zimmer vor den Fernseher zurückziehen geht natürlich auch.
Ich übernachte meist in Kettenhotels (Accor, IHG oder Hilton), da sammle ich Rabatte
Das klingt eher nach Geschäftsreisender, aber als Urlauber nimmt man natürlich auch ein paar Städte mit. Rabatte kann man natürlich "mitnehmen", aber wenn Du wegen der Rabatte buchst, bist Du in den Bann der Kundenbindung gefallen, einer anderen Art des Marketing. Heißt nämlich nur, dass Du ohne die Rabatte einen Aufschlag bezahlst, den Häuser ohne sowas gar nicht erst nehmen.

Eckart
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kettenhotels buche ich nur in Ausnahmefällen. Auf Urlaubsreisen meide ich diese eher.

Kann ja gottseidank jeder für sich entscheiden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alles richtig, Josef, und ich habe dort in Ausnahmefällen ebenfalls schon mal übernachtet, aber nie wenn ich mit dem Motorrad unterwegs war. Speziell diese künstlichen Plastikhotels mag ich überhaupt nicht. Mein Leben ist zu kurz um ein schlechtes Hotelzimmer oder eines welches mir nicht gefällt zu nutzen.

Während meiner Urlaubszeit gilt das No-Go für alle Business-Hotels. Nein danke, gilt auch für die hochwertigen, die ich beruflich häufig von innen gesehen habe.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Abends spät, z B. auf der Heimreise nur zum schlafen und Frühstücken sind IBIS & Co schon i O.
Die sind in der Regel immer sauber, und man weiss auch genau was man für den günstigen Preis bekommt.

Josef
Ja, nichts!
Geht für mich überhaupt nicht.
Einmal mitgemacht, reicht! Da schlafe ich lieber im Auto.
Mit dem Motorrad als Spassgerät kommt so etwas überhaupt nicht mehr in Frage.

Gruss,
maxquer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
och, in meinem Viano habe ich notfalls einen Matratzenwürfel dabei. :lalala:

Kann doch jeder selbst entscheiden - und ja, bevor ich im Auto übernachte, würde ich vermutlich ebenfalls eher in so einem - von mir nicht geliebten - Kettenhotel absteigen.

Die Bezeichnung "absteigen" habe ich bewusst gewählt. :umarmen:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich mach es jetzt mal fest:
Davos / CH Hilton Garden Inn zu zweit mit Frühstück 80,-- € (mit Tiefgarage und Waschplatz, Sauna und Waschmaschine) geile Berge - so stelle ich mir mein (Biker)Hotel vor; und Seilbahntickets gibt es auch noch.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ach ja lieber Bernd,
und dann das Motorrad auf dem Hänger -- das sind die Echten :playfull:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
würde ich, mit dem Motorrad unterwegs, nicht für 20 Euro die Nacht buchen.

Wie geschrieben, die Auswahl ist groß und jeder so wie er möchte und es ihm gefällt.

edit: Ich weiß, die harten Kerle fahren alles komplett mit dem Moped, selbst runde 2.500 Km hin und zurück ins Motorradziel.

Überhaupt nichts für mich. Außerdem passt das Moped in den Viano hinein.

Ich bedauere, dass es den DB-Autozug nicht mehr gibt. Meine Motorradkilometer fahre ich lieber dort wo sie mir Spaß bringen. Und das sind nicht wenige.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sondern? Du bewertest doch eher abfällig!

Lass doch mal Fakten raus - was buchst Du so?
Vielleicht kommen wir ja zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich mach es jetzt mal fest:
Davos / CH Hilton Garden Inn zu zweit mit Frühstück 80,-- € (mit Tiefgarage und Waschplatz, Sauna und Waschmaschine) geile Berge - so stelle ich mir mein (Biker)Hotel vor; und Seilbahntickets gibt es auch noch.
Auch eine ganz GOILE Gegend dort, das musste ich bei der “CH was läuft“ Runde gestern feststellen, und das als Berner der in 55 Minuten oben auf dem Grimselpass ist.

Josef
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Alles richtig, Josef, und ich habe dort in Ausnahmefällen ebenfalls schon mal übernachtet, aber nie wenn ich mit dem Motorrad unterwegs war. Speziell diese künstlichen Plastikhotels mag ich überhaupt nicht. Mein Leben ist zu kurz um ein schlechtes Hotelzimmer oder eines welches mir nicht gefällt zu nutzen.

Während meiner Urlaubszeit gilt das No-Go für alle Business-Hotels. Nein danke, gilt auch für die hochwertigen, die ich beruflich häufig von innen gesehen habe.
Kenne ich leider zu gut.

Beruflich oft in sehr guten Hotels, aber privat haben die keinen Charme, und ich suche eher was mit Charakter.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
würde ich, mit dem Motorrad unterwegs, nicht für 20 Euro die Nacht buchen.

Wie geschrieben, die Auswahl ist groß und jeder so wie er möchte und es ihm gefällt.

edit: Ich weiß, die harten Kerle fahren alles komplett mit dem Moped, selbst runde 2.500 Km hin und zurück ins Motorradziel.

Überhaupt nichts für mich. Außerdem passt das Moped in den Viano hinein.


Ich bedauere, dass es den DB-Autozug nicht mehr gibt. Meine Motorradkilometer fahre ich lieber dort wo sie mir Spaß bringen. Und das sind nicht wenige.
Hat nichts mit hart zu tun, sondern mit Spaß am Fahren.

Ich persönlich fahre lieber mit dem Motorrad als mit dem Auto.

Allerdings habe ich Verständnis, wenn das jemand nicht machen will.

Jeder so wie er/sie das tun will.

Wo ich mich aber wundere, wenn jemand sein Motorrad mit dem Hänger 300km zum Punkt transportiert, wo man dann eine 500km Runde dreht.
Aber auch hier, Jeder wie er will.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Klaus; dass ich nicht über 300 Km (An-/Abreise) rede, weißt du. Die sitze ich - auch auf dem Moped - auf einer Arschbacke ab und frage welche Runde nachmittags gefahren wird. :)

Will ich in die von mir bevorzugten Motorradreviere (F, I, AUS, CH, Spanien) müsste ich zuviele KM über die für mich öde AB fahren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Klaus; dass ich nicht über 300 Km (An-/Abreise) rede, weißt du. Die sitze ich - auch auf dem Moped - auf einer Arschbacke ab und frage welche Runde nachmittags gefahren wird. :)

Will ich in die von mir bevorzugten Motorradreviere (F, I, AUS, CH, Spanien) müsste ich zuviele KM über die für mich öde AB fahren.
War mir klar, und habe auch nicht Dich gemeint.

Würde ich im Norden wohnen wie Du, hätte ich für sowas auch einen Plan B

Ich würde Wie Du auch noch eine gemütliche Nachmittagsrunde drehen....
 
Thema:

Was ist ein Motorradhotel

Oben