Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

Diskutiere Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Marvel oder DC Comics? ;)
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Superman, what else? (also DC Comics)
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Fahrt mal in die Schweiz ....... da isses denen wurscht ob man solch eine APP aktiviert hat oder nicht. Wenn so etwas auf dem Navi hat wird es unbrauchbar gemacht und 'ne Strafe darf man auch noch zahlen.
Am besten nicht drauf haben und so fahren wie man darf. Falls es doch mal schneller sein sollte und man erwischt wird ...... einfach zahlen und sich in den A.... beißen weil man ja selbst nicht aufgepasst hat.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Noch ist das Gesetz nicht in Kraft...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...hat aber alles was es braucht um mit großer Mehrheit verabschiedet zu werden :lachen:
 
G

Gast 35536

Gast
Ich lasse die Blitzerapp drauf,wurde noch nie bei Kontrollen am Navi nachgesehen,egal in welchem Land...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hallo,
Kann man die Blitzerhinweise nicht umbennen zb. in meine Liebste 1, meine Liebste 2 usw.Und statt der Ampel zb.ein Herzle aufleuchten lassen.Oder was anderes halt. Dann müsst ja der Trachtenträger erstmal draufkommen was des ist.Allerdings hab ich davon gar keine Ahnung.Ich möchte es auch nur nutzen und keinen programmierer IT Kurs belegen.
Bin angesichts der Verschärfung der Strafen am überlegen mir so was auf 660er druff zu hauen.

Grüßle von Klaus
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich fahre am Wochenende nach Stuttgart, ich werde meinen ganzen Mut zusammennehmen und die Blitzerwarnungen in meinem fest eingebauten Navi aktiviert lassen. Ich bin ein Held. :cool:
Solltest Du "Held" Dich mit Deinem Euro 3-4-Diesel in die Landeshauptstadt reintrauen, dann solltest Du die App vorab schonmal feinjustieren: Sobald´s einmal blitzt ist der erste Hunni schon futsch wegen Dieselfahrverbots, egal wie schnell Du warst. (bspw. 55 anstatt 50 km/h) Der 10er fürs Falschparken kriegt dann auch gleich ne 0 (Null) dazu...
Willkommen in der Landesstaustadt!

Grüße vom elfer-schwob
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nix Diesel, Euro 6b Benziner. :zunge2:

Wegen dem Cobid-19 Mist waren wir dann nicht auf der Messe sondern sind nach Sinsheim weitergefahren. Auch nicht schlecht mal so eine Tupolew und eine Concord genauer betrachten zu können.

 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich versteh eure Aufregung nicht. Wenn´s so weit ist, dann wird beim nächsten Update die Funktion vom Navi-Hersteller stillgelegt und das war´s dann.
Meint ihr, die fragen lange danach?
janus
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.779
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Auch nicht schlecht mal so eine Tupolew und eine Concord genauer betrachten zu können.
Habe von 2000-2001 in Twickenham UK gelebt. Aber egal wo rund um London, wenn die Concorde abhob war das der Oberhammer. Schweinelaut, irgendwie bedrohlich aber OBERAFFENGEIL.
Mein Patenkind hat im Auto jedesmal das Weinen angefangen weil er sooooooo Angst hatte, obwohl er sonst ein kleiner Flugzeugfanatiker war (Mama bei British Airways).

MfG
Thomas
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ich versteh eure Aufregung nicht. Wenn´s so weit ist, dann wird beim nächsten Update die Funktion vom Navi-Hersteller stillgelegt und das war´s dann.
Meint ihr, die fragen lange danach?
janus
Wenn dafür das Navi nicht eingezogen wird soll mir das recht sein
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
wird beim nächsten Update die Funktion vom Navi-Hersteller stillgelegt
Ja leider. Ich hatte direkt vor der Fahrt von AT nach D noch ein Online Update auf das JLR Navi eingespielt und damit sind die Blitzerwarnungen in D schon automatisch deaktiviert. In AT funktioniert dies nach wie vor. Auch in Italien, aber da darf ich im Moment nicht mehr hin. :(
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
179
Mich beschäftigt die Frage. Muss ich bei einer Kontrolle mein Smartphone zur Überprüfung aushändigen? Sollte ich mich weigern, was dann? Beschlagnahme?
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin,
das einfachste legale Tool-
ich habe auf meinem Handy Navisoftware Here- neben meinem Garmin.
In Gegenden, wo ich mich nicht auskenne, schalte ich mir das aufs Ohr.
Es ermahnt den Fahrer , die örtlichen Geschwindigkeiten einzuhalten mit einem Warnton ( einstellbar).
Wenn ich dann wieder außerhalb der Ortschaften in den Bergen bin, wegschalten. Hat sich rentiert und kostet nix. So volles Augenmerk frei für Wichtigeres- als Km Zähler.
Ich brauche das Land mit den unanständigsten Strafen hier nicht namentlich nennen.
Der wilde Motorrad Westen fängt bei mir südlich von Grenoble an, dort gibt es die nettesten Autofahrer und die Bleus sind meistens Verständnisvoll, solange es sich in einem vertretbarem Rahmen bewegt. Ich freue mich immer wieder drauf.
Aber das wird einem sicherlich auch in anderen südlichen Land nicht schlechter gehen.

Greetz
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
…ein Handy mit Kurviger Pro App am Moped mit dem Helm verbunden.
…ein Handy2 in der Jackentasche mit dem Helm verbunden.
…Handy’s mit Bluetooth Tetering verbunden.
...das war's.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
wenn man blitzerde pro hat dann läuft das auch prima minimiert oder komplett im Hintergrund, so das die Ansage über das Headset völlig ausreicht. Anlasslose Durchsuchung meines Telefon bei einer Verkehrskontrolle - das traut sich selbst der unwissendste Beamte nicht.
 
Thema:

Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC? - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Oben