Wechsel 06 auf 12

Diskutiere Wechsel 06 auf 12 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin gerade am hin und her knobeln, soll ich oder soll ich nicht. Habe vom Händler ein Angebot für meine GS 1200 Bj 06 mit knapp 34 Km...
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unimogler

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Hallo,

bin gerade am hin und her knobeln, soll ich oder soll ich nicht.

Habe vom Händler ein Angebot für meine GS 1200 Bj 06 mit knapp 34 Km, Scheckheft leider verloren, sonst aber Tip Top i.O mit guter Ausstattung ( ohne Koffer ) € 7.100,-- als in Zahlungnahme.

Gegen eine Trriple Black GS 1200 Bj 12 mit 10 Km Vollausstattung ( ohne Koffer )
für 16.080,--

Aufzahlung also 8980,--

Was meint Ihr, ist das ein OK Deal?

Recht herzlichen Dank für Eure Meinungen.
Armin
 
G

Gast 21699

Gast
Warum?

Wieso willst Du eine Kiste mit knapp 34 Km gegen eine mit 10 Km tauschen und dafür rund 9000 Euro ausgeben?

Viele Grüsse,
Joachim
 
B

Blackrunner

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Hallo Armin,
verkauf deine GS 06 Privat dann bekommst du mehr dafür. Und bei Barzahlung beim :) sollte sie deutlich unter 16t€ kosten.

Gruß Ralf
 
Kardinal

Kardinal

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Hallo,

bin gerade am hin und her knobeln, soll ich oder soll ich nicht.

Habe vom Händler ein Angebot für meine GS 1200 Bj 06 mit knapp 34 Km, Scheckheft leider verloren, sonst aber Tip Top i.O mit guter Ausstattung ( ohne Koffer ) € 7.100,-- als in Zahlungnahme.

Gegen eine Trriple Black GS 1200 Bj 12 mit 10 Km Vollausstattung ( ohne Koffer )
für 16.080,--

Aufzahlung also 8980,--

Was meint Ihr, ist das ein OK Deal?

Recht herzlichen Dank für Eure Meinungen.
Armin
Ein verlorenes Scheckheft läßt sich durch die Rechnungen vom BMW ersetzen.
Grüße
 
twice

twice

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Viel zu teuer auch bei Inzahlungnahme. Aber wie die Kolegen schon sagten , verkauf sie Privat.
Mein Dealer bietet die Black mit Safty und Tourenpacket für 14850 ,-€ an.
 
nobbe

nobbe

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.. ich würd ein motorad ohne koffer ja eh nicht kauffen :rolleyes:
 
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unimogler

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:rolleyes:
Viel zu teuer auch bei Inzahlungnahme. Aber wie die Kolegen schon sagten , verkauf sie Privat.
Mein Dealer bietet die Black mit Safty und Tourenpacket für 14850 ,-€ an.
Name? Anschrift?:rolleyes::rolleyes:
Herzlichen Dank:)
 
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Dauborner

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Zu teuer und rational völliger Unsinn!

Aber Mopedfahren ist Emotion pur. Letztlich kann dir keiner helfen.

Ich würde die 9.000,- Differenz lieber für Touren, Sprit, Koffer etc. ausgeben.

Und was machen die 12 PS schon für einen Unterschied?

Aber wie gesagt: Entscheiden musst du es eh alleine ;)
 
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Gast 21699

Gast
Genau

Dauborner hat völlig Recht!

Der Töff fängt doch erst jetzt an sich richtig zu lohnen.
Wenn er gut gepflegt und gewartet wurde dann ist er doch noch wie neu!

Meiner ist aus 2011 und hat jetzt 18500 km, mein erstes Motorrad überhaupt wenn ich den kurzen Irrtum mit der F800R mal vergesse.

Ich plane das Motorrad noch lange zu fahren, schliesslich verbinden die gemeinsam erlebten Abendheuer :):).

Die 12 PS spielen bei bestimmungsgemässem Einsatz keine Geige.

Viele Grüsse,
Joachim
 
Juerg

Juerg

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R 1300 GS
Zwischen einer R1200 GS 2006 und einer R1200 GS 2012 liegen m.E. Welten. Wer sparen will, soll die Alte weiterhin fahren. Wer Spaß haben möchte, sollte zur dem neueren Modell greifen.
Gruß
 
G

Gast 21699

Gast
Das neue Modell hat auch einen schwerwiegenden Nachteil:
Der Auspuff ist laut wie die Sau bei bestimmten Lastzuständen. Auf längeren Stecken ist das durchaus Stress für mich und verursacht Kopfschmerzen. Einfach gestrickte Gemüter mögen das mögen auf der Fahrt zur Eisdiele. Ich kann es nicht verstehen...
 
D

Dauborner

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Zwischen einer R1200 GS 2006 und einer R1200 GS 2012 liegen m.E. Welten. Wer sparen will, soll die Alte weiterhin fahren. Wer Spaß haben möchte, sollte zur dem neueren Modell greifen.
Gruß
Ich hab mit meiner 2004er also deiner Meinung nach keinen Spass? :confused:
Wenn du wüsstest :D
 
E

Eureka

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GS1200 TÜ
Ich habe meine 07 letztes Jahr gegen eine Neue aus 2011 getauscht. Die Neue macht mir deutlich mehr Spass!

Gruss-C.
 
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unimogler

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Ich hab mit meiner 2004er also deiner Meinung nach keinen Spass? :confused:
Wenn du wüsstest :D
Hab auch Spass, aber danach hab ich ja gar nicht gerfagt.

Vermisse halt etwas mehr Power beim Überholen, bin nicht oft über 130 Km/h unterwegs, Nur , bei Hahn auf Max vermisse ich was:rolleyes:
 
D

Dauborner

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Lach... Dann haste dir deine Frage doch schon selber beantwortet :D
 
boxerdriver

boxerdriver

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boxerdriver

Für die Zuzahlung bekommst du zwei Jahre sorgenfreieres Fahren wegen der Garantie. Alles ist neuer und somit stehen in nächster Zeit keine kostenpflichtigen Reparaturen an. Eine 2012er stellt ein höheren Gegenwert dar, so daß von der Zuzahlung auch nicht alles weg ist.
Ich habe meine 2005er Gs gegen eine 2012er Triple Black eingetauscht und habe wohl die bis jetzt ausgereifste GS aller Zeiten. Allein der serienmäßige Sound macht mich bei jeder Fahrt an.
Ich würde es immer wieder tun und wenn es finanziell möglich ist auch dir empfehlen.
Beim Preis ist mit Sicherheit das letzte Wort noch nicht gesprochen und die erste Inspektion kann man auch oft noch raushandeln.
MfG
Boxerdriver
 
J

JL3

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Hallo Unimogler,
habe genau diesen Umstieg von 2006 auf 2012 gerade gemacht und jetzt so ca. 3.000 km mit der neuen hinter mir:
Mal abgesehen vom Preis den es faktisch kostet eine neue zu fahren, finde ich es liegen Welten gerade fahrwerks(dämpfer)technisch zwischen den laschen Showas der 2006er und den aktuellen Dämpferversionen.

Ich hab den Umstieg nicht bereut und wuerde es wieder machen; ob es das Geld wert ist, ist natürlich absolut subjektiv und eigentlich nicht rational zu beurteilen.
Fahren tun beide.
Den von Dir genannten Preis beim freundlichen fuer ein 10T km 2012er Modell halte ich aber fuer eindeutig überzogen
Viele Grüße und hoffentlich triffst Du für Dich die richtige Entscheidung.
- Joerg
 
Thema:

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