Wechsel 06 auf 12

Diskutiere Wechsel 06 auf 12 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Tip:) war aber leider schon wech:rolleyes:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ich bin es gewohnt für andere mit zu denken, da steht auch 34km. Wenn er in 6 Jahren 34km gefahren ist, brauchen wir kaum weiter zu sprechen. ;)
Das bringt uns allerdings nicht wirklich weiter - da kommen nur Annahmen bei raus die letztendlich lediglich zu Enttäuschungen führen - können.

Es ist doch ein ganz kleiner Aufwand kurz die zwei richtigen Zahlen durch zu sagen.

Ich verstehe das schon richtig (alles!) trotzdem 2 Zahlen bitte - auch die 10 richtig stellen nicht nur die 34 (so verrückt sie auch immer klingt). Eine weitere verrückte Frage: Wie viel Vorbesitzer hatte die "Neue"? Tagesanmeldung ist glaub ich auch schon einer.
Ich hab da wirklich keine Ahnung.

Jetzt zu der neuen hab meine seit 2010 son 30 Jahre Ding - aber Hallo - sach ich mal nur ganz kurz - meine achte BMW so in etwa - aber ich bin begeistert.
(immer den Ball flach halten ich hab/hatte auch Honda, Beta, Zündapp, Yamaha).

Mal ne ganz andere Frage: Wurde schon einmal kurz nachgefühlt wie das ist mit einem Bike dieses Jahr gekauft wenn die mit Wasserkühlung kommt und dann mal eine "Gesamtvergleichsrechnung" aufstellt wird für den Fall das neue Wünsche aufkommen. So sehr der heutige Reiz auch sein mag - wäre da die Wartezeit nicht eher die Möglichkeit schnell zu einer wassergekühlten zu kommen.

Grüße
Kardinal
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht Deine Stärke, oder? :)
Ok. dann lesen wir doch zuerst mal was da steht: Weißt Du denn wer der Nachfolger der wassergekühlten sein wird.

Danach schaun wir mal zwischen die Zeilen des Einzeilers.

Grüße
Kardinal

Ich weiß: das Thema ist nehm ich jetzt die Neue - von der viele sagen das ist zu teuer - ok das wird wohl behoben werden nach all den Tipps - aber trotzdem (das Syndrom wurde angesprochen) - jetzt machen die es mir noch schwerer mit der Wassergekühlten - und jetzt weiß noch jemand Bescheid über den Nachfolger dieser. Hat man davon wenn man was fragt - oder?
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Aha, du merkst... Präzision tut gut. :D

Mir wäre es zu viel Geld. Selbst wenn Du deine gs für 7.6 privat verkaufst und ein gutes Angebot für ne 2012er findest, legst Du noch 7-8k Euro drauf. ICH würde das Geld lieber für andere Dinge ausgeben oder mir (hab ich auch so gemacht) was schnelles neben meine GS stellen. Denn wenn es dir um mehr Bumms geht, weiß ich nicht, ob das bisschen was die GSen in den Jahren drauf gepackt haben, wirklich reicht... mir hats nicht gereicht.
also ich hab die K1200 mit quer eingebauter Kurbelwelle wieder verkauft und bin den Boxer weitergefahren und den Jafferau rauf überholen mich nur Einzylinder.
Grüße
Kardinal
 
S

Spätzünder

Gast
Mehr Spaß hin, mehr Spaß her...:)

9k€ ist schon eine mächtige Hausnummer für evtl. ein wenig mehr Spaß. Wenn ich das Budget über hätte würde ich für mich überlegen, ob ich nicht noch ein wenig draufpacken würde und mir zusätzlichen Spaß zu meiner Signora in die Garage stelle. In meinem Fall evtl. ein netter Tourer, wie jeder mag.:D

Über diese Möglichkeit schon mal nachgedacht? ;)

Gruß aus Berlin

Stefan
 
A

Airdinger

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Hmmh...
Wenn's im wesentlichen um den Bums und um mehr Spaß geht, die Werksgarantie ohnehin abgelaufen ist, dann würde ich mir für weit weniger als die Hälfte der 9k€ beim Boxer-Tuner vom Fach 'ne Drehmoment- und Leistungskurve holen, die wirklich Spaß macht.
 
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Mehr Spaß hin, mehr Spaß her...:)

9k€ ist schon eine mächtige Hausnummer für evtl. ein wenig mehr Spaß. Wenn ich das Budget über hätte würde ich für mich überlegen, ob ich nicht noch ein wenig draufpacken würde und mir zusätzlichen Spaß zu meiner Signora in die Garage stelle. In meinem Fall evtl. ein netter Tourer, wie jeder mag.:D

Über diese Möglichkeit schon mal nachgedacht? ;)

Gruß aus Berlin

Stefan
Na ja, 24 Mon. Garantie ist auch ne H:rolleyes:ausnummer
 
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Ok. dann lesen wir doch zuerst mal was da steht: Weißt Du denn wer der Nachfolger der wassergekühlten sein wird.

Danach schaun wir mal zwischen die Zeilen des Einzeilers.

Grüße
Kardinal

Ich weiß: das Thema ist nehm ich jetzt die Neue - von der viele sagen das ist zu teuer - ok das wird wohl behoben werden nach all den Tipps - aber trotzdem (das Syndrom wurde angesprochen) - jetzt machen die es mir noch schwerer mit der Wassergekühlten - und jetzt weiß noch jemand Bescheid über den Nachfolger dieser. Hat man davon wenn man was fragt - oder?
Hallo Kardinal,
ich hab mir deine Beiträge jetzt 3x durchgelesen und ich werd nicht Schlau daraus, Schade:cool:
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Das neue Modell hat auch einen schwerwiegenden Nachteil:
Der Auspuff ist laut wie die Sau bei bestimmten Lastzuständen. Auf längeren Stecken ist das durchaus Stress für mich und verursacht Kopfschmerzen. Einfach gestrickte Gemüter mögen das mögen auf der Fahrt zur Eisdiele. Ich kann es nicht verstehen...

zeigt schon von einer gewissen arroganz ...............
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
zeigt schon von einer gewissen arroganz ...............
Mir macht die Aussage nix - ich fahr halt zum Metzger...oder Weinhändler...oder Sizilien.

Sollen die "Angeknacksten" doch den Autoreisezug nehmen.

Grüße
Kardinal

Autoreisezug hab ich auch schon genommen - zum Bikerparadies.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hallo Kardinal,
ich hab mir deine Beiträge jetzt 3x durchgelesen und ich werd nicht Schlau daraus, Schade:cool:
Na ja, RunNRG schieb: er würde mal über den Nachfolger der Wassergekühlten nach denken. Später dann: man muß da was zwischen den Zeilen erkennen.

Darauf folgte dann mein Text.

Müssen wir nicht vertiefen! obwohl mich der Nachfolger der Wassergekühlten schon interessiert. Vielleicht kauf ich mir ja in zehn Jahren auch noch mal ein neues Motorrad wenn wir all die Wassergekühlten durchprobiert haben.
Grüße
Kardinal
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Wieso versuchen die Meisten, den TE davon abzubringen, eine Neue zu kaufen? Wenn er sich dafür nicht selbst verkaufen muss, ist es eine gute Entscheidung, eine Neue zu kaufen.

Einige neidisch, weil ihr Möppi schon ein paar km drauf hat?

Die TÜ ist auskonstruiert, auch und gerade weil der "Wasserboxer" vor der Tür steht, ist es eine gute Entscheidung für dieses ausgereifte Möppi. Von möglichen Mängeln der letzten TÜ's steht genug im Board. Mit Garantieverlängerung steht doch in den nächsten 4 Jahre nix an ausser den BMW-typisch teuren Kundendiensten.

Den Wasserboxer soll doch in den ersten 2 Jahren kaufen, wer sich zum Beta-Tester berufen fühlt....

Einzig der laute Auspuff wäre ein Argument pro MÜ oder altes behalten.

Vom Fahren her fühle ich mich im direkten Vergleich auf der TÜ wohler als auf einer 06-er.

KN-UT
 
Thema:

Wechsel 06 auf 12

Wechsel 06 auf 12 - Ähnliche Themen

  • Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS)

    Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS): Hallo zusammen, habe meiner R1100GS neue Einspritzventile gegönnt. Beim abziehen der Benzinleitung hab ich vergebens darauf gewartet, bis die...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen - Ähnliche Themen

  • Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS)

    Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS): Hallo zusammen, habe meiner R1100GS neue Einspritzventile gegönnt. Beim abziehen der Benzinleitung hab ich vergebens darauf gewartet, bis die...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Oben