Wechsel bzw. Anbau des Zach-Endtopfes

Diskutiere Wechsel bzw. Anbau des Zach-Endtopfes im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Q-Treiber, habe mir bzw. meiner 1150er einen gebrauchten Zach-Endtopf gegönnt. Es handelt sich allerdings um die 1. Serie (mit fest...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
433
Ort
In the north of Berlin
Modell
100 GS PD, 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Q-Treiber,
habe mir bzw. meiner 1150er einen gebrauchten Zach-Endtopf gegönnt. Es handelt sich allerdings um die 1. Serie (mit fest verbautem DB-Eater). Denke aber mal, dass ich dennoch viel Freude mit ihm haben werde.:)
Bitte nun um Erfahrungswerte und Hinweise, ob mein linker orig. BMW-Koffer oder aber Blinker hitzetechnisch in Gefahr ist. Muss man eine Endrohrverlängerung bzw. einen Hitzeschutz verwenden?:confused:
Deute ich die Bilder meiner Rep.-Anleitung richtig, dass zwischen Sammler und Endtopf keine Dichtung verbaut ist? Will nämlich am WE möglichst alle erforderlichen Teile parat haben.
Viele Dank vorab und viele Grüße aus Berlin
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.890
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Stoe,

Du machst dir viel zu viele Gedanken.

BMW-Auspuff am Halter und die Schelle am Sammler lösen, die Blende mit Schelle aufbiegen und über den Zach schieben, Zach auf den Sammler schieben, Schelle richten, fastschrauben, fertig.

Die Koffer und Blinker haben auch kein Problem mit dem Zach.
 
Lemmi

Lemmi

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
162
Ort
63773 Goldbach
Modell
R1150 GS
Zach

Moin ! Ich habe den selben Zach.Geiles Teil.
Anbau war kein Problem.Da gibts keine Dichtung:)
Passt supergut. Ich fahre auch die Originalkoffer,keine Probs.
Dem Blinker passiert auch nix:)
Draufschrauben und losblubbern:D
Wenn Du dann noch den Kat weglässt kommt Feuer aus dem ESD;)
Aber ist dann auch Saulaut:eek:
LEMMI:) :) :)
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
433
Ort
In the north of Berlin
Modell
100 GS PD, 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo, Ihr 2 Antworter,
vielen Dank für Eure Statements. Dann bin ich ja beruhigt und verbringe die restliche Zeit bis zum Anbau mit Vorfreude.:D
Danke nochmals und viele Grüße aus dem sonnigwarmen Berlin.
(Da machen sogar Fahrten mit Frauchens KLR 650 zum TÜV Spass :cool: )

Stö
 
Thema:

Wechsel bzw. Anbau des Zach-Endtopfes

Wechsel bzw. Anbau des Zach-Endtopfes - Ähnliche Themen

  • Wechsel von der GS zur RT

    Wechsel von der GS zur RT: Moin zusammen, ist schon einmal jemand von der GS zur RT gewechselt? Wie ward ihr damit zufrieden? Ich bin die neue RT mal gefahren und war gar...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • Wechsel von Navigator 6 auf zumo XT

    Wechsel von Navigator 6 auf zumo XT: Hallo zusammen, ich habe eine R1250GS mit Navigator 6 und der original Halterung dazu. Jetzt würde ich gerne auf das zumo XT umsteigen. Kann ich...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

    HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!? - Ähnliche Themen

  • Wechsel von der GS zur RT

    Wechsel von der GS zur RT: Moin zusammen, ist schon einmal jemand von der GS zur RT gewechselt? Wie ward ihr damit zufrieden? Ich bin die neue RT mal gefahren und war gar...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • Wechsel von Navigator 6 auf zumo XT

    Wechsel von Navigator 6 auf zumo XT: Hallo zusammen, ich habe eine R1250GS mit Navigator 6 und der original Halterung dazu. Jetzt würde ich gerne auf das zumo XT umsteigen. Kann ich...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

    HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Oben