Weiße Tachoscheiben Boxerdesign

Diskutiere Weiße Tachoscheiben Boxerdesign im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte weiße Tachoscheiben verbauen, am liebsten die von Boxerdesign, hat die jemand drauf und kann mir sagen, ob die taugen, sprich...
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Hallo,

möchte weiße Tachoscheiben verbauen, am liebsten die von Boxerdesign, hat die jemand drauf und kann mir sagen, ob die taugen, sprich UV-beständig sind und auch nach einigen Monaten oder Jahren noch gut aussehen?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das rot Feld ist mittlerweile einigermaßen ins rosa gebleicht, die schwarzen Markierungen sind noch schwarz. Wenn Du's möchtest mach ich davon ein Foto, gebraucht gegen neu.

Von wem meine weißen sind spielt jetzt keine Rolle, da nicht denke, dass andere anders sind. Immerhin sind die jetzt 3 Jahre alt - und nicht nach nur wenige Monate verblichen, wie mein erster Satz von Ebay. Meiner Meinung nach ist das mit das hochwertigste, was man mit konventiellen Druckmethoden erzielen kann. Trotzdem, das muss man ganz klar sagen, an die Originale und deren Farbstabilität kommt das nicht ran.

Ich würde auch mal grob schätzen die 3 jährige Sonneneinstrahlung hier entspricht etwa der Menge von 20 deutschen Sonnenjahren. :D
 
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Ja, Foto wäre super! Allerdings verfolge ich das Thema mit den Tachscheiben schon länger und weiß daher auh welche du drin hast..-und wenn die schon ausbleichen, wirds mit den ganzen Billigscheiben bestimmt nicht besser sein..
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Morgen.

Faszinierende Bewegungen ;)
 
Tomax

Tomax

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
59
Ort
Gettorf
Modell
R 1200 GSA TÜ, weiß
Moin, Moin,

ich habe die Scheiben von Boxerd. im Frühjahr verbaut. Sie sehen noch genauso aus wie gerad' verbaut. Vergiss nicht die Zeiger einzufärben, ... nimm dazu bloß kein Edding - der verbleicht ziemlich schnell. Modellbaufarbe soll? besser sein.

Grüße on der Ostsee
Thomas :p:p:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
2,7 Jahre, 64.500 km alles ist bestens, es sind die von BD
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Metzger,

wenn du nicht so festgelegt bist, schau auch mal hier rein http://www.newtacho.de/

Preislich sehr attraktiv und er macht dir die Scheiben so wie du sie haben möchtest vom Design her. Habe welche in Carbon an meine 11 LT und bin bestens zufrieden.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Morgen zusammen,

habe auch vor 3 Monaten die Schwarzen mit mph gegen BD in weiss mit grauer Beschriftung getauscht (kann kaum noch ausbleichen). Zeiger sind nicht gefaerbt. Ist tagsueber etwas schwach zum Ablesen aber sieht nachts saucool aus.

Generell wirken die BD Blaetter etwas lappriger und nicht so steif wie die Originalen.

Wuerde beim naechsten mal eher eine etwas dunklere Beschriftung waehlen, da ich 95% mit Sonnenbrille fahre hier in Aequatornaehe:D

Gruesse Andreas
 
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Alles klar,

vielen Dank für Eure Antworten! Hab mal mit den Jungs von newtacho Kontakt aufgenommen wegen Sonderwünschen, mal sehen was draus wird..
 
Thema:

Weiße Tachoscheiben Boxerdesign

Weiße Tachoscheiben Boxerdesign - Ähnliche Themen

  • Weisse Tachoscheiben

    Weisse Tachoscheiben: Servus Wer hat denn weisse Tachoscheiben verbaut ? Gruß Günter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) weiße Tachoscheibe

    weiße Tachoscheibe: Hallo habe noch weiße Tachoscheiben abzugeben (Doppelbestellung) für R1200 GS ab 2010 weiß nicht ob sie vorher auch passen Versand und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ

    Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ: Hallo, biete einen Satz neuer Tachoscheiben weiss mit schwarzem GS-Logo an. Passend nur für die TÜ! Scheiben sind unbenutzt, eine...
  • Weiße Tachoscheiben

    Weiße Tachoscheiben: Guten Abend, kann mir jemand den Unterschied der weißen Tachoscheibe von GS Parts und Boxer-Design erklären. Hier liegt eine großer...
  • weiße Tachoscheiben

    weiße Tachoscheiben: Servus Hab da nochmal eine Frage zu weißen Tachoscheiben. Gibt`s die im Zubehör oder wo bekomme ich die Scheiben her. Wer hat denn schon mal...
  • weiße Tachoscheiben - Ähnliche Themen

  • Weisse Tachoscheiben

    Weisse Tachoscheiben: Servus Wer hat denn weisse Tachoscheiben verbaut ? Gruß Günter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) weiße Tachoscheibe

    weiße Tachoscheibe: Hallo habe noch weiße Tachoscheiben abzugeben (Doppelbestellung) für R1200 GS ab 2010 weiß nicht ob sie vorher auch passen Versand und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ

    Weisse Tachoscheiben für die R 1200 GS TÜ: Hallo, biete einen Satz neuer Tachoscheiben weiss mit schwarzem GS-Logo an. Passend nur für die TÜ! Scheiben sind unbenutzt, eine...
  • Weiße Tachoscheiben

    Weiße Tachoscheiben: Guten Abend, kann mir jemand den Unterschied der weißen Tachoscheibe von GS Parts und Boxer-Design erklären. Hier liegt eine großer...
  • weiße Tachoscheiben

    weiße Tachoscheiben: Servus Hab da nochmal eine Frage zu weißen Tachoscheiben. Gibt`s die im Zubehör oder wo bekomme ich die Scheiben her. Wer hat denn schon mal...
  • Oben