Welche Actioncam an die GS?

Diskutiere Welche Actioncam an die GS? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich starte jetzt so langsam mit den Vorbereitungen für meine Balkan Tour im August/September. Ich möchte 2 Kameras mitnehmen...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich starte jetzt so langsam mit den Vorbereitungen für meine Balkan Tour im August/September. Ich möchte 2 Kameras mitnehmen. Wahrscheinlich eine am Helm und eine an der GS. Ich habe momentan selber eine Gopro Hero 7. Mit der bin ich auch eigentlich zufrieden, die Bildqualität und auch die Bildstabilisierung sind eigentlich für mich absolut ausreichend.
Gibt nur 2 Sachen, die, zumindest für die geplante Tour, ein No-Go sind.
1. Das Hitzeproblem. Kamera schaltet sich nach ca. 15-20 Minuten wegen Überhitzung aus.
2. Die Nicht-Möglichkeit der dauerhftaen Verbindung mit Strom bei der Hero 7

Jetzt zu meiner Frage. Ich weiss, dass es bei den neueren Modellen (ab der Hero 9, soviel ich weiss), die Möglichkeit der dauerhaften Versorgung mit Strom gibt. Schon mal gut.
Was ich nicht weiss ist, ob es bei den neueren Modellen immer noch das Hitzeproblem gibt?
Also, ab welcher Version der GoPro ist Hitze kein Problem mehr, und, wenn es da immer noch Probleme auch bei den neuen Modellen gibt, welche Cam könnt ihr sonst empfehlen? Insta 360 ist aber keine Option, die finde ich grauenhaft.

MfG
Heinz

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Die einzige wirklich wasserdichte Möglichkeit ist wohl nur bei GoPro Hero 11,12,13 zu finden.
Magnetischer Akkudeckel…
Alle anderen Lösungen für DJI Action 4/5 und Insta360 AcePro(2) sind nur Spritzwassergeschützt.

Über die Temperaturprobleme bei GoPro kann ich nix sagen - ich nutze ausschließlich DJI Action5Pro und insta360 AcePro 2 & X4 & Go3s… die haben damit kein Problem am/beim Mopedfahren.

IMG_2884.jpeg

ByTheWay, die sehr gute Akkulaufzeit bei DJI Action 5Pro macht eine externe Stromversorgung fast überflüssig. In Verbindung mit der Fernbedienung kann die Cam auch irgendwo an der GS montiert werden.
Gibt es hier im Forum schon einiges an Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Hallo zusammen,
Ich benutze an meiner F800GS Adventure dieses Teil für meine GoPro. Die Fernbedienung ist mit einem Clip auf der linken Seite montiert und gut erreichbar. Als Gehäuse für schlechtes Wetter habe ich eins von subtisch genommen dass einen USB-Anschluss hat.

Anhänge

Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Benutze es schon seit Jahren hatte es vorher an meiner 1150 GS dran und jetzt an meiner F800GS und es funktioniert wunderbar so wie es sein soll

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Die einzige wirklich wasserdichte Möglichkeit ist wohl nur bei GoPro Hero 11,12,13 zu finden.
Magnetischer Akkudeckel…
Hab mal nach diesem Magnetdeckel geschaut. Der scheint aber auch für die GoPro 9 kompatibel zu sein.

"- Kompatibilität: HERO13 Black, HERO12 Black, HERO11 Black, HERO10 Black, HERO9 Black "

Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Ist schon ein stolzer Preis für ein Stück Kabel. Aber dafür gibt's ja andere Möglichkeiten

Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Das Gehäuse von subtig USB-Anschluss gehe ich mal davon aus hast du an der Maschine. Eventuell brauchst du noch einen anderen Akkudeckel wo unten der USB Port offen ist findest du bei Amazon für 12 bis 16 € und schon funktioniert alles wenn die Kamera in dem Gehäuse zu heiß wird kannst du noch unten in die Bodenplatte natürlich wenn die Kamera aus dem Gehäuse ist kleine Löcher reinbohren so wie das ein Kumpel von mir gemacht hat

Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Man könnte eventuell auch über einen Kamerawechsel nachdenken. Aber das wäre meine persönliche Meinung.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Also das mit dem Zusatzgehäuse wäre nicht so meins.
Für mich reicht der Spritzwasserschutz… wenn überhaupt.
Bei der insta360 AcePro 2 sieht der so aus:
IMG_2889.jpeg

Wie oben schon beschrieben, die DJI A5Pro
wegen der guten Akkuleistung einfach klassisch
ohne externe Stromversorgung.

Aber jeder wie er mag 👍😊

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Actioncam an die GS?

Welche Actioncam an die GS? - Ähnliche Themen

• Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen: Da gibt es in facebook ein posting, wonach eine Insta Actioncam laut der Aussage der Polizei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte...
  • Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Biete 2 x Actioncam Pro X7 - Ähnliche Themen

• Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen: Da gibt es in facebook ein posting, wonach eine Insta Actioncam laut der Aussage der Polizei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte...
  • Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Oben