Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja. Die 6.35 Wind fand ich immer schon sehr geil, eigentlich ausreichend motorisiert, aber bissel schwer. Bei der 600 hat mir der Motorlauf und...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach nun aber x-jähriger Schraubererfahrung muß ich mir einfach eingestehen, daß mein aktuelles Hobby, die Aprilias mit dem luftgekühlten Rotax 348 oder 560 einfach eine andere Liga sind.

Anhang anzeigen 554399
Naja. Die 6.35 Wind fand ich immer schon sehr geil, eigentlich ausreichend motorisiert, aber bissel schwer. Bei der 600 hat mir der Motorlauf und das niedertourige Verhalten auf der einzigen kurzen Probefahrt vor über 30 Jahren nicht besonders gefallen.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
@AmperTiger - ich schraube aktuell an einer gestrippten ETX 6.35 , da bin ich mal gespannt, was da gewichtsmäßig am Ende der Heldentat bei raus kommt. Aber das stimmt schon, alleine das Gewicht der Akront Felgen ist pervers (hoch). Und der 560er Motor, mit richtig Gas gefahren, der übersteigt meine Fähigkeiten, das wäre vor 30 Jahre eine andere Sache gewesen...(und dann sind die späten Aprilia Enduros mit dem neuen Design lange nicht mehr so hart im Nehmen).
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
LONG LIVE TAKASAGO-RIMS - LIGHT AND STABIL! :worthy:

ich zeig dir mal meinen aprilia-killer....

da saug ich mich an bei dir und schlag gnadenlos zu-guckst du wie die beiden.....:happyyeah::happyyeah:


1675085632919.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oizo, hatte die TT600 den gleichen Motor wie die XT600? (2KF, die hatte so einen Registervergaser mit ich meine 2 x 26 mm)?

Der war in der XT 600 doch sehr letargisch wegn seiner Riesen-Schwungmasse, auch wenn er 43 PS entließ.
im prinzip -ja.
aber 30er vergaser und kleine,leichtere lima,schwungmasse reduziert.
über 160 auf der autobahn gen österreich....

die 2 kf krankte an ihrem auspuff und der zu langen sekundär-übersetzung-wenn man das ändert hast einen munteren motor.....sehr munter..... :wink:

1675086352683.png
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.246
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
War heute mal bei einem alten Bekannten von meinem Vater, der ist früher Motocross gefahren, hauptsächlich auf Maico. Er hat das noch so einiges in Keller und Garage stehen, auch Straßenmoppeds. Zum Fahren hat er ein BMW S 1000 R, mit 83 macht er das aber nicht mehr so oft.
Zwar mal keine Enduros, stell aber mal ein paar Bilder rein !

IMG_9096.jpg
IMG_9097.jpg
IMG_9098.jpg
IMG_9099.jpg
IMG_9100.jpg
IMG_9101.jpg
IMG_9102.jpg
IMG_9103.jpg
IMG_9105.jpg
IMG_9106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.246
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Sorry, kann mir einer von den Mods mal nach Bild 10 den Rest löschen, war zu viel des Guten, danke !

Edit Mod:
Ich habe mal wie gewünscht gelöscht, ich hoffe ich habe keine falschen Bilder erwischt, wenn doch bitte melden
Klausmong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Geile Dinger dabei! Ein Kumpel fuhr ne 500er!? Maico als 2Takter, das war ein Monster zu unserer Zeit.
Sind aber auch einige Auslaufmodelle im Keller dabei :o...das wird lecker riechen...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sorry, kann mir einer von den Mods mal nach Bild 10 den Rest löschen, war zu viel des Guten, danke !
Guten Morgen,

das kannst du aber auch selbst
dazu gibt es denn Edit Modus ;-)

oder zumindest an die Mods Melden, so wird es eher gesehen, oder glaubst du, daß bei aktuell 3 Mods die JEDEN Beitrag lesen (können)
 
G

Gast40665

Gast
Die mit dem gelben eckigen Tank schaut fast aus, als sei sie unter dem Einfluss von Kramer gebaut worden. Zumindest sind mir mit eckigem Tank nur die Kramer Maicos bekannt.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die mit dem gelben eckigen Tank schaut fast aus, als sei sie unter dem Einfluss von Kramer gebaut worden. Zumindest sind mir mit eckigem Tank nur die Kramer Maicos bekannt.
nein, in den 1970ern hatten die Maicos total kantige Tanks, teilweise sogar richtig fies, z.B. die MC 400. Auf dem Bild sieht mir das so aus wie eine vor Einführung der Fächerzylinder, ich meine Ende 1971
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch mal eine Idee

 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
ich hab noch ´ne at 2 aus california....1972....ich glaub....ich mach die mal fertig....:think:

aber tragen tu ich die nicht!:happyyeah:
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben