Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mein Neuzugang. Wollte nein sagen, kam aber ja heraus. Vergaser müssen alle Gummis neu und Kosmetisch ist auch viel Arbeit. Zum Glück sind...
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hier mein Neuzugang. Wollte nein sagen, kam aber ja heraus. Vergaser müssen alle Gummis neu und Kosmetisch ist auch viel Arbeit. Zum Glück sind diese alten Rösser ja reparabel. Egal ob DR oder XT.
Spiegel, Handprotektoren, Sitzbankbezug und die Position der hinteren Blinker ist Kosmetik, verschlissenes Kettenkit und Bremsbeläge hinten Verschleiss, durchgebremste Trommel hinten und defekte Getrieberäder 5. Gang mit Spänen im Motor wäre was für Geniesser :rolleyes:

Drücke Dir die Daumen.
Gruß
André
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Motor wurde schon von einigen Jahren gemacht. Sollte also noch funktionieren. Hört sich auch gesund an. Alle Öle kommen neu und der Dreck der letzten 30 Jahren muß runter. Sitzbank steht auch an, da die Farbe garnicht geht. Blinker usw. bleiben Original aber an ihren richtigen Platz werden sie kommen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
An der schwarzen DR ist der Anlasserfreilauf hinüber und zwar kompletti. Muss ich die ganze Einheit tauschen.

Ansaugstutzen, Bremshebel, Griffgummis, Ölfilter Gaszug (Öffner)und einen Gabelstabi, weil die mal einen Crossfender verbaut haben. Den ganzen Eimer zerlegen und alle Teile auf Vordermann bringen. Schwinge neu lackieren, Stoßdämpfer zerlegen, Feder lacken, alle Karosserieteile. Ich mache wieder alles in Schwarz.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hier mein Neuzugang. Wollte nein sagen, kam aber ja heraus. Vergaser müssen alle Gummis neu und Kosmetisch ist auch viel Arbeit. Zum Glück sind diese alten Rösser ja reparabel. Egal ob DR oder XT.
Das ist machbar. Ich habe vor ein paar Jahren auch so einen Paradiesvogel gekauft, 1200 Euro, aber mit Hauptständer und Schutzbügeln. Beides kaum mehr zu bekommen. Mit relativ wenig Aufwand habe ich die recht hübsch hinbekommen.

T01.jpg T02.jpg T03.jpg T04.jpg T05.jpg T06.jpg

Handprotektoren, Hebel und Zusatzleuchten (Cree) kommen aus China. Der Sitzbankbezug (neu) von ebay. Lampengitter Eigenbau, Rasten von Radan (CZ) Reifen Twinduro

Da ich kein Fan der XT-Eintöpfe bin, habe ich die gleich nach Fertigstellung angeboten. 2700. War innerhalb einer halben Stunde weg.

IMAG7987.jpg IMAG7991.jpg IMAG7994.jpg

Daraufhin habe ich 1300 in eine XTZ 750 Suppentätärä investiert. Die habe ich auch schön aufgebaut. Hat sich auch gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Du bist doch jetzt mit Deiner wunderschönen Desert Sled bestens bedient, ohne mimimi...😀Glückwunsch nochmal zur Bella !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke dir Frank, aber ich brauch ja noch eine richtige Enduro und einen Ersatz für die Ninette und und und 😂😂😂
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben